5 schicke Neueröffnungen – Diese Designhotels sollten Sie nicht verpassen

Wo übernachtet es sich am besten? Natürlich in einem neueröffneten Hotel – und ja, die gibt es auch während Corona. Wir haben für Sie kurz und knapp die stilvollsten Neueröffnungen in Deutschland zusammengestellt. Egal ob zum Businesstrip oder zum Wochenendausflug, diese Hotels zwischen Bodensee und Dresden machen jede Reise zu einem entspannten Kurzurlaub.

  1. ipartment Braunschweig | Braunschweig

    Vielleicht steht Braunschweig nicht ganz oben auf der Liste der Top-Destinationen in Deutschland, doch sollte man die historische Stadt nicht unterschätzen. Schon Casanova war ganz berührt vom Charme des Städtchens und auch heute noch verzaubert Braunschweig seine Besucher mit viel Kultur und Geschichte – die Autostadt Wolfsburg ist übrigens auch nicht weit. Den idealen Ausgangspunkt für Entdeckungen bietet das ipartment Braunschweig. Das moderne Gebäude ist umgeben von Grünflächen und dennoch ist die wunderschöne Innenstadt in wenigen Minuten erreichbar. 128 Designer-Apartments inklusive Reinigung bestechen mit einem subtilen Stilmix aus Grau, Metallic und natürlichen Materialien. Zum Entspannen lädt die Vitra Lounge ein, während der Denns Biomarkt für den schnellen Einkauf sorgt.

    Jetzt ipartment in Braunschweig buchen!

Hotel Karl August | Nürnberg

Im Sommer 2021 eröffnet das Hotel Karl August im schönen Nürnberg. Mehr als nur ein hippes Designhotel, möchte es seinen Gästen den Charme der Stadt wirklich näher bringen. Zusammen mit benachbarten Geschäften, Bäckereien und Restaurants verschmilzt das Hotel zu einem Neighbourhood-Konzept, das seine Gäste mit urbaner Gemütlichkeit, eben typisch Nürnberg, willkommen heißt. Mitten in der Altstadt gelegen, ist es nur ein Steinwurf vom ebenfalls neuen Flügel des Deutschen Museums entfernt. Die 120 Zimmer in acht verschiedenen Kategorien sind mit natürlichen Materialien und in gedeckten Farben ausgestattet. Für die echte kulinarische Nürnberg-Reise sorgen die hauseigene Brasserie Nitz und das Café Pique Nique.

Ja, ich möchte ins Karl August!


ARCOTEL HafenCity Dresden | Dresden

Warum bis nach Florenz, wenn es solch wunderschöne Architektur auch an der Elbe in deutschen Gefilden gibt? Jetzt gibt es ein neues Argument, endlich Dresden zu besuchen. Im ARCOTEL HafenCity Dresden erleben Gäste die zwei Seiten der Stadt: zum Sightseeing geht es in Altstadt mit ihren barocken Meisterwerken, übernachtet wird in der angesagten Hafencity nebst dem absoluten Kultviertel Neustadt. Das ARCOTEL HafenCity hat 183 moderne Zimmer, mit viel Holz und seichten Grüntönen, die teilweise einen Blick auf die Elbe bieten. Für Frühstück, Mittagessen und Dinner ist im auch bei Dresdnern beliebten Restaurant ElbUferei gesorgt, während die Bar mit Terrasse ideal für den Sundowner mit Elbblick sind.

Auf ins wunderschöne Dresden!

HARBR. hotel Konstanz | Bodensee

Bei sommerlichen Höchsttemperaturen wünschen sich die meisten eine Abkühlung zwischendurch. Dafür muss man nicht ans Meer oder ins Ausland. Der Bodensee ist ein wunderschönes Ziel für einen Kurztrip oder den Urlaub am Wasser. Das neue HARBR. hotel in Konstanz bietet zusätzlich noch eine außergewöhnliche Melange aus maritimem und urbanen Flair. Nach einem entspannten Tag am See oder Entdeckungen in der Umgebung gibt es wohl nichts Schöneres als eine kulinarische Belohnung im modernen Wohnzimmer, dem Herzstück des Hauses und Restaurant sowie Lounge zugleich. Die schicken Zimmer in fünf Kategorien bestechen mit stilvollen Möbeln und passenden Blautönen.

Jetzt das HARBR. hotel Konstanz buchen!


Abasto Hotel Feldmoching | München

Im Norden von München gelegen, ist das Abasto Hotel Feldmoching eine ideale Oase für Geschäftsreisende. Die 120 Zimmer sind modern und mit allem nötigen Equipment für den Sorglos-Business-Trip oder Entspannung pur ausgestattet. Sehr gut angeschlossen, sind Flughafen, Innenstadt und Messe schnell erreichbar. Für Leckereien sind Tag und Nacht im Kolin, dem hauseigenen Restaurant samt Bar, gesorgt. Erstrahlt der Bau von außen in weiß und grau, kreiert das Hotel im Interieur mit dunklen Tönen und metallischen Akzenten eine edle Atmosphäre.

Ja, ich möchte in Abasto Feldmoching in München!

Teile diesen Artikel:
Von am 28.06.2021 unter Hotel und Reise veröffentlicht.