Jetzt schnell & einfach buchen
Heute können Sie in Makarska mit einem Durchschnittspreis von 130 EUR für eine Hotelübernachtung rechnen
Für Übernachtungen von Freitag auf Sonntag zahlen Sie in Makarska im Durchschnitt 100,1 EUR am kommenden Wochenende (25. Oktober 2019 - 27. Oktober 2019).
In der Nähe des Bahnhofs in Makarska befinden sich das Hotel Porin, das Aparthotel Park Osejava und das Hotel Park.
Die Hotels Hotel Dalmacija, Hotel Villa Sara und Hotel Park haben die kleinste Distanz zum Flughafen.
Makarska ist einer der beliebtesten Ferienorte an der dalmatinischen Küste. Die rund 14.000 Einwohner zählende Stadt gehört zur Gespanschaft Split und liegt überaus reizvoll an der gleichnamigen Riviera mit traumhaften Buchten und den schönsten Stränden an der kroatischen Adria. Im Hintergrund erhebt sich das imposante Biokovo-Massiv mit dem 1.762 Meter hohen Sveti Jure.
Mit dem Pkw gelangen Sie über die kroatische A1 bis nach Makarska und vom Hinterland über die Jadranska Magistrala. Split besitzt einen Fernbahnhof sowie einen Flughafen. Von dort kommen Sie mit dem Bus oder einem Taxi weiter zum Zielort. Die Fahrt dauert gut 2 Stunden.
Die größte Sehenswürdigkeit in Makarska sind die flachkieseligen weißen Strände. Am Zentralstrand gibt es viele Möglichkeiten zum Wassersport und zur Unterhaltung.
Zentrum des Ortes ist der Kacic-Platz im historischen Ortskern mit seinen prächtigen Häusern, sakralen Bauten und romantischen Gassen.
Als Naturliebhaber werden Sie die Nähe zum Naturpark Biokovo schätzen. Das Gebiet ist ideal zum Wandern geeignet.
Besonders eindrucksvoll ist das Franziskanerkloster mit dem barocken Glockenturm und der Pinakothek.
Im Stadtmuseum sind interessante archäologische und kulturhistorische Exponate zu bewundern.
Zeitgenössische kroatische Künstler stellen in den Galerien ihre Werke aus, einen Besuch wert sind die Galerie Gojak im Zentrum der Stadt oder das Atelier Bodlovic.
Gäste schwärmen von der Konoba Arta Larga by GASTRO DIVA einem kleinen Lokal mit mediterran-europäischer Küche, guter Weinauswahl und geschmackvollem Ambiente. Die Preise liegen hier, für deutsche Verhältnisse, im unteren Bereich.