Sind Sie ein Insider Ihrer Stadt? hotel.de sucht Sie!

Sie lieben Ihre Stadt, sind kreativ und schreiben gerne?

hotel.de sucht Insider – und Ihre Stories suchen ein Millionenpublikum!

Ihr Wissen ist uns einen 500 EUR-Hotelgutschein wert!

Header zur hotel.de-Aktion: Insider Ihrer Stadt!

Worum geht es?

Sie wohnen, studieren, arbeiten in einer Stadt und kennen sich dort sehr gut aus?

(mehr…)

Designhotels by hotel.de. Einfach schön schlafen.

hotel.de schenkt Ihnen jetzt bei jeder Buchung 20,00 EUR!

BOLD-Hotel München - Teaser

Berlin, Hamburg, München, Paris, Barcelona oder Amsterdam – prachtvolle Städte verlangen auch nach prächtiger Unterkunft!

Wir verraten Ihnen, wo Sie besonders schön schlafen können.

Und das Beste: Die handverlesenen Hotels bestechen nicht nur durch außergewöhnliches Design, sie sind auch unter 100,00 EUR buchbar.

Bei Ihrer nächsten Buchung schenkt Ihnen hotel.de übrigens 20,00 EUR.

Seien Sie schnell und sichern Sie sich jetzt Ihren Gutschein auf

www.hotel.de/designhotels!

(mehr…)

Die besten Geschichten schreibt… das Hotel!

Diese Hotels atmen Geschichte

„Reise dich interessant“ – so wirbt ein bekanntes Portal im TV.

Doch nicht nur das Reiseziel, sondern auch so manche Unterkunft eignet sich für die Erweiterung des eigenen Horizontes. Im selben Hotelbett übernachten wie Kaiserin Sisi kann man im Hotel Vier Jahreszeiten in München. Das berühmte „Bed In“ von John Lennon und Yoko Ono fand im Hilton Hotel Amsterdam statt.

Angelehnt an die entsprechende hotel.de-Pressemitteilung haben wir nach historischen, skandalösen oder lustigen Vorfällen in Hotels gesucht. Bei der Recherche ist uns die Idee einer Art „Timeline“ gekommen. Und schon war die Infografik geboren. :-)


(mehr…)

hotel.de analysiert 20.000 negative Hotelbewertungen

Unzufrieden mit Ihrem Hotel? So gehen Sie bei einer Mängelanzeige vor!

Wer einen ruhigen und erholsamen Urlaub plant, stattdessen aber schlaflose Nächte bekommt, ist zurecht verärgert. Zurück in den eigenen vier Wänden werden der Frust und die Enttäuschung über das Erlebte im Anschluss nicht selten auf Bewertungsportalen im Internet abgeladen. Was dann meist folgendermaßen klingt:

„Abgehalftertes und muffiges Zimmer, abgeplatzte Badeinrichtung. Irgendwas zwischen pekiger Trucker-Absteige und Stundenhotel. Ich hatte Angst, mir da irgendeine Krankheit zu holen.“
(Quelle: hotel.de)

negative-hotelbewertungen

Das hotel.de Team hat sich 20.000 negative Bewertungen seiner Kunden von 2012 bis heute zu Gemüte geführt und kürt die traurigen Sieger:

Mangelnde Sauberkeit, schlechter Service und karge Frühstückslandschaften!

Angesichts dieser Fakten stellt sich schnell die Frage, welche Rechte Hotelgästen in diesen Situationen zustehen. Wir haben bei Holger Hopperdietzel Anwalt für Reiserecht nachgefragt!

(www.reiserechtsexperte.de).

(mehr…)

hotel.de präsentiert Hausfrauentipps für Hoteliers

Was Hoteliers über die Meinung ihrer Gäste wissen sollten

Wir wissen, dass gerade negative Hotelbewertungen jedem Hotelier ein Dorn im Auge sein dürften. Sätze wie „Das schmutzigste 4-Sterne-Hotel, das ich je gesehen habe.“, sollten aber dennoch nicht wütend überlesen werden.

tipps-fuer-hoteliers

Immerhin 90% der Kunden nutzen Hotelbewertungen im Internet als Entscheidungshilfe vor einer Buchung.

Unser Team hat die negativen Hotelbewertungen auf hotel.de von 2012 bis heute analysiert und als Ansporn genommen einen Service-Guide für Hoteliers zu entwickeln. Neben den Top 10 Ärgernissen von Hotelgästen geben wir hilfreiche und einfache Hausfrauentipps und –Tricks. Egal ob Schimmel in der Duschwanne oder Blutflecken auf dem Bettlaken, wir wissen, wie Sie selbst hartnäckigsten Verschmutzungen mit einfachsten Mitteln zu Leibe rücken!
(mehr…)