Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Rhein-Ruhr (Bottrop)

Zentrum 2.00 km Flughafen 73.03 km
7.7

170 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Rhein-Ruhr (Bottrop)
Hotel Rhein-Ruhr (Bottrop)
Hotel Rhein-Ruhr (Bottrop)
Hotel Rhein-Ruhr (Bottrop)
Hotel Rhein-Ruhr (Bottrop)
1/7 Hotel Rhein-Ruhr (Bottrop)
2/7 Hotel Rhein-Ruhr (Bottrop)
3/7 Hotel Rhein-Ruhr (Bottrop)
4/7 Hotel Rhein-Ruhr (Bottrop)
5/7 Hotel Rhein-Ruhr (Bottrop)
6/7 Hotel Rhein-Ruhr (Bottrop)
7/7 Hotel Rhein-Ruhr (Bottrop)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 75,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 75 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Rhein-Ruhr (Bottrop)

  • Kostenfreies WLAN
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Das "Ringhotel Rhein-Ruhr" liegt im Herzen des Ruhrgebietes und verfügt über eine optimale Verkehrsanbindung: Bahnhof, Taxenplatz, Busbahnhof und Autobahnanschluss (A42) befinden sich unmittelbar am Hotel.

Unseren Gästen stehen insgesamt 50 schallisolierte, komfortabel eingerichtete Zimmer (teils klimatisiert) mit Bad, WC, Haartrockner, Plasma-TV, Radio, Telefon, WLAN und Wäscheservice zur Verfügung. Auch behindertengerechte Zimmer mit Extra-Raum für Begleitpersonal gehören selbstverständlich zum Hotelangebot.

Wir bieten unseren Gästen ein umfangreiches und exklusives Frühstücksbuffet.

Des Weiteren stehen Räumlichkeiten für Tagungen und Banketts in unserem Konferenz-Zentrum zur Verfügung.

Kostenlose Pkw- und Busparkplätze sowie ein kostenpflichtiges Parkhaus befinden sich direkt am Hotel.

Alle Highlights der Metropolregion Ruhrgebiet wie das Messezentrum Essen, Europas größtes Einkaufs- und Unterhaltungszentrum CentrO, der Movie Park Germany und viele weitere Attraktionen sind in nur 5 bis 15 Minuten zu erreichen.

Alle Highlights der Metropolregion Ruhrgebiet wie das Messezentrum Essen und viele weitere Attraktionen (z.B. Skihalle Alpincenter) sind in nur 5-15 Minuten zu erreichen. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 2005, Anzahl Etagen: 4, Schwulen- und lesbenfreundliches Hotel, Tagungs-/Kongresshotel, Messehotel, Kinderfreundliches Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Anzahl Zmmer: 50, Anzahl Einzelnzimmer: 35, Anzahl Doppelzimmer: 15, Anzahl Doppelzimmer 5, Davon mit einem Doppelbett: 6, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 5, Anzahl Zimmer mit interner Verbindungstür: 4, Anzahl Suites/Appartments: 2, Anzahl Komfortzimmer: 11, Anzahl Businesszimmer: 11, Anzahl Nichraucherzimmer: 33, Anzahl Familienzimmer:, Anzahl Babybetten: 2, Anzhal Überlange Betten (über 2 m):, DSL-/Highspeed-Internetanschluss, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
06:00 Uhr - 20:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
06:00 Uhr - 19:00 Uhr

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Rhein-Ruhr (Bottrop) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Mastercard American Express Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Dachgarten
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Garage ist Gehminute entfernt
  • Gratis Parken
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Feuermelder
  • Videoüberwachung Flure
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Discothek

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 2
  • Telefon am Bett
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Schreibtisch
  • Radio
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • ISDN-Internetanschluss in 50 Zimmern
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 50 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Sitzecke
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • Separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Notfallinformation
  • Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 10

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Kostenfreies WLAN
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Limousinenservice
  • Stadtrundfahrten
  • Express Check-out
  • Shuttle-Bus zum Flughafen: Preis 119,00 EUR
  • Shuttle-Bus zur Messe: Preis 59,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Bankautomat
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • ISDN-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • DSL-Highspeed-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Konferenzzentrum angeschlossen
  • Anzahl Tagungsräume: 2
  • Tagungskapazität bis 70 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen

Mehr anzeigenweniger

Hotel Rhein-Ruhr (Bottrop)

Hotel Rhein-Ruhr (Bottrop): Lage und Enfernung

Zentrum: 2.00 km - Bottrop

Flughafen: 73.03 km - Cologne Bonn Airport (CGN)

Autobahn-Anschluss: 0.53 km - A42 - Bottrop-Süd

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Rhein-Ruhr (Bottrop)

Wie wurde das Hotel Rhein-Ruhr im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Rhein-Ruhr mit 7.7 von 170 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 73 Kilometer vom Hotel Rhein-Ruhr entfernt.
Hat das Hotel Hotel Rhein-Ruhr eine zentrale Lage?
Das Hotel Rhein-Ruhr ist ca. 2 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Rhein-Ruhr?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Parkplatz direkt am Hotel
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Rhein-Ruhr?
Im Hotel Rhein-Ruhr wird kein Frühstück angeboten.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Rhein-Ruhr kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Wie kann ich im Hotel Rhein-Ruhr bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Rhein-Ruhr (Bottrop)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
170 Bewertungen 84 davon mit Kommentar:
7.7 / 10

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

14.01.19

5.5 Ausreichend

Negativ Heizung stand bei Ankunft auf Frostschutz, deshalb war das Zimmer kalt. Fenster dichten kaum gegen den Straßenlärm ab. Kopfkissen zu klein und dünn, um vernünftig schlafen zu können.

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

13.12.18

9.4 Exzellent

Positiv Gute Lage am Hauptbahnhof Negativ Parken etwas kompliziert, entweder auf der Straße oder im Parkhaus am Hauptbahnhof

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

20.03.18

7.2 Gut

Positiv Im Hotel stehen in mittlerer Entfernung kostenlose Parkplätz zur Verfügung Gute Anbindung an Bahn Freundliches Personal Negativ Wenig frisches Obst beim Frühstück Brot teilweise eingetrocknet (vom Vortag?) In der Dusche lag noch ein alter Einwegrasierer.

anonym zwischen 40 and 50 Jahren

26.01.18

5.5 Ausreichend

Negativ vorhang gang nicht zu udn der mann am reception konnte mir nicht elfen und zu teuern fur diesen hotel

Paar bis 30 Jahre

28.05.17

8.2 Sehr gut

Positiv Super Hotel für eine Nacht. Sauber, zentral und netter Empfang. Negativ Morgens relativ laut. Man merkt, dass es Schallschutzfenster sind, dennoch hört man Straßen und Bahnhof. Auch im Hotel selbst recht laut.