HOTEL DE präsentiert Hausfrauentipps für Hoteliers

Was Hoteliers über die Meinung ihrer Gäste wissen sollten

Wir wissen, dass gerade negative Hotelbewertungen jedem Hotelier ein Dorn im Auge sein dürften. Sätze wie „Das schmutzigste 4-Sterne-Hotel, das ich je gesehen habe.“, sollten aber dennoch nicht wütend überlesen werden.

tipps-fuer-hoteliers

Immerhin 90% der Kunden nutzen Hotelbewertungen im Internet als Entscheidungshilfe vor einer Buchung.

Unser Team hat die negativen Hotelbewertungen auf HOTEL DE von 2012 bis heute analysiert und als Ansporn genommen einen Service-Guide für Hoteliers zu entwickeln. Neben den Top 10 Ärgernissen von Hotelgästen geben wir hilfreiche und einfache Hausfrauentipps und –Tricks. Egal ob Schimmel in der Duschwanne oder Blutflecken auf dem Bettlaken, wir wissen, wie Sie selbst hartnäckigsten Verschmutzungen mit einfachsten Mitteln zu Leibe rücken!

Studien beweisen: Hotelbewertungen beeinflussen Kaufentscheidungen!

Hotelbuchungen über Online-Portale sind einfach, bequem und schlichtweg beliebt. Der Vergleich von Bildern, Preisen und Hotelbewertungen gibt einen guten ersten Überblick. Bereits 27 % der Buchungen werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz online abgewickelt.(Quelle: Biztravel)

Eine Studie der FH Worms in Kooperation mit der ITB zeigt außerdem, dass neben der durchschnittlichen Gesamtbewertung, die von ehemaligen Gästen verfassten Kritiken besonders interessant für den ersten Eindruck sind.

Auch wenn den meisten Kunden völlig klar ist, dass Hotelbewertungen stets mit Vorsicht zu genießen sind, werden sie doch von circa 90 % der Kunden als Entscheidungshilfe herangezogen.

Bis zu 20 dieser einzigartigen Bewertungen werden von knapp 70% der Suchenden gelesen. Bei Hotelkritiken, die als zweifelhaft eingestuft werden, sehen insgesamt 35 % von einer Buchung ab. 20 % gehen sogar noch einen Schritt weiter und berichten Freunden und Bekannten vom Gelesenen.

Zudem konnte die Studie ermitteln, dass im Nachhinein etwa 70 % der Gäste angaben, das gebuchte Hotel habe den gelesenen Hotel Bewertungen entsprochen. Immerhin 20 % der Befragten befanden, dass ihre Erwartungen übertroffen worden.

Diese Tatsachen und die stetig steigende Zahl Online-Buchender sollten die Wichtigkeit von Service, Sauberkeit und dem Erlebnis Hotelbesuch verdeutlichen!

Hausfrauentipps für Hoteliers

Das HOTEL DE Team hat 20.000 negative Bewertungen gelesen und analysiert, um einen Guide mit einfachen wie genialen Tipps zu entwickeln. In unserer Infografik zeigen wir, wie Sie mit simplen und doch effizienten Hausfrauen-Tipps klar Schiff machen und so die häufigsten Ärgernisse der Hotelgäste im Keim ersticken.

Von am 16.07.2014 unter Alles rund um Hotels, HOTEL DE Blog - Reise und Lifestyle veröffentlicht.

Empfohlene Artikel
Explorative Suche Teaser
hotel.de voll abgedreht!? Revolutioniere jetzt deine Städtereise!
Bahnorma bei Nacht
Europas höchster begehbarer Holzturm
Teaser XING-Login
Firmenrabatte auf HOTEL DE – mit XING-Login!
Obama gaffen in Berlin – wir sorgen für die Unterkunft!