Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

insel-hotel (Heilbronn)

7.9

219 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
insel-hotel (Heilbronn)
insel-hotel (Heilbronn)
insel-hotel (Heilbronn)
insel-hotel (Heilbronn)
insel-hotel (Heilbronn)
1/21 insel-hotel (Heilbronn)
2/21 insel-hotel (Heilbronn)
3/21 insel-hotel (Heilbronn)
4/21 insel-hotel (Heilbronn)
5/21 insel-hotel (Heilbronn)
6/21 insel-hotel (Heilbronn)
7/21 insel-hotel (Heilbronn)
8/21 insel-hotel (Heilbronn)
9/21 insel-hotel (Heilbronn)
10/21 insel-hotel (Heilbronn)
11/21 insel-hotel (Heilbronn)
12/21 insel-hotel (Heilbronn)
13/21 insel-hotel (Heilbronn)
14/21 insel-hotel (Heilbronn)
15/21 insel-hotel (Heilbronn)
16/21 insel-hotel (Heilbronn)
17/21 insel-hotel (Heilbronn)
18/21 insel-hotel (Heilbronn)
19/21 insel-hotel (Heilbronn)
20/21 insel-hotel (Heilbronn)
21/21 insel-hotel (Heilbronn)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 109,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 109 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel insel-hotel (Heilbronn)

  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Das Insel-Hotel in Heilbronn ist ein modernes Businesshotel in zentraler Lage. Das 4-Sterne-Hotel verfügt über eine exzellente Ausstattung und bietet Ihnen vielfältige Freizeitmöglichkeiten, um nach der Arbeit zu entspannen. Des Weiteren ist das Hotel bekannt für seine exzellente und abwechslungsreiche Gastronomie.

Ihre Geschäftsreise geht in ein sehr zentral gelegenes Hotel

Das Insel-Hotel liegt ganz nah am Stadtzentrum Heilbronn (460 m) und seinen Geschäftszentren. Des Weiteren ist von hier aus das Kongresszentrum Harmonie (500 m) sehr gut zu erreichen. Für Ihre Mobilität sorgen die Bahnhöfe Heilbronn (550 m), Stuttgart (60 km) und Würzburg (110 km) sowie die nahe gelegene U-Bahn/S-Bahn (400 m). Mit dem eigenen Auto gelangen Sie über die Autobahn A6 oder A81 (4 km) innerhalb kürzester Zeit selbst zu weit entfernten Businessterminen. Für die An- und Abreise entscheiden sich viele Gäste des Hotels für einen der Flughäfen Stuttgart-Echterdingen (50 km), Karlsruhe/Baden-Baden (67 km) und Frankfurt (111 km).

Nutzen Sie die hervorragende Hotelausstattung für sich

Die modern eingerichteten Hotelzimmer verfügen über einen Schreibtisch, ein Telefon und einen Safe. Die Lärmschutzfenster sichern eine ruhige Arbeitsatmosphäre und im Safe bringen Sie Ihre Wertsachen sicher unter. Im Hotel selbst genießen Sie den Komfort eines Fahrstuhls und eines Schuhpolier-Automaten. Ihr Fahrzeug bringen Sie am besten auf den hoteleigenen Parkplätzen unter und der Wäscheservice kümmert sich darum, dass Sie immer genügend Handtücher und Bettwäsche haben.

Gastronomie und Freizeitaktivitäten Ihres Hotels

Für Ihr leibliches Wohl ist im stilvollen Restaurant und in der beschaulichen Außengastronomie Ihres Hotels gesorgt. Hier erhalten Sie köstliche Speisen und auf Wunsch eine vegetarische Kost. Für kleine Snacks ist das Café/Bistro des Hotels die richtige Anlaufstelle und in der Bar verbringen Sie abends gemütliche Stunden. Damit Sie von Ihrer Arbeit perfekt abschalten können, bietet Ihnen Ihr Hotel verschiedene Sportmöglichkeiten wie Tischtennis und einen Fitnessraum.

