Jetzt schnell & einfach buchen
Heute können Sie in Ossiach mit einem Durchschnittspreis von 124 EUR für eine Hotelübernachtung rechnen
In der Nähe des Bahnhofs in Ossiach befinden sich das Hotel Appartement Vogelsinger, das Hotel Ferienwohnungen Strauss und das Magdalena Pension.
Die Hotels Hotel Appartement Vogelsinger, Hotel Ferienwohnungen Strauss und Hotel Wellness Landhaus Parth haben die kleinste Distanz zum Flughafen.
Die Hotels Pension Strauß Haus Hannelore direkt am See, Hotel Gästehaus Luise und Magdalena Pension bieten in Ossiach WLAN im Hotelzimmer.
Hotel Wellness Landhaus Parth, Hotel Sonnenresort Ossiacher See und Hotel Ossiacherhof & Appartements Veronika Gasthof verfügen über einen Wellnessbereich. Weitere Hotels und nähere Informationen finden zu Wellnesshotels Sie auf HOTEL DE.
Die im österreichischen Bundesland Kärnten gelegene Gemeinde Ossiach befindet sich direkt am Südufer des Ossiacher Sees. Im Sommer können Sie hier entspannende Bootstouren unternehmen. Durch die Nähe zu den Ossiacher Tauern bieten sich Ihnen vielfältige Wanderwege. Geprägt wurde die Region, die erstmals um 1028 urkundlich erwähnt wurde, durch die Gründung des Benediktinerklosters, dem heutigen Stift Ossiach. Probieren Sie unbedingt die regionalen Spezialitäten Kärntner Kasnudeln und den köstlichen Reindling.
Ursprünglich wurde das Stift Ossiach als romanische Pfeilerbasilika im 11. Jahrhundert erbaut. Das Stift gilt als die älteste benediktinische Klosterkirche im Land. Heute werden hier kulturelle Veranstaltungen aufgeführt.
Besuchen Sie auch das Grab des polnischen Königs Boleslaw II. Auf der Grabplatte steht eine lateinische Inschrift, die darauf hinweist, dass es sich bei König Boleslaw zugleich um den Mörder des heiliggesprochenen Bischofs von Krakau handelt.
Die einzig verbliebene Filialkirche des Stiftes ist die Tauernkirche, die im 13. Jahrhundert errichtet wurde. Sie verfügt über ein saalartiges Schiff und zahlreiche spitzbogige Fenster.
Der Gasthof Kolbl serviert gutbürgerliche Gerichte nach österreichischen Rezepturen. Dazu wird Ihnen in dem mittelpreisigen Lokal eine wunderschöne Aussicht auf den Ossiacher See geboten.