Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Hotelbeschreibung Ricarda
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1964, Letzte Gesamt-Renovierung 1998, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 16, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 10, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon mit einem Doppelbett 6, Betriebsferien von 2009-12-20, bis 2010-12-07, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 15:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 17:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 15:00, Rezeption besetzt von 17:00, bis 20:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotelpension, Messehotel, familiär geführtes Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 16, DEHOGA Rating 2, DEHOGA Rating valid until 2020-05-11
AdresseKarte anzeigen
Rheingauer Str. 34, 65388 Schlangenbad, Deutschland
Entfernungen
Servicezeiten
Rezeption:
18:00 bis 21:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
18:00 bis 21:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
15:00 Uhr
Spätester Check-out:
12:00 Uhr
Hotelausstattung
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Garten/Park
- Liegewiese
- Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
- Feuermelder
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- Sitzecke
- ISDN-Internet-Anschluss in 16 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Ganzkörperspiegel
- Badezimmer mit Dusche
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Hotelsafe
- Kostenlose Tageszeitung
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Im Durchschnitt wurde das Hotel Ricarda mit 8,4 von 26 ehemaligen Gästen bewertet.
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.
Im Hotel Ricarda muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Der nächste Bahnhof ist 10,4 Kilometer vom Hotel Ricarda entfernt.
Der nächste Flughafen ist 32,28 Kilometer vom Hotel Ricarda entfernt.
Hotel Ricarda ist ca. 0,5 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
- Hoteleigener Parkplatz
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
- Unter der Woche: von 18:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
- Am Wochenende: von 18:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- Electronic Cash
Bewertungen zu Ricarda
Pool ist warm und angenehm
Inhaber wirkt sehr unfreundliche bei erster Begegnung. Wird aber angenehmer im Verlauf der Zeit
Das Frühstück war super.
Leider gab es im Hotel sowie in der Nähe kein Restaurant. Der Swimmingpool ist ziemlich dunkel im Keller
Freundlicher Empfang durch Herrn und Frau Melini.Alles sauber. Genügend Parkplätze und netter, ruhiger Außenbereich. Irgendwie wie ein kleines Stück Italien. Kleiner Kurort, Hübscher Kurpark. Hotel ist nun nur noch ´´Hotel garni´´, also Hotel mit Frühstück. Aber das Frühstück ist wirklich gut, ein Teil kommt auf den Tisch, ein anderer Teil steht als Buffet bereit und wird laufend aufgefüllt. Auch die Tische werden laufend abgedeckt. Alles in gutem Zustand. WLan ist gratis, Herr Melini bietet den Zugangscode auch routinemäßig an. Manche Zimmer haben einen Balkon. Das Bett ist stabil. Aufzug geht ab Parkplatz im Innenhof. Ich komme gerne wieder, wenn ich mal wieder zur Schulung in unsere Firma safe4u.de nach Heidenrod muß.
Matratze nicht durchgelegen, jedoch sehr weich. Wer nach 22:00 Uhr ins Hotel ins Bett möchte, muß den Haustürschlüssel nutzen, der am Zimmerschlüssel hängt. Der öffnet aber nur die Tür auf Straßenhöhe. Da nutzt der Aufzug nichts, da nur Treppen da. Das Ricarda hat zwar den Aufzug, doch nur ein Teil der Zimmer sind über den Aufzug, barrierefrei oder -arm zu erreichen. Wer gehbehindert, auf Rollstuhl oder Rollator angewiesen ist, hat da großteils ein Problem. In solchen Fällen mein Tipp: Vor der Buchung mit dem Herr Melini deswegen telefonieren. Wer mehr als eine Steckdose in Bettnähe braucht, (z.B. wegen Rechnereinsatz, und/oder Beatmungsgerät, etc.), der sollte eine Mehrfachsteckdose mit dabei haben. Alles nicht so schlimm, das Hotel ist schließlich ein Hotel in der Budget-Kategorie.
war ruhig.top Frühstück.sehr Gastfreundlich
die Ruhe, Hallenbad im Haus, super Frühstück
Hervorragende Sauberkeit, ruhige Lage mit gut schallisolierten Fenstern ermöglichten beste Entspannung. Das kleine Hallenbad im Keller ist auch sehr sauber, und das Schwimmen macht dort Spaß. Der Service, auch beim guten Frühstücksbuffet, war wirklich freundlich. Auch bei Rückfragen zu Sehenswürdigkeiten wurde mir geholfen. Sehr gutes kleines Hotel, ich hatte zwei Übernachtungen gebucht.
Der Ortsteil von Schlangenbad bietet überschaubare Sehenswürdigkeiten, aber es ist ein guter Ausgangspunkt, um sich die wunderschöne Umgebung anzusehen.
Ricarda hat eine charmante 70ies Retro-Anmutung. Nur so lassen sich die mageren 2 Sterne erklären.
Sehr freundliches Personal
Freundliches Personal, sauberes Zimmer, gutes Preis-Leistungsverhältnis.