• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot

Schalke-Fans aufgepasst - Schalke-Fans buchen hier

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Ross (Meißen)

Zentrum 0.90 km Bahnhof 0.10 km Flughafen 24.30 km
7.4

14 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ross (Meißen)
Ross (Meißen)
Ross (Meißen)
Ross (Meißen)
Ross (Meißen)
1/12 Ross (Meißen)
2/12 Ross (Meißen)
3/12 Ross (Meißen)
4/12 Ross (Meißen)
5/12 Ross (Meißen)
6/12 Ross (Meißen)
7/12 Ross (Meißen)
8/12 Ross (Meißen)
9/12 Ross (Meißen)
10/12 Ross (Meißen)
11/12 Ross (Meißen)
12/12 Ross (Meißen)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 92,00 € Doppelzimmer 0,00 €

und 92 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
- Zimmer :0 - Personen :

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Ross (Meißen)

  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das älteste Hotel der Stadt Meißen steht seit 1898 als Garant für sächsische Gastlichkeit und bietet für Geschäftsreisende und Touristen aus aller Welt Erholung und Entspannung. Das zentral gelegene Hotel ist fußläufiger Ausgangspunkt für einen Besuch der Albrechtsburg und des Doms. Mit der S-Bahn sind Sie schnell und sicher in Radebeul, Dresden oder der Sächsischen Schweiz.

Besonderheiten des Hotels

Seit dem Sommer 2020 können Gäste die ruhige, gemütliche Terrasse im Innenhof nutzen

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1898, Letzte Gesamt-Renovierung 1994, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 30, Anzahl Einzelzimmer 12, Anzahl Doppelzimmer 16, davon mit 2 getrennten Betten 15, davon mit einem Doppelbett 1, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00 bis 18:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 18:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 30, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption

Von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Ross (Meißen) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 2,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank in 30 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 2 Zimmern
  • Hosenbügler in 1 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 1 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 30 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Mehr anzeigenweniger

Ross (Meißen)

Ross (Meißen): Lage und Enfernung

Zentrum: 0.90 km - Meißen

Flughafen: 24.30 km - Dresden Airport (DRS)

Bahnhof: 0.10 km - Meißen Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 14.50 km - Wilsdruff

Häufig gestellte Fragen zu Ross (Meißen)

Wie wurde das Ross im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Ross mit 7.4 von 14 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Ross?
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Ross muss man bis 11:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 0.1 Kilometer vom Ross entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 24.3 Kilometer vom Ross entfernt.
Hat das Hotel Ross eine zentrale Lage?
Das Ross ist ca. 0.9 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Ross?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 2,00 EUR
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Ross?
Im Ross wird kein Frühstück angeboten.
Ist es möglich die Buchung im Ross kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 18:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 18:00 Uhr besetzt
Wie kann ich im Ross bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Ross (Meißen)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
14 Bewertungen 10 davon mit Kommentar:
7.4 / 10

Gruppenreisender über 60 Jahre

09.10.19

9.3 Exzellent

Positiv Sehr modernes Zimmer mit tollem Bad. Es hat an nichts gefehlt. Wir waren sehr zufrieden . Super nettes Personal. Wir konnten schon um 12 Uhr das Zimmer beziehen. Danke für den tollen Service!

Paar über 60 Jahre

30.07.18

9.5 Exzellent

Positiv Wir waren rundum zufrieden.

Alleinreisender über 60 Jahre

21.07.17

4.8 Ansprechend

Negativ Kein WLAN Rezeption nach 18:00 Uhr nicht besetz

Gruppenreisender zwischen 40 and 50 Jahren

25.04.17

8.8 Sehr gut

Positiv Das Hotel hat eine gute Lage.

Gruppenreisender über 60 Jahre

27.09.16

5.3 Ausreichend

Positiv Frühstücksangebot lecker und reichliche Auswahl.Sehr zufrieden damit. Parkplatz am Hotel. Zentrale Lage Negativ Empfang vom Chef alles andere als freundlich.Da haben Sie ja Glück,dass wir ein Zimmer für Sie haben....Hier Weinfest,da geht der Preis garnicht,den Sie haben.Ist doch nun wirklich als Gast nicht meine Schuld.Er hätte müssen das Kontigent sperren,wenn er