• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot

Schalke-Fans aufgepasst - Schalke-Fans buchen hier

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

insel-hotel (Heilbronn)

7.9

219 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
insel-hotel (Heilbronn)
insel-hotel (Heilbronn)
insel-hotel (Heilbronn)
insel-hotel (Heilbronn)
insel-hotel (Heilbronn)
1/25 insel-hotel (Heilbronn)
2/25 insel-hotel (Heilbronn)
3/25 insel-hotel (Heilbronn)
4/25 insel-hotel (Heilbronn)
5/25 insel-hotel (Heilbronn)
6/25 insel-hotel (Heilbronn)
7/25 insel-hotel (Heilbronn)
8/25 insel-hotel (Heilbronn)
9/25 insel-hotel (Heilbronn)
10/25 insel-hotel (Heilbronn)
11/25 insel-hotel (Heilbronn)
12/25 insel-hotel (Heilbronn)
13/25 insel-hotel (Heilbronn)
14/25 insel-hotel (Heilbronn)
15/25 insel-hotel (Heilbronn)
16/25 insel-hotel (Heilbronn)
17/25 insel-hotel (Heilbronn)
18/25 insel-hotel (Heilbronn)
19/25 insel-hotel (Heilbronn)
20/25 insel-hotel (Heilbronn)
21/25 insel-hotel (Heilbronn)
22/25 insel-hotel (Heilbronn)
23/25 insel-hotel (Heilbronn)
24/25 insel-hotel (Heilbronn)
25/25 insel-hotel (Heilbronn)
24.09 - 25.09Zimmer:1 - Personen:1

Dein HOTEL DE Angebot

EZ. ab 119,00 €

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 24.09.2023
  • Abfahrt: 25.09.2023
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit der Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel insel-hotel (Heilbronn)

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Das Insel-Hotel in Heilbronn ist ein modernes Businesshotel in zentraler Lage. Das 4-Sterne-Hotel verfügt über eine exzellente Ausstattung und bietet Ihnen vielfältige Freizeitmöglichkeiten, um nach der Arbeit zu entspannen. Des Weiteren ist das Hotel bekannt für seine exzellente und abwechslungsreiche Gastronomie.

Ihre Geschäftsreise geht in ein sehr zentral gelegenes Hotel

Das Insel-Hotel liegt ganz nah am Stadtzentrum Heilbronn (460 m) und seinen Geschäftszentren. Des Weiteren ist von hier aus das Kongresszentrum Harmonie (500 m) sehr gut zu erreichen. Für Ihre Mobilität sorgen die Bahnhöfe Heilbronn (550 m), Stuttgart (60 km) und Würzburg (110 km) sowie die nahe gelegene U-Bahn/S-Bahn (400 m). Mit dem eigenen Auto gelangen Sie über die Autobahn A6 oder A81 (4 km) innerhalb kürzester Zeit selbst zu weit entfernten Businessterminen. Für die An- und Abreise entscheiden sich viele Gäste des Hotels für einen der Flughäfen Stuttgart-Echterdingen (50 km), Karlsruhe/Baden-Baden (67 km) und Frankfurt (111 km).

Nutzen Sie die hervorragende Hotelausstattung für sich

Die modern eingerichteten Hotelzimmer verfügen über einen Schreibtisch, ein Telefon und einen Safe. Die Lärmschutzfenster sichern eine ruhige Arbeitsatmosphäre und im Safe bringen Sie Ihre Wertsachen sicher unter. Im Hotel selbst genießen Sie den Komfort eines Fahrstuhls und eines Schuhpolier-Automaten. Ihr Fahrzeug bringen Sie am besten auf den hoteleigenen Parkplätzen unter und der Wäscheservice kümmert sich darum, dass Sie immer genügend Handtücher und Bettwäsche haben.

Gastronomie und Freizeitaktivitäten Ihres Hotels

Für Ihr leibliches Wohl ist im stilvollen Restaurant und in der beschaulichen Außengastronomie Ihres Hotels gesorgt. Hier erhalten Sie köstliche Speisen und auf Wunsch eine vegetarische Kost. Für kleine Snacks ist das Café/Bistro des Hotels die richtige Anlaufstelle und in der Bar verbringen Sie abends gemütliche Stunden. Damit Sie von Ihrer Arbeit perfekt abschalten können, bietet Ihnen Ihr Hotel verschiedene Sportmöglichkeiten wie Tischtennis und einen Fitnessraum.

Die Insellage mit 100 Parkplätzen direkt am Haus ist einmalig. Der zeitlos elegante Stil spiegelt die persönliche Führung des Hauses, welche Familie Mayer in der 3. Generation pflegt. Die Hotelhalle mit Reception und insel-Bar ist renoviert und bietet unseren Gästen einen hellen Empfang mit Blick auf den ‚Neckar‘. Ebenfalls wurden alle Aufzüge modernisiert. Neu sind die ‚Sky-Sportevents‘ in der Lobby. Für unsere Hotelgarage bieten wir den Service einer Reservierung für EUR 10,00 pro Fahrzeug und Tag an. Unsere Stellplätze auf dem Parkdeck sind im Zimmerpreis mit inbegriffen, die Belegung erfolgt nach Verfügbarkeit. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 125, Anzahl Einzelzimmer 80, Anzahl Doppelzimmer 40, davon mit einem Doppelbett 40, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 125, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt von 07:00 bis 22:00, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 15:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Varta geprüftes Hotel 15551, Nichtraucherzimmer 125, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 6,

Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : 12:00 Uhr
Check-Out : 15:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

insel-hotel (Heilbronn) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR Gebühr je Stunde 2,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR Gebühr je Stunde 2,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 12:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 06:00 bis 21:00 Uhr geschlossen von 2020-01-07 bis 2020-03-31
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider T-Com
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 125 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 80 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 80 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Frühstücksbuffet, Schlemmerfrühstück, Wertgutscheine, Käthchenmenü
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:00 bis 23:00 Uhr

Mehr anzeigenweniger

insel-hotel (Heilbronn)

insel-hotel (Heilbronn): Lage und Enfernung

Flughafen: 50.40 km - Stuttgart Airport (STR)

Bahnhof: 0.40 km - Heilbronn Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 4.27 km - Heilbronn/Neckarsulm

Häufig gestellte Fragen zu insel-hotel (Heilbronn)

Wie wurde das insel-hotel im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das insel-hotel mit 7.9 von 219 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im insel-hotel?
Der Check-in ist ab 12:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im insel-hotel muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 0.4 Kilometer vom insel-hotel entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 50.4 Kilometer vom insel-hotel entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im insel-hotel?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR Gebühr je Stunde 2,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR Gebühr je Stunde 2,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im insel-hotel?
Im insel-hotel wird das Frühstück von 6:00 Uhr bis 11:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im insel-hotel kostenlos zu stornieren?
Leider kann man dieses Hotel nicht kostenlos stornieren.
Wie kann ich im insel-hotel bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen insel-hotel (Heilbronn)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
219 Bewertungen 126 davon mit Kommentar:
7.9 / 10

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

22.11.19

7.8 Gut

Positiv sehr nettes Hotel, freundliches Personal

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

26.08.19

4.2 Ansprechend

Positiv Sehr freundliches und hilfsbereites Personal Negativ Leider habe ich wohl eines der unrenovierten Zimmer gehabt. Gefühlt wurde hier seit 25 Jahren nichts Investiert. Einen Schrank mit Blech-Falttüren habe ich auch bei der Bundeswehr das letzte mal gesehen. Da das Zimmer direkt über die Küche und der dor

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

11.04.19

5.9 Ausreichend

Positiv die Lage ist super :) Negativ im Frühstücksbereich dauert es teilweise recht lang bis man Kaffee oder ein Zusatzangebot bekommt. Abgeräumt wird teilweise auch recht spät. In den Gängen wird teilweise noch renoviert und die Zimmer sind nicht in allen Bereichen schon auf neuem Stand. P

anonym

25.02.19

6.8 Befriedigend

Negativ etwas in die Tage gekommen Fernseher hat quasi nicht funktioniert

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

18.02.19

7.6 Gut

Positiv Die zentrale Lage des Hotels ist einfach Klasse. Negativ Aktuell sind etliche Baumaßnahmen in Gang. Die Flure sahen aus wie im Rohbau, die Kabel hingen von den Decken, von daher fand ich den relativ hohen Zimmerpreis als nicht gerechtfertigt an. Die Frühstücksauswahl ist sehr gut, bei einem Preis von 16,50 € je