Jetzt schnell & einfach buchen
Das Hotel Heliotel, das Hotel Ulysse Montpellier Centre und das Best Hotel Montpellier Euromedecine Nord empfehlen sich besonders gut für eine Geschäftsreise.
Die bestbewerteten Hotels in Montpellier sind Hotel Heliotel, Hotel Ulysse Montpellier Centre und Best Hotel Montpellier Euromedecine Nord.
Heute können Sie in Montpellier mit einem Durchschnittspreis von 77,52 EUR für eine Hotelübernachtung rechnen
Für Übernachtungen von Freitag auf Sonntag zahlen Sie in Montpellier im Durchschnitt 79,39 EUR am kommenden Wochenende (25. Oktober 2019 - 27. Oktober 2019).
In der Nähe des Bahnhofs in Montpellier befinden sich das Résidence Residhotel Le Mayflower, das Royal Hôtel Montpellier und das Hotel Le Mistral.
Die Hotels Aeroport Hotel, Fasthôtel Montpellier-est und Holiday Inn Express MONTPELLIER - ODYSSEUM haben die kleinste Distanz zum Flughafen.
Die Hotels Hotel Kyriad MONTPELLIER Sud – Lattes, Hotel APPART'CITY MONTPELLIER GARE SAINT ROCH und Best Hotel Montpellier Euromedecine Nord bieten in Montpellier WLAN im Hotelzimmer.
In den Hotels Hotel Novotel Suites Montpellier, Hotel Courtyard Montpellier und Aeroport Hotel können sie im Fitnessbereich Sport treiben
Résidence Les Consuls de Mer Madame Vacances- Appartement- Hotel, Hotel Pullman Montpellier Centre und Hôtel Mercure Montpellier Centre Comédie verfügen über einen Wellnessbereich. Weitere Hotels und nähere Informationen finden zu Wellnesshotels Sie auf HOTEL DE.
Nur etwa 10 km vom Mittelmeer entfernt liegt die Stadt Montpellier in der Region Languedoc-Roussillon. Sie gehört zu den größten Städten an der französischen Mittelmeerküste und ist ein wichtiges Industriezentrum der Region. Entdecken Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie den Triumphbogen Porte du Peyrou oder den Tour de la Babote.
Der Flughafen von Montpellier liegt rund 11 km vom Stadtzentrum entfernt. Anschluss an den Bahnverkehr besteht über den Bahnhof Saint Roch. Dank zahlreicher Bus- und Straßenbahnlinien gibt es hervorragende Verkehrsverbindungen in die umliegenden Ortschaften. Über die Autobahnen 7, 9 und 75 gelangen Sie mit dem Auto in die Stadt.
Am Place de la Comédie befindet sich das sehenswerte Opernhaus sowie der Brunnen Les trois graces. Er dient den Einwohnern als Treffpunkt und gilt als das Herz der Stadt.
Die Cathédrale Saint-Pierre de Montpellier wurde im späten 14. Jahrhundert im gotischen Stil erbaut. In direkter Nachbarschaft des massiven Bauwerks liegt die im Jahr 1220 gegründete Medizinische Fakultät.
Gegründet wurde das Musée Fabre im Jahr 1825 durch den Maler François-Xavier Fabre. Es beherbergt eine umfangreiche Sammlung bedeutender Werke von Künstlern wie Renoir, Géricault und Rubens.
Einen wunderbaren Einblick in die Geschichte des Languedoc erhalten Sie im Musée Languedocien. Die Sammlung beherbergt Exponate aus unterschiedlichen Epochen sowie Kunstwerke aus der näheren Umgebung.
Im Restaurant L'Aubergine werden frische Gerichte aus regionalen Zutaten zubereitet. Hier bekommen Sie Spezialitäten wie Scheiben vom Iberico-Schweinefleisch mit Rotwein-Zwiebelmarmelade zu moderaten Preisen.