Jetzt schnell & einfach buchen
Heute können Sie in Hohenstein mit einem Durchschnittspreis von 98 EUR für eine Hotelübernachtung rechnen
Für Übernachtungen von Freitag auf Sonntag zahlen Sie in Hohenstein im Durchschnitt 207 EUR am kommenden Wochenende (25. Oktober 2019 - 27. Oktober 2019).
Zu beiden Seiten der Aar liegt zwischen Wiesbaden und Limburg die malerische Gemeinde Hohenstein im westlichen Taunus. Die Umgebung wird geprägt von grünen Wiesen und einer sanften Naturlandschaft. Der Ort entstand im Jahr 1972 im Zuge der hessischen Gebietsreform und besteht aus den Ortsteilen Burg-Hohenstein, Born, Breithardt, Holzhausen, Hennethal, Steckenroth und Strinz-Margarethä.
Sie erreichen das beschauliche Örtchen mit dem Pkw komfortabel über die Autobahn 3 sowie die Bundesstraße 54. Zum Flughafen von Frankfurt am Main in etwa 50 km Entfernung gelangen Sie nach einer Fahrt von ca. 40 Minuten.
Die imposante Ruine der Burg Hohenstein erhebt sich auf einem Felsen über dem Aartal. Sie gilt als eine der größten Burgruinen im Taunus, die Burg wurde vermutlich Ende des 12. Jahrhunderts errichtet.
Ein Teil des Obergermanisch-Raetischen Limes verläuft durch das Gemeindegebiet. Teilweise können diese Spuren auf dem gut ausgeschilderten Wander-Rundweg Georgenthal erkundet werden.
Das stilvolle Hofgut Georgenthal beherbergt neben einem modernen Tagungshotel auch das Limesinformationszentrum Limes im Hofgut. In dem sehenswerten Regionalmuseum sind wertvolle Originalfundstücke aus römischer Zeit ausgestellt.
Im Sommer finden im Rahmen der Burgfestspiele auf der Freilichtbühne im Hof von Burg Hohenstein jedes Jahr Theateraufführungen statt.
Aus frischen Produkten der Region bereitet das kreative Küchenteam im gemütlichen Restaurant Waffenschmiede vorzügliche Spezialitäten im mittleren Preissegment. Erleben Sie kulinarische Highlights und genießen Sie klassische Gerichte wie Rinderfilet auf Bratkartoffeln mit Zwiebelchampignons.