Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

City Hotel (Stuttgart)

Zentrum 1.00 km Bahnhof 1.00 km Flughafen 10.00 km
8.2

416 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
City Hotel (Stuttgart)
City Hotel (Stuttgart)
City Hotel (Stuttgart)
City Hotel (Stuttgart)
City Hotel (Stuttgart)
1/21 City Hotel (Stuttgart)
2/21 City Hotel (Stuttgart)
3/21 City Hotel (Stuttgart)
4/21 City Hotel (Stuttgart)
5/21 City Hotel (Stuttgart)
6/21 City Hotel (Stuttgart)
7/21 City Hotel (Stuttgart)
8/21 City Hotel (Stuttgart)
9/21 City Hotel (Stuttgart)
10/21 City Hotel (Stuttgart)
11/21 City Hotel (Stuttgart)
12/21 City Hotel (Stuttgart)
13/21 City Hotel (Stuttgart)
14/21 City Hotel (Stuttgart)
15/21 City Hotel (Stuttgart)
16/21 City Hotel (Stuttgart)
17/21 City Hotel (Stuttgart)
18/21 City Hotel (Stuttgart)
19/21 City Hotel (Stuttgart)
20/21 City Hotel (Stuttgart)
21/21 City Hotel (Stuttgart)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 80,10 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 80 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel City Hotel (Stuttgart)

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Das City Hotel in Stuttgart empfängt seine Gäste in zentraler Stadtlage. Dieser Standort und die umfangreichen Services der modernen 3-Sterne-Hotelanlage machen das Haus zu einem idealen Ziel für Geschäftsreisen.

Immer am Puls der Stadt

Nur einen Katzensprung vom Stadtzentrum entfernt, bietet das City Hotel durch seine perfekte Anbindung ideale Voraussetzungen für geschäftliche wie auch private Aktivitäten. Kulturelle Sehenswürdigkeiten wie das Staatstheater, die Staatsgalerie oder das Neue und das Alte Schloss können Sie bequem innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichen. Bis zu den nahen Bus- und Stadtbahnhaltestellen der SSB sind es ebenfalls nur wenige Gehminuten. So erreichen Sie innerhalb kurzer Zeit das Kongresszentrum an der Liederhalle oder gelangen zum knapp zwei Kilometer entfernten Stuttgarter Hauptbahnhof und zum Flughafen nach Stuttgart-Echterdingen. Reisen Sie mit dem eigenen Fahrzeug an, profitieren Sie von Parkplätzen direkt am Haus.

Übernachten Sie in gemütlicher Atmosphäre

Das City Hotel Stuttgart bietet seinen Gästen insgesamt 31 gemütlich und umfangreich ausgestattete Zimmer. Kabel-TV, Minibar, Faxanschluss und Direktwahltelefon sind in allen Zimmern vorhanden. Lassen Sie sich sanft von dem hoteleigenen Radiowecker wecken und beginnen Sie den Tag nach einer erholsamen Nachtruhe mit einem reichhaltigen Frühstück vom Buffet.

Genießen Sie schwäbische Gaumenfreuden und modernen Komfort

Das Frühstücksbuffet erwartet Sie im hellen und modern eingerichteten Frühstücksraum. Beginnen Sie den Tag mit frischen Brötchen und verschiedenen Brotsorten. Neben süßen Brotaufstrichen erwartet Sie auch eine bunte Mischung an leckerer Wurst, Schinken und Käse.

Verleben Sie eine entspannte Zeit im Herzen der baden-württembergischen Hauptstadt und nehmen Sie gut ausgeruht Ihre geschäftlichen Termine wahr - dafür sorgt das Team im City Hotel Stuttgart gern!

Kostenlose Parkplätze in begrenzter Zahl direkt am Haus vorhanden, allerdings nicht reservierbar. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 06:30 bis 22:00 Uhr Sa. und So.: von 07:30 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1952, Letzte Gesamtrenovierung: 2002, Letzte Teilrenovierung: 2012, Anzahl Etagen: 4, Familiär geführtes Hotel, Stadthotel, Tagungs-/Kongresshotel, Familienhotel, Businesshotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 31, Anzahl Einzelnzimmer: 12, Anzahl Doppelzimmer: 19, Anzahl Doppelzimmer 15, Davon mit einem Doppelbett: 4, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 2, Anzahl Nichraucherzimmer: 31, Anzahl Babybetten: 2, DSL-/Highspeed-Internetanschluss, WLAN in allen Zimmern, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
07:00 Uhr - 20:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
08:00 Uhr - 20:00 Uhr

Check-In: 14:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

City Hotel (Stuttgart) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Mastercard Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 8,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 8,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder

Zimmerausstattung

  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Kabel-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Radio
  • Telefon am Schreibtisch
  • Faxgerät in 31 Zimmern
  • Analog-Internetanschluss in 31 Zimmern
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 31 Zimmern
  • Wlan in allen Zimmern
  • Fluchtwegkarte
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Lärmschutzfenster
  • Badezimmer mit Dusche
  • Schreibtisch
  • Separate Kofferablage
  • Haartrockner

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Kostenfreies WLAN
  • Hotelsafe

Mehr anzeigenweniger

City Hotel (Stuttgart)

City Hotel (Stuttgart): Lage und Enfernung

Zentrum: 1.00 km - Stuttgart

Flughafen: 10.00 km

Bahnhof: 1.00 km - Stuttgart Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 7.81 km - A8 - Stuttgart-Degerloch

Häufig gestellte Fragen zu City Hotel (Stuttgart)

Wie wurde das City Hotel im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das City Hotel mit 8.2 von 416 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 1 Kilometer vom City Hotel entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 10 Kilometer vom City Hotel entfernt.
Hat das Hotel City Hotel eine zentrale Lage?
Das City Hotel ist ca. 1 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im City Hotel?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im City Hotel?
Im City Hotel wird kein Frühstück angeboten.
Ist es möglich die Buchung im City Hotel kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Wie kann ich im City Hotel bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen City Hotel (Stuttgart)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
416 Bewertungen 233 davon mit Kommentar:
8.2 / 10

Firmenkunde bis 30 Jahre

14.10.19

7.8 Gut

Positiv Schönes Frühstück, sauberes Bad. Negativ 7 Quadratmeter für 200€ sind nicht verhältnismäßig. Schlechte Parksituation, der Zugang zum Parkplatz wird durch das Hotelpersonal blockiert, sodass man erst den Mitarbeiter finden muss, bevor man den Parkplatz verlassen kann.

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

06.09.19

8.2 Sehr gut

Positiv gutes Frühstück, sauberes Zimmer, sehr gut gelegen Negativ Zimmer etwas klein, morgens recht laut wegen Frühstücksraum, der sich direkt neben den Zimmern befindet

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

01.07.19

5.4 Ausreichend

Positiv - Gutes Frühstück - Der Frühstücksraum mit Terrasse ist sehr schön - Nettes Personal Negativ - Keine Klimatisierung der Zimmer, daher nur in der kalten Jahreszeit zu empfehlen! - Die Ausstattung der Zimmer ist sehr alt - Preis der Übernachtung ist nicht angemessen für die gebotene Leistung

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

17.06.19

5 Ausreichend

Positiv Frühstücksbereich in Ordnung Negativ Grundsätzlich zu teuer Leider keine Klimaanlage

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

04.02.19

8.6 Sehr gut

Positiv Sehr gut geführtes Hotel Negativ Keine Beanstandungen