Die Insellage mit 100 Parkplätzen direkt am Haus ist einmalig. Der zeitlos elegante Stil spiegelt die persönliche Führung des Hauses, welche Familie Mayer in der 3. Generation pflegt. Die Hotelhalle mit Reception und insel-Bar ist renoviert und bietet unseren Gästen einen hellen Empfang mit Blick auf den ‚Neckar‘. Ebenfalls wurden alle Aufzüge modernisiert. Neu sind die ‚Sky-Sportevents‘ in der Lobby. Für unsere Hotelgarage bieten wir den Service einer Reservierung für EUR 10,00 pro Fahrzeug und Tag an. Unsere Stellplätze auf dem Parkdeck sind im Zimmerpreis mit inbegriffen, die Belegung erfolgt nach Verfügbarkeit. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Letzte Teilrenovierung: 2015, Anzahl Etagen: 4, Stadthotel, Familiär geführtes Hotel, Tagungs-/Kongresshotel, Businesshotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 125, Anzahl Einzelnzimmer: 80, Anzahl Doppelzimmer: 40, Davon mit einem Doppelbett: 40, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 5, Anzahl Zimmer mit interner Verbindungstür: 8, Anzahl Suites/Appartments: 5, Anzahl Apartments: 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage: 125, Anzahl Nichraucherzimmer: 125, Anzahl Babybetten: 6, DSL-/Highspeed-Internetanschluss, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
07:00 Uhr - 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In: 12:00 Uhr
Check-Out: 15:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

insel-hotel (Heilbronn) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard Visa Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Garten/Park
  • Fahrstuhl
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Std.: 2,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 12,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Std.: 2,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 12,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Std.: 2,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • E-Auto-Ladestation
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Hallenbad
    Geöffnet 06:00 - 21:00 Uhr
  • Fitnessraum:
  • Frühstück: 06:00 - 11:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Hotelbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Außengastronomie
  • Anzahl Restaurants: 2
    12:00 - 23:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • TV-Fernbedienung
  • Voice-Mail
  • Telefon am Bett
  • Kabel-TV
  • Radio
  • ISDN-Internetanschluss in 125 Zimmern
  • Analog-Internetanschluss in 80 Zimmern
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 80 Zimmern
  • Wlan in allen Zimmern
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Haartrockner
  • Lärmschutzfenster
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Dusche
  • Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Fluchtwegkarte
  • Zimmersafe
  • Kosmetikspiegel
  • Separate Kofferablage
  • Klimaanlage individuell regelbar

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tage
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tage
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • Express Check-out
  • Gepäckträgerservice: Preis/Stück: 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 12,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 12,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Hotelsafe
  • ISDN-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Anzahl Tagungsräume: 10
  • Tagungskapazität bis 120 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen
  • Aufzug-Service verfügbar

Mehr anzeigenweniger

insel-hotel (Heilbronn)

insel-hotel (Heilbronn): Lage und Enfernung

Flughafen: 50.00 km

Bahnhof: 1.00 km - Heilbronn Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 4.27 km - Heilbronn/Neckarsulm

Häufig gestellte Fragen zu insel-hotel (Heilbronn)

Wie wurde das insel-hotel im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das insel-hotel mit 7.9 von 219 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 1 Kilometer vom insel-hotel entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 50 Kilometer vom insel-hotel entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im insel-hotel?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im insel-hotel?
Im insel-hotel wird das Frühstück von 06:00 Uhr bis 11:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im insel-hotel kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Wie kann ich im insel-hotel bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Mastercard
  • Visa
  • Travellers Cheques
  • (Bank-) Überweisung
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen insel-hotel (Heilbronn)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
219 Bewertungen 126 davon mit Kommentar:
7.9 / 10

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

22.11.19

7.8 Gut

Positiv sehr nettes Hotel, freundliches Personal

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

26.08.19

4.2 Ansprechend

Positiv Sehr freundliches und hilfsbereites Personal Negativ Leider habe ich wohl eines der unrenovierten Zimmer gehabt. Gefühlt wurde hier seit 25 Jahren nichts Investiert. Einen Schrank mit Blech-Falttüren habe ich auch bei der Bundeswehr das letzte mal gesehen. Da das Zimmer direkt über die Küche und der dor

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

11.04.19

5.9 Ausreichend

Positiv die Lage ist super :) Negativ im Frühstücksbereich dauert es teilweise recht lang bis man Kaffee oder ein Zusatzangebot bekommt. Abgeräumt wird teilweise auch recht spät. In den Gängen wird teilweise noch renoviert und die Zimmer sind nicht in allen Bereichen schon auf neuem Stand. P

anonym

25.02.19

6.8 Befriedigend

Negativ etwas in die Tage gekommen Fernseher hat quasi nicht funktioniert

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

18.02.19

7.6 Gut

Positiv Die zentrale Lage des Hotels ist einfach Klasse. Negativ Aktuell sind etliche Baumaßnahmen in Gang. Die Flure sahen aus wie im Rohbau, die Kabel hingen von den Decken, von daher fand ich den relativ hohen Zimmerpreis als nicht gerechtfertigt an. Die Frühstücksauswahl ist sehr gut, bei einem Preis von 16,50 € je