Sickinger Hof Landhotel in Walldorf - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Welcome Drink

Hotelbeschreibung Sickinger Hof Landhotel

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Zentral in Walldorf gelegen, ist das Hotel Sickinger Hof ideal für Ausflüge in den ca. 10 Gehminuten entfernten Stadtkern. Zu Ihrem Tagesausflug nach Heidelberg oder Speyer fahren Sie ungefähr 15 – 20 Autominuten.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Das historische Landhaus erinnert mit seinem burgartigen Aufbau an vergangene Tage. Die ruhigen, familiären Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Reisen Sie ein kleines Stück in der Zeit zurück ohne auf alltägliche Annehmlichkeiten zu verzichten.

Freuen Sie sich auf kulinarische Köstlichkeiten

Tradition mit Neuem verknüpfen lautet das Motto des Restaurants. Auf der Speisekarte stehen durchdachte Varianten gutbürgerlicher Küche. Das saisonale Angebot beinhaltet mitunter Spargelgerichte im Frühjahr oder Pilzpfannen im Herbst

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1708, Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 25, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 19, davon mit 2 getrennten Betten 5, davon mit einem Doppelbett 14, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Ruhetag des Hotels friday, Rezeption besetzt am Wochenende von 17:00, bis 21:30, Rezeption besetzt von 06:30, bis 12:00, Rezeption besetzt von 16:00, bis 21:30, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Landhotel, Nichtraucherzimmer 25, Geplante Renovierungsarbeiten 2015-12-31, bis 2016-01-08, im Bereich room

AdresseKarte anzeigen

Schloßplatz 1, 69190 Walldorf, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Heidelberg Hbf) 11,58 km
  • Stadtzentrum (Sinsheim) 25,0 km
  • Flughafen (Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB)) 70,81 km

Lage des Hotels

Das „Landhotel Sickinger Hof“ steht im Süden von Walldorf, nur einen knappen Kilometer vom SAP-Campus entfernt. Die Kleinstadt bietet Besuchern mehrere Sehenswürdigkeiten, die eine Besichtigung wert sind, zum Beispiel das Astorhaus (1,5 km) mit einem sehr interessanten Museum mit wechselnden Ausstellungen. Der Hockenheimring ist gerade einmal 15 Autominuten von hier entfernt.

Servicezeiten

Rezeption:

16:00 bis 21:30 Uhr besetzt

Rezeption:

16:00 bis 21:30 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

17:00 bis 21:30 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 17:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag friday
  • Außengastronomie
  • Kinderspielplatz
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 09:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider Telekom
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss in 9 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 5 EUR
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Schloßplatz 1, 69190 Walldorf - Baden-Württemberg

Bewertungen zu Sickinger Hof Landhotel

Insgesamt 413 Bewertungen, davon mit Kommentar: 270 Bewertungen
8,1 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
94% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Anonym
9,5 / 10
Juni 2017

Sehr schöner Innenhof

Parken wegen der Lage sehr schwierig

Firmenkunde
7,7 / 10
März 2017

Freundliches Personal, Frühstück, Sauberkeit

im Nebengebäude, neu renoviert, aber spartanisch und eher ungemütlich, sehr kalter Fußboden, laute Lüftung im Bad

Firmenkunde
6,5 / 10
Dezember 2016

Freundlichkeit des Personals war vorbildlich. Restauration und Speisen waren sehr gut.

Das Frühstücksbuffet könnte besser strukturiert sein. Das Viele etwas weniger dafür täglich etwas neues hinzu. Die Aufgetragenen Speisen waren nicht immer frisch, haben zum Teil alt und abgestanden ausgesehen.

Firmenkunde
5,4 / 10
Dezember 2016

Die Räume im Haupthaus sind renoviert, recht schön eingerichtet und in Ordnung.

Zunächst hatte ich ein Zimmer im Nebenhaus, das mMn gar nicht ging. Die Liste kaputter Gegenstände beinhaltete: Spiegel im Flur, Toilettenpapierhalter, 4 Glühbirnen und den Duschhalter. Auf den Tisch mit abgeplatztem Funier wurde eine Decke gelegt, die Fernbedienung ging nicht. Desweiteren gab es mehrere kleine Löcher in der Wand und Tierhaare auf dem Sofa und dem Fußboden. Nach meiner Beschreibung dessen an das Personal wurde mir mitgeteilt, dass das sonst nie so sei.

Firmenkunde
9,4 / 10
Dezember 2016

sehr zentral gelegen; sehr freundliche Mitarbeiter

Für Spätanreisende kann sich die Parkplatzsuche schwierig gestalten

Firmenkunde
7,7 / 10
November 2016

Sehr ruhig und abgelegen im Hinterhof.

Parkplätze sind nur mit Hilfe des Personals zu finden. Frühstück hat mir die Müsliauswahl etwas gefehlt. Zu den Zimmern müssen viele Treppen bestiegen werden. Dies könnte für ältere Leute evt. zum Problem werden. Zimmer: die Toilette war in die Dachschräge eingebaut. Leider war es mir nicht möglich diese vernünftig zu nutzen. Für kleine Leute eventuell kein Problem. Obwohl die Toilette sehr klein war, wurde sie unheimlich aufgeheizt. Ich habe stunden gebraucht um die Hitze durch das kleine Fenster wieder zu entfernen. Bei den Betten hat man leider jede einzelne Feder gespürt. es war nicht so optimal. Wlan war leider auch nur in einer sehr schwachen Stärke vorhanden. Man müsste sich jedes mal neu mit Passwort und Benutzername einwählen. Das war nicht wirklich benutzerfreundlich und hat genervt.

Firmenkunde
9,2 / 10
Oktober 2016

Ca. 15-20 Minuten Fußweg zum SAP Schulungszentrum. Sehr angenehme Strecke.

Firmenkunde
7,8 / 10
Juli 2016

- Sehr freundliches Personal. - gute Lage zur Innenstadt und zur SAP- - WLan kostelos aber etwas schwach - Achtung die genaue Adresse eingeben beim Navi

Zimmerausstattung (Möbel) und Flur alt keine Klimaanlage

Firmenkunde
6,0 / 10
Juni 2016

Buffet, Freundlichkeit, Kurze Anfahrt zu SAP, bzw. Heidelberg

Langes Anstehen, da jedem Besucher sofort die Schlüssel gegeben werden ohne dass die jeweilige Buchung abgewickelt ist. Zimmer ist 50 Meter vom eigentlichen Hotel entfernt. Sichtbare Risse im Badezimmer Unzureichende Parkmöglichkeiten

Firmenkunde
6,0 / 10
Mai 2016

Parkplatz in walldorf-city

Zimmereinrichtung für den SAP rampup coach R/2!(ZWEI!!!) Zimmer sehr! Hellhörig. Man hört jeden pups des Nachbarzimmers! (Kein Scherz!)

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Hauptstraße 9
69190 Walldorf, Deutschland
Hauptstr. 26 - 28
69190 Walldorf, Deutschland
Hauptstr. 25
69190 Walldorf, Deutschland
Hirschstr. 11
69190 Walldorf, Deutschland
Hauptstrasse 32
69190 Walldorf, Deutschland
Hirschstr. 1
69190 Walldorf, Deutschland