Das Koncept der Zukunft? Nachhaltige Hotels für bewussteres Reisen

Sind Koncept Hotels das Konzept der Zukunft? Neben alternativen Transportmitteln achten immer mehr Reisende auch auf den ökologischen Fußabdruck ihrer Unterkunft. Doch viele sehen touristische Übernachtungen und Nachhaltigkeit als Widerspruch. Dass das nicht der Fall sein muss, erklärt uns Martin Stockburger. Der Gründer und Geschäftsführer…
Lesen

Nachhaltige Geschäftsreise und Dienstreise

Tipps für nachhaltige Business Trips

In der heutigen Zeit des Klimawandels bewerten viele Kunden, Investoren, und nicht zuletzt auch die Medien, Unternehmen immer häufiger anhand der Erfüllung ökologischer Kriterien. Neben den Zielen Kosteneffizienz, Komfort und einer kurzen Reisedauer ist eine nachhaltige Geschäftsreise heute ein ebenso relevanter Maßstab. Hier erfahren Sie,…
Lesen

Checkliste für unterwegs: Wie sauber sollte ein Hotelzimmer sein?

Sauberkeit ist ein Must-have im Hotel und einer der Hauptgaranten für einen gelungenen Aufenthalt. Doch was tun, wenn man als Gast genau diesen Aspekt als mangelhaft empfindet und sich nicht wohlfühlt? Was ist persönliches Empfinden und Auslegungssache, was ist ein wirklicher Grund zur Beschwerde? Wir…
Lesen

E-Scooter fahren in Berlin – von Termin zu Termin mit dem Elektroroller?

Berlin ist Deutschlands Städtereiseziel Nummer 1 mit drei UNESCO-Welterbestätten, 170 Museen, mehr als 250 Wochenmärkten, rund 2.500 Parks – und laut einer aktuellen Analyse von rbb24 auch mit über 9.000 E-Scootern in Berlin. Die nachhaltigen E-Tretroller finden sich seit dem neuen Gesetz zur Straßenzulassung im…
Lesen
Krank auf Geschäftsreise

Krank auf Geschäftsreise? Das sollten Sie beachten!

Der Hals kratzt, die Nase läuft und die Temperatur steigt? Oder haben Sie sich den Magen verdorben und fühlen sich unwohl? Niemand ist gerne krank. Doch unser Körper verhält sich leider nicht immer so, wie wir das gerne möchten. Noch unangenehmer wird es, wenn es…
Lesen
1 2 3 21