HOTEL DE Sterne

Wiking

Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Kostenloses WLAN
Parkplätze direkt am Hotel
Tag und Nacht Empfang
ab
ab 72,00 EUR
Wiking Außenansicht
Wiking Zimmeransicht
Wiking Zimmeransicht
Wiking Zimmeransicht
Wiking Zimmeransicht
Wiking Zimmeransicht
Wiking Zimmeransicht
Wiking Zimmeransicht
Wiking Zimmeransicht
Wiking Badezimmer
Wiking Badezimmer
Wiking Gastronomie
Wiking Gastronomie
Wiking Sonstiges
Wiking Lobby
 
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung Wiking

Rezeptionszeiten: 24 Stunden

Das "Hotel Wiking" heißt Sie in Kiel herzlich willkommen. Wir bieten Ihnen modern eingerichtete Zimmer direkt im Herzen der Stadt, gerade mal 600 m vom Ende der Autobahn entfernt.

Das Hotel verfügt über insgesamt 42 Zimmer, davon 15 Einzel- und 27 Doppelzimmer, die alle Anfang 2007 komplett renoviert wurden. Einige sind auch als 3- oder 4-Bettzimmer nutzbar. Zur Standardausstattung der Zimmer gehören Dusche, WC, Telefon, Kabel-TV und kostenloser WLAN-Internetzugang.

Das Hotel verfügt ferner über eine Sauna (für Hausgäste kostenlos), eine kostenpflichtige Tiefgarage und einen eigenen kostenfreien Parkplatz hinter dem Haus. Die Unterbringung von Hunden im Zimmer ist ebenfalls gegen eine Gebühr möglich.

Weitere Informationen zum Hotel

Italienisches Gourmetrestaurant im Hause.

Rezeptionszeiten

Jeden Tag 24 Stunden
Renoviert: 2015
Erbaut: 1970
Check-In-Zeit: 14:00
Check-Out-Zeit: 11:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Wunschliste.

Adresse

 
Schützenwall 1 - 3, 24114 Kiel, Deutschland

Entfernungsangaben (km)

Autobahn 0,85
Kongresszentrum (Ostseehalle) 1
Tennisplätze 1,5
Tennisplätze 1,5
Golfplatz (Havighorst) 12
Golfplatz (Kitzeberg) 12
Stadtzentrum (Kiel) 0,97
Bahnhof (Kiel Hauptbahnhof) 0,89
Flughafen (Hamburg Airport (HAM)) 77,14
Flughafen (Kiel-Holtenau Airport (KEL)) 6,81
Flughafen (Lübeck Blankensee Airport (LBC)) 69,21

Anfahrt

Ausgangspunkt:
Autobahn A7 von Hamburg in Richtung Flensburg - Abfahrt A215 Richtung Kiel - A215 Kiel/Zentrum endet mit einer Ampel - geradeaus über die Ampel befindet man sich auf dem Schützenwall - nach...  mehr

Für HOTEL DE Gäste

1 Flasche Wasser pro Aufenthalt)
Parkplätze direkt am Hotel)
Kostenloses WLAN)
 

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 16
  • Doppelzimmer: 26
  • Twinzimmer: 1
  • Dreibettzimmer: 7
  • Vierbettzimmer: 5
  • Schuhpolierautomat
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Haustiere erlaubt (5,00 EUR/Nacht)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Feuermelder
  • Safe an der Rezeption
  • Tag und Nacht Empfang
  • Garagenstellplätze
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Concierge-Service
  • Rauchmelder
  • Wireless LAN im öffentlichen Bereich

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Radio
  • WLAN
  • Telefon
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Dusche
  • Kabel-TV
  • Nichtraucherzimmer
  • Rauchmelder
  • Schreibtisch
  • Internationale Nachrichten

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • AmericanExpress
  • MasterCard
  • Visa
 

Lage des Hotels

Schützenwall 1 - 3, 24114 Kiel, Deutschland
ENTFERNUNGEN
TownCentre 1,2 km
Airport 77,14 km
Highway 0,85 km
Station 0,89 km
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 317 Bewertungen, davon mit Kommentar: 162 Bewertungen
7,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
85%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
6,8 / 10
Zimmerqualität
7,0 / 10
Zimmerlautstärke
8,4 / 10
Sauberkeit
6,9 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,5 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Privat Alleinreisende
 
10,0 / 10
September 2016
"Zimmer nach hinten sehr ruhig, trotz mitten in der Stadt. Sehr freundlich. Einfach aber gut!"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
3,2 / 10
September 2016
 
"Viel zu kleines Bad, unfreundliches Personal"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
6,2 / 10
Juni 2016
"Frùhstücksangebot ist gut u. bodenständig, WLAN-info gab es sofort ohne Nachfrage, Mineralwasserflasche auf Zimmer =angenehm; mit Auto gut erreichbares Hotel"
 
"Aufgrund der Schmale/Enge des Badezimmers ist Vorsicht geboten bei Nutzung, ebenso beim "Halb"-Waschbecken, wo das Wasser sich schnell sonstwo verteilen kann."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,4 / 10
Mai 2016
"Zimmer hinten raus wirklich ruhig."
 
"Duschraum auf Ebene zum Badezimmer überschwemmt letzteres"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
2,8 / 10
Februar 2015
 
"Das Hotel wirbt mit einer hauseigenen Sauna, was uns veranlasst hat, dieses zu wählen. Es gibt keine Sauna!!!!! Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir ein anderes Hotel gewählt. Frechheit, Unseriös und verbraucherfeindlich!! Frühstück: ohne Worte!!"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,2 / 10
Oktober 2015
"ruhiges Zimmer nach hintengelegen. Garage kostenfrei"
 
"Das Badezimmer ist sehr klein, hat keine Duschwanne und somit steht das gesamte Bad nach dem Duschen unter Wasser. Außerdem sind keinerlei Ablageflächen im Bad vorhanden."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
1,8 / 10
September 2015
 
"Das Italienische Restaurant im Hotel gemäß ihren Angaben gibt es nicht mehr. Im Zimmer gibt es keine Minibar, keine bequeme Sitzmöglichkeit. Der Fernseher ist gegenüber dem Bett an der Wand. Soll ich mich ins Bett setzen, beim fernsehen? Die Krönung ist das schmale Duschbad. Ich habe im Zimmer Nr. 409 ein extra schmales gehabt. Man sollte sich beim buchen die Körpermaße des Gastes geben lassen, um zu gewährleisten, dass er auch problemlos die Dusche, Toilette bzw. das Waschbecken nutzen kann. Ich habe nur einmal geduscht, da man danach beim abtrocknen mit der Nase vor der Toilette ist. Auf die Toilette musste ich mich leicht seitlich setzen, damit ich mir beim aufstehen nicht den Kopf bzw. die Knie an der gegenüberliegenden Wand stoße. Ein Handtuchhaken war über der Klobürste. Beim Zähne putzen stößt man mit dem Po gegen den Heizkörper. Ich bin vollschlank, aber nicht fett bzw. korpulent. Es gibt meines Erarchtens Standardmaße für Duschbäder und Toiletten in Hotels und Restaurants. Diese sind dem "Hotel" Wiking wohl nicht bekannt. Ich werde mich bei der Dehoga über die Maße in dem Duschbad beschweren und anfragen, ob so etwas zulässig ist. Als ich mich darüber beschwert habe, hat man mir nahe gelegt ich solle mir doch ein anderes Hotel suche, wenn mir das Zimmer usw nicht passt. Das nenne ich "kundenunfreundlich" und das hat mir Service nichts zu tun. ein abschließendes Gespräch mit dem Pächter war eine reine Zumutung. Ich habe das erste mal bei Ihnen bzw über das Internet gebucht, da ich nach der Einsetzen eines zweiten Hörimplantats leider nicht mehr telefonieren kann. Also muss ich mir für meinen nächsten Aufenthalt in Kiel eine andere Lösung suchen, um ein anständiges Zimmer zu bekommen. Mein Privatreise erfolgte zur Kontrolle meines zweiten Hörimplantats in der HNO-Uni in Kiel. Dabei habe ich den Aufenthalt so gewählt, dass ich auch gleich die Kontrolluntersuchung wegen meinem Brustkrebs mit vornehmen lassen konnte. Ich bin zum 1.7.15 von Kiel nach Leipzig gezogen, erhalte aber vorläufig die weitere ärztlich Betreuung in Kiel. "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
 
8,4 / 10
August 2015
"Freundliches Personal "
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
7,2 / 10
Mai 2015
"Nettes Personal"
 
"Frühstück für 7 € dürftig"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
7,6 / 10
Mai 2015
"Freundliches Personal"
 
"Kleine Sanitärraum"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.