Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Maritim Bonn

