Hotel Am Markt Residenz in Meißen - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Am Markt Residenz

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Das Hotel Am Markt Residenz befindet sich im Herzen von Meißen. Dank der zentralen Lage erreichen Sie die historische Altstadt mit der berühmten Frauenkirche in wenigen Fußminuten. Die Neue Messe in Dresden ist 30 Autominuten entfernt.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

In den Zimmern erwartet Sie eine ansprechende Kombination aus geschmackvoller Eleganz und charmanter Nostalgie. Die Räume bieten jeglichen Wohlfühlkomfort und sind in einem beruhigenden Türkis oder zarten Cremeton gehalten. Nach einem ereignisreichen Tag können Sie hier herrlich entspannen.

Freuen Sie sich auf einen wunderschönen Blick

Am Morgen wartet ein reichhaltiges Frühstück in einem gediegenen Ambiente auf Sie. Im angrenzenden Café werden Teespezialitäten und Kaffee aus aller Welt serviert. An warmen Tagen können die Speisen auf der Terrasse eingenommen werden, von der aus Sie einen wunderschönen Blick auf die Frauenkirche und den historischen Marktplatz haben.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1998, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 26, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 23, davon mit einem Doppelbett 23, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 09:00, bis 18:00, Rezeption besetzt von 09:00, bis 18:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 219141, Nichtraucherzimmer 26, Anzahl Babybetten 2

AdresseKarte anzeigen

An der Frauenkirche 1, 01662 Meißen, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Meißen Hauptbahnhof) 1,0 km
  • Stadtzentrum (Meißen) 0,09 km
  • Flughafen (Dresden Airport (DRS)) 20,97 km
  • Autobahn (A4 - Wilsdruff) 11,87 km

Lage des Hotels

Im Herzen von Meißen gelegen, erfreut sich das Hotel Am Markt Residenz einer zentralen Lage in nächster Nähe zur historischen Altstadt und der berühmten Frauenkirche. In 30 Minuten kann die Neue Messe Dresden mit dem Auto erreicht werden.

Servicezeiten

Rezeption:

09:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

09:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernacht, Frühstück, Kaffeetrinken
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
Lage des Hotels
An der Frauenkirche 1, 01662 Meißen -

Bewertungen zu Am Markt Residenz

Insgesamt 89 Bewertungen, davon mit Kommentar: 71 Bewertungen
8,1 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
88% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
7,7 / 10
März 2017

Guter WLAN Empfang

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,2 / 10
März 2017

Wir fühlten uns in diesem Hotel sehr gut aufgehoben, wurden kompetent informiert und auf Wünsche wurde reagiert.

Firmenkunde
8,0 / 10
Februar 2017

Top Lage, mitten in der Altstadt. Personal sehr freundlich.

Hatte leider ein Zimmer gegenüber vom Glockenturm. Frühstücksbüffet für den Preis von 11,- sehr spartanisch.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,7 / 10
Dezember 2016

Schöne Lage direkt am Markt, gemütliche und saubere Zimmer, gutes Frühstück. Personal sehr freundlich und bemüht, aber... Siehe was hat nicht gefallen, insgesamt aber empfehlenswert und danke ans vorhandene Personal.

... leider gibt es kein Rezeptionspersonal. Die Rezeption mitsamt An- und Abreise müssen die Serviererinnen des angegliederten öffentlichen Cafes übernehmen, die bei vollem Cafe oder auch am Morgen mitten im Frühstück mit öffentlichem Frühstück im Cafe sehr bemüht und freundlich, aber einfach überfordert sind. Dadurch kommt es auch mal zu Missverständnissen und Problemen bei dem gebuchten Stellplatz, der so einige Meter entfernt ist und schwer zu finden ist.

Paar über 60 Jahre
8,3 / 10
Oktober 2016

sehr gute lage ,

direkt an der Frauenkirche,daher sehr lautes Glockengeläut.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
7,7 / 10
September 2016

Beim Frühstück gibt es noch Ressourcen. Ansonsten sehr nettes Personal und super Lage in de City. Th

Paar über 60 Jahre
8,3 / 10
Mai 2016

Zentrum nahe Lage, schönes Haus

Glockenspiel der Frauenkirche nebenan spielte auch nachts alle 15 min, vor allem die Aktivität zur vollen Stunde war nervend...

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
1,0 / 10
April 2016

Wir hatten uns sehr auf Meissen gefreut. Als wir dann am 22.4.16 gegen 15 Uhr im Hotel eintrafen, teilte man uns mit, man sei leider "überbucht" und das gebuchte Zimmer sei anderweitig vergeben. Als Trost gab es einen lauwarmen Piccolo. Danke! Nie wieder Hotel am Markt in Meissen!

Gruppenreisender
4,2 / 10
Dezember 2015

Leider waren wir nicht so richtig zufrieden... Hier unsere größten Mängel: 1. Das dritte Bett wurde erst komplett vergessen und dies als Bett zu bezeichnen wäre sehr geschmeichelt... Somit würde ich es auch nicht als Drei-Bett-Zimmer definieren sondern als Doppelzimmer mit zusätzlicher "Liegemöglichkeit" o.Ä.. 2. Bevor wir den Kaffee zum Frühstück bekamen, wurde als aller erstes alles preistechnische abgeklärt. -> "Kaffee bringe ich Ihnen gleich"... Nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens auf den Kaffee (die Gäste am Nebentisch boten uns in der Zwischenzeit schon ihren an) gingen wir erneut nachfragen: "Oh, habe ich vergessen". Das war leider etwas unglücklich...

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,2 / 10
Dezember 2015

zentrale Lage

Parkplatz?

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Domplatz 11
01662 Meißen, Deutschland
Heinrichsplatz 6
01662 Meißen, Deutschland
Neugasse 29
01662 Meißen, Deutschland
Neugasse 22
01662 Meißen, Deutschland
Rauhentalstr. 1
01662 Meißen, Deutschland
Am Markt 6
01662 Meißen, Deutschland