Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Hotelbeschreibung ATLANTIC Hotel Kiel
Mitten im Herzen von Kiel, direkt an der gleichnamigen Förde, befindet sich das ATLANTIC Hotel Kiel. Mit Top-Bewertungen zählt es zur absoluten Spitze der Businesshotels in Schleswig-Holsteins Hauptstadt. Der Hauptbahnhof, das Sophienhof Shoppingcenter und die Terminals der skandinavischen Fähren befinden sich in der Nachbarschaft. Das nahe gelegene Parkhaus CAP Kiel bietet Parkmöglichkeiten.
Das 4-Sterne-Superior-Hotel verfügt über 187 großzügige und modern ausgestattete Zimmer und Suiten, das Restaurant „PIER 16“ mit norddeutscher Küche sowie die Bar „DECK 8“ in 38 Metern Höhe mit einem einmaligen Blick über die Kieler Förde. Kostenfreies Highspeed W-LAN und ein Fitness- und Saunabereich runden das Angebot ab.
Moderne Tagungstechnik mit professioneller Organisation
Auf dem Konferenzdeck erwarten Sie acht mit modernster Technik ausgestattete, klimatisierte Veranstaltungsräume mit Platz für bis zu 500 Personen, großzügige helle Foyers sowie eine Raucherlounge. Die ausgezeichnete Auswahl an Weinraritäten und die einzigartige Atmosphäre unseres Weintresors lassen Veranstaltungen bis zu 40 Personen zu einem besonderen Erlebnis werden.
Kostenfreier Highspeed-Internetanschluss (LAN / W-LAN) in allen Zimmern. Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten kostenfrei. Deck 8 - die Bar: eine der schönsten Bars Schleswig-Holsteins. Nichtraucherzimmer. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 UhrDaten des Hotels
Hotel-Baujahr 2010, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 187, Anzahl Einzelzimmer 32, Anzahl Doppelzimmer 143, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 187, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 187, Überlange Betten (über 2 m) in 187 Zimmern, DEHOGA Rating 4, DEHOGA Rating valid until 2018-12-31
AdresseKarte anzeigen
Raiffeisenstraße 2, 24103 Kiel, Deutschland
Entfernungen
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
12:00 Uhr
Hotelausstattung
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday,sunday
- Hotelbar
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Schreibtisch
- Zimmersafe
- Minibar
- Kaffee-/Teekocher in 187 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 187 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Handtuchwärmer im Bad
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 187 Zimmern
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 19 EUR
- Hotelsafe
- Business Center
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice von 00:00 bis 00:00 Uhr
Lage des Hotels
Im Durchschnitt wurde das ATLANTIC Hotel Kiel mit 8,8 von 650 ehemaligen Gästen bewertet.
Der Check-in ist ab 16:00 Uhr möglich.
Im ATLANTIC Hotel Kiel muss man bis 16:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Der nächste Bahnhof ist 0,28 Kilometer vom ATLANTIC Hotel Kiel entfernt.
Der nächste Flughafen ist 76,84 Kilometer vom ATLANTIC Hotel Kiel entfernt.
ATLANTIC Hotel Kiel ist ca. 0,42 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Das ATLANTIC Hotel Kiel verfügt über ein Restaurant.
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Das ATLANTIC Hotel Kiel ist ein barrierefreies Hotel.
Die Zimmer im ATLANTIC Hotel Kiel sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.
Im ATLANTIC Hotel Kiel wird das Frühstück von 06:30 bis 10:30 serviert.
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen zu ATLANTIC Hotel Kiel
Tolle Lage, alles prima
alles gut
Angenehmes Hotel, in Rollkofferweite vom Hauptbahnhof entfernt.
Wenn man ein Zimmer zur Straße hat, kann die Balkontür nicht lange geöffnet bleiben. Beim Frühstück muss das Handling der Butter verbessert werden, da gibt es Möglichkeiten.
alles
nichts
Sehr nette entspannte 2 Tage, immer wieder gerne!
Die Lage des Hotels ist perfekt. Es sind nur wenige Schritte vom Bahnhof bis zum Hotel und in die Innenstadt. Das Personal ist sehr freundlich, man fühlt sich immer willkommen und wohl.
Wie immer gut und empfehlenswert
unkomplizierter und schneller Check-In/Check-Out Gutes Frühstück Großes Zimmer
Wärme im Zimmer in der Nacht
Sehr gutes Bett, daher sehr gut geschlafen, immer sehr gutes Frühstück
Ich habe zweimal eine Umbuchung über dieses Portal bei Hotel.de vorgenommen, einmal eine Nacht reduziert und dann wieder hinzugefügt. Diese Umbuchung kam im Atlantik Hotel nicht an, stattdessen wurden für mich zwei Zimmer für je drei Nächte reserviert (!), im Zweifelsfall hätte ich 330,00 Euro dafür bezahlen müssen. Über die Umbuchung habe ich aber jeweils eine elektronische Bestätigung mit der selben Reservierungs-Nummer erhalten, auch dies ist im Atlantik nicht angekommen, dort gab es zwei Reservierungs-Nummern auf meinen Namen.
Tolles freundliches Personal. Sehr gute Ausstattung der Zimmer.
W-LAN sollte verbessert werden. Automstisches Ausloggen nach 15 Minuten nervt bei temporärer Nutzung.
Die Freundlichkeit des Services sucht ihresgleichen. Ich war abends im Restaurant essen und wurde sehr gut beraten. Jedes Hauptgericht wird auch als Vorspeise angeboten, großartig, wenn man nur eine Kleinigkeit essen möchte. Das Frühstück ist erstklassig, und auch hier wurde ich sehr aufmerksam bedient und nicht nur ´´abgefrühstückt´´, wie es für Geschäftsreisende ja durchaus nicht ungewöhnlich ist. Ich freue mich auf meine nächste Reise