Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Hotelbeschreibung Dorint Parkhotel Meißen
Die sächsische Stadt Meißen ist in der ganzen Welt berühmt für das „Weiße Gold“, das Porzellan. Es wurde im 18. Jahrhundert am Hofe von August dem Starken erfunden. Schon seit Jahrhunderten wird hier edelstes Geschirr hergestellt, das auf Festtafeln in der ganzen Welt zum Einsatz kommt. Meißen hat aber nicht nur die Porzellanmanufaktur zu bieten: Die historische Altstadt lädt zum Bummeln ein. Wunderschöne Wiesen an der Elbe bieten sich zum Wandern und Rad fahren an. Am Elbufer befindet sich das mit vier Sternen klassifizierte Welcome Parkhotel Meissen, in dem Sie einen entspannten Urlaub verbringen können.
Das Hotel liegt malerisch am rechten Ufer der Elbe vor der wunderschönen Kulisse der Meißner Albrechtsburg und dem Meißner Dom. Dank der verkehrsgünstigen Lage des Parkhotels erreichen Sie die historische Altstadt zu Fuß in etwa acht Minuten. Die Porzellanmanufaktur können Sie nach einem etwa 20-minütigen Spaziergang erreichen. Auf dem Gelände des Welcome Parkhotels befinden sich mehrere Gebäude inmitten eines kleinen schönen Parks. Das Zentrum bildet eine alte herrschaftliche Jugendstilvilla aus längst vergangenen Zeiten.
Im Parkhotel können Sie zwischen verschiedenen Zimmerkategorien mit modernstem Standard und elegantem Design wählen. Zu allen Zimmern gehört ein Bad mit Dusche und WC sowie ein kleiner Schreibtisch. In den Räumen können Sie mit einem kostenlosen Internetzugang mit Ihrem Laptop oder Smartphone Ihre Mails abrufen oder im Internet surfen. Erstklassigen Komfort der Extraklasse bieten die vier Juniorsuiten des Hauses. Von hier aus haben Sie einen traumhaften Ausblick auf die Elbe und den Meißner Dom. Der Schlafbereich ist bei dieser Zimmerkategorie selbstverständlich vom Wohnraum abgetrennt.
Abschalten und genießen können Sie jeden Morgen, wenn das Personal des Welcome Parkhotels für Sie ein leckeres Frühstücksbüfett anrichtet. Starten Sie ganz entspannt und genüsslich bei einer leckeren Tasse Kaffee und einem Brötchen oder Müsli in einen neuen Urlaubstag. Zum Mittagessen oder Abendessen empfiehlt sich ein Besuch im Restaurant des Hotels. Hier werden täglich regionale Gerichte frisch auf den Tisch gebracht.
Das Parkhotel Meißen bietet den Komfort eines 4-Sterne-Superior Hotels und befindet sich direkt in einem Park an der Elbe. Genießen Sie im eleganten Restaurant mit Wintergarten die Sächsische Küche. Für Tagungen stehen Ihnen 6 Tagungsräume zur Verfügung. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 UhrDaten des Hotels
Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 1993, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 118, Anzahl Einzelzimmer 11, Anzahl Doppelzimmer 101, davon mit einem Doppelbett 101, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 102, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 23184, Nichtraucherzimmer 118, Anzahl Babybetten 1, DEHOGA Rating 4, DEHOGA Rating valid until 2019-08-31, Geplante Renovierungsarbeiten 2020-01-31, bis 2020-04-30, im Bereich fitnessWellness
AdresseKarte anzeigen
Hafenstr. 27 - 31, 01662 Meißen, Deutschland
Entfernungen
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
13:00 Uhr
Hotelausstattung
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:30 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Garten/Park
- Liegewiese
- Gartenterrasse
- Sauna Gebühr 8,00 EUR
- Dampfbad
- Fitnessraum
- Wellness-Center geöffnet von 10:00 bis 22:00 Uhr
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 12:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
- Satelliten-TV
- Pay-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Schreibtisch
- Analog-Internet-Anschluss in 118 Zimmern
- Zimmersafe
- Klimaanlage individuell regelbar in 102 Zimmern
- Be-/Entlüftung zentralgesteuert
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Badezimmer mit Fenster
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Wickelunterlage für Säuglinge
- Babyfon verfügbar
- Geschenkgutscheine erhältlich für individuelle Hotel- und Restaurantgutscheine
- Express Checkout
- Gepäckträger-Service
- Kostenlose Tageszeitung
- Business Center
- Sekretariatsservice
- Autovermietung
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzservice
- Schuhputzautomat
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Pay TV
- Zimmerservice von 06:00 bis 00:00 Uhr
- Limousinenservice
Lage des Hotels
Im Durchschnitt wurde das Dorint Parkhotel Meißen mit 8,2 von 198 ehemaligen Gästen bewertet.
Der Check-in ist ab 16:00 Uhr möglich.
Im Dorint Parkhotel Meißen muss man bis 16:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Der nächste Bahnhof ist 1 Kilometer vom Dorint Parkhotel Meißen entfernt.
Der nächste Flughafen ist 20,6 Kilometer vom Dorint Parkhotel Meißen entfernt.
Dorint Parkhotel Meißen ist ca. 0,33 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Das Dorint Parkhotel Meißen verfügt über ein Restaurant.
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Das Dorint Parkhotel Meißen ist ein barrierefreies Hotel.
Die Zimmer im Dorint Parkhotel Meißen sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.
Im Dorint Parkhotel Meißen wird das Frühstück von 06:30 bis 12:00 serviert.
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen zu Dorint Parkhotel Meißen
alles sehr gutes Hotel
alles hat super funktioniert
Matratzen für 90 kg etwas durch gelegen
Freundliche Mitarbeiter ausgewogenes, reichhaltiges Frühstück, gemütliches Zimmer, super Lage und Aussicht
alles ok
Sehr freundlicher und kompetenter Service. Zimmer und Ausstattung gut und sehr angenehm. Die Lage des Hotels ist absolut erstklassig. Die Aussicht auf die Burg und Dom sehr gut.
Die Lage des Hotels ist natürlich einmalig mit dem Blick direkt auf die Albrechtsburg . Auch der Wellnessbereich ist sehr zu empfehlen.
Wir hatten ein Zweibettzimmer gebucht und hatten nur einen Nachttisch am Bett und auch nur einen Sessel im Zimmer. Es sah aus, als wäre ein Einbettzimmer zum Zweibettzimmer umfunktioniert worden. Auch der Preis für einen nicht bewachten Parkplatz fanden wir überteuert, das haben wir woanders schon viel besser erlebt.
Ambiente
Saunabereich: - zu wenige Kleiderhaken - räumlich bedingt zu wenige Liegen
Das Hotel ist zentral gelegen und trotzdem sehr ruhig. Toll ist der Blick von der Terrasse über die Stadt.
Schöne Anlage mit alter integrierter Villa / tolle Lage an der Elbe / Fußweg zum Bahnhof 10 min / sehr nettes Personal
WLAN limitiert auf 300 MB / Zimmer war recht alt
Sehr schön ist der neu gestaltete Wellness-Bereich. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Das Personal sehr freundlich. Top Lage
Zwei Einzelbetten im Doppelzimmer. Extra-Kosten für die Nutzung des Wellnessbereiches. (bei dem Preis des Zimmers nicht angemessen, haben wir auch noch nie erlebt). Buffet am Abend nicht sehr gut.