Coworking Frankfurt Office

Mit Coworking Spaces in Frankfurt hohe Mieten umgehen

Die vielen Coworking Spaces in Frankfurt am Main erlauben es Ihnen, in der Innenstadt Präsenz zu zeigen, ohne dafür teure Mieten zahlen zu müssen.

Was sind Coworking Spaces?

Bei Coworking Spaces handelt es sich um Büroräume, die flexibel buchbar sind. Hierbei gibt es sowohl Einzel- als auch Großraumbüros, sodass die Angebote sowohl für Freiberufler wie auch für Start-Ups in Frage kommen. Auch bereits etablierte Unternehmen nutzen sehr gerne die Möglichkeit eines Coworking Spaces.

Wie hoch sind die Preise für einen Coworking Space in Frankfurt

Viele der Anbieter für Coworking Spaces in Frankfurt vermieten die Büroflächen auf Monatsbasis. Sie finden jedoch  auch zahlreiche Möglichkeiten, sich nur für einzelne Tage eine passende Arbeitsatmosphäre in der Bankenstadt zu sichern. Hierbei schwanken die Preise zwischen 15,00 Euro und 50,00 Euro pro Tag. Geteilte Arbeitsflächen auf denen Sie nur einen Schreibtisch und einen schnellen Internetanschluss gestellt bekommen können kostengünstiger gefunden werden.

Warum sind Coworking Spaces so attraktiv?

Der größte Vorteil der Coworking Spaces ist natürlich die Flexibilität. So können Sie etwa nur einen kleinen Bereich für den täglichen Bedarf anmieten, diesen aber problemlos erweitern. Beispielsweise wenn Sie wichtige Besprechungen haben sollten oder sich mit Kollegen treffen, die aus anderen Teilen der Welt nach Frankfurt reisen.

Vorteilhaft ist ebenfalls, dass man beim Nutzen eines Coworking Spaces wunderbar die Arbeit und das Zuhause trennen kann. Denn in einem Gemeinschaftsbüro werden Sie nicht so schnell von privaten Aufgaben abgelenkt sein und können Sich außerdem von der Motivation der anderen um Sie herum anstecken lassen.

Nicht zu verachten sind zudem gewisse Effekte, von dem Sie profitieren werden, wenn Sie in den Coworking Spaces arbeiten. Hier kommen Sie schnell mit Experten anderer Branchen in Kontakt, wodurch häufig Partnerschaften entstehen. Außerdem werden Sie zu neuen Ideen und Lösungsvorschlägen angeregt. In einem Großraumbüro gewinnen Sie automatisch  mehr Kontakt zu anderen Menschen und müssen zu Hause nicht allein an neuen Herausforderungen basteln.

Die exzellente Lage ist ein weiterer Vorteil der Coworking Spaces in Frankfurt. Die meisten Angebote befinden sich direkt im Zentrum der Metropole, in dem reguläre Büroflächen ausgesprochen teuer. Gerade für Start-Ups oder Freiberufler sind diese sogar unbezahlbar. Da sich die Coworking Spaces im Herzen der Metropole befinden, sind Sie somit in der Mittagspause schnell auf der Zeil oder in den vielen erstklassigen Restaurants der Umgebung.

Welche Angebote gibt es in Frankfurt am Main?

Coworking_Frankfurt
Hier alle wichtigen Coworking Spaces in Frankfurt am Main im Überblick.

1. Die Zentrale

Frankfurt am Main ist als Zentrum der deutschen und europäischen Finanzwelt die Heimat zahlreicher Anbieter an Coworking Spaces. „Die Zentrale“ ist hierbei vor allem bei Kreativen und Künstlern sehr gefragt. Die Büros befinden sich im hippen Frankfurter Stadtteil Bornheim und sind dadurch bestens zu erreichen. Hier finden Sie vor allem ideale Bedingungen zum Arbeiten, wenn Sie alleine nach einem Büro in der Metropole suchen.

Die Zentrale bietet drei Monatstarife, einen Tagestarif und eine Jahresoption an. Alle Tarife stellen Wi-Fi, Drucker, Kopierer und Scanner als auch Heißgetränke, Wasser, Früchte und Süßigkeiten zur Verfügung. Zu den Preisen wird noch die MwSt hinzukommen.

TarifPreisBeschreibung
Sightseer19€/TagBasisausstattunf und frei wählbarer Arbeitsplatz
Nomad109€/Monatfreier Platz im Großraumbüro, Option für Meeting-Room für 2h/ Wochen zu buchen. Zugang: Mo.-Fr. 09:00-19:00 h
Nomad Plus159€/Monat24/7 Zugang, Postanschrift, 4h/Woche für Meeting-Room 
Resident299€/Monatfesten Arbeitsplatz, Schließfach, 5h/Woche Meeting-Room
Community Member99€/JahrTeil der Gemeinschaft, ohne Vollzeit-Mitglied, Events, 3 Tage im Office arbeiten, 12h/Jahr Meeting-Room-Nutzung. Newsletter Zugang-Verteiler, Unternehmensportal. 

Adresse Berger Straße 175
Öffnungszeiten je nach Tarif; Wochenende nach Absprache
Kontakt 069 87203703// hello@die-zentrale-ffm.de
Anbindung Haltestellen: Bornheim Mitte, Höhenstraße, Freiligrathstraße, Burgstraße und Saalburg-/Wittelsbacherallee

2. MEET/N/WORK

Für größere Abteilungen oder Start-Ups mit mehreren Mitarbeitern kommen hingegen die Räume von „MEET/N/WORK“ in Frage, die ausreichend Platz bieten, um Seminare zu halten oder Besprechungen zu führen. Dank der Liebe zum Detail werden Sie sich hier außerordentlich wohlfühlen.

MEET/N/WORK bietet ihren Kunden drei Tarife an. Basiselemente der Tarife sind ein flexibler Arbeitsplatz, Wi-Fi, Kaffee, Tee und Wasser als auch die Option zum Drucken und Scannen.

TarifPreisBeschreibung
Day Pass19€/Tag + MwSt.Basissatz
Flex119€/Monat + MwSt.Basispaket + wöchentliche Community-Events, 10% Vergünstigungen bei Meeting-Room-Buchungen
Flex Plus189€/Monat + MwSt.Basissatz + Postservice, 2 Büroräumen, 20% Rabatt für Meeting-Räume

Adresse Poststraße 2-4
Öffnungszeiten Montag – Freitag 08:00 – 18:00 Uhr, Wochenende nach Anfrage
Kontakt 069 900216330// info@meetnwork.de
Anbindung Haltestellen: Hauptbahnhof, Platz der RepublikMeet

3. MindSpace

Keine Kompromisse machen Sie bei „MindSpace“, das sich im Zentrum von Frankfurt befindet. Hier erwarten Sie nicht nur hochwertige Arbeitsplätze für Freiberufler, sondern auch größere Räume, die für ganze Abteilungen in Frage kommen. Die Räumlichkeiten werden in der Regel auf Monatsbasis gemietet und überzeugen dazu noch mit stilvollen Designer-Lounges und einer Kaffee-Bar, in denen Sie nach getaner Arbeit schnell mit anderen Menschen in Kontakt kommen werden.

MindSpace bietet Monatstarife sowohl für Großbüros als auch für private Büros ab 2. Personen an. Alles Tarife beinhalten 24/7 Zutritt, schnelles Internet und einen Barbereich.

TarifPreisBeschreibung
Open Space Deskab 300€/Monatflexibler Arbeitsplatz im Großraumbüro
Private Officeab 1360€/Monatprivate Büros ab 2 Personen

Adresse Neue Mainzer Str. 66-68
Öffnungszeiten täglich 24 Stunden
Kontakt 0800 646377223// frankfurt@mindspace.me
Anbindung Haltestellen: Frankfurter Taunusanlage, Alte Oper

Teile diesen Artikel:
Von am 21.11.2018 unter Auf Geschäftsreise, Destinationen veröffentlicht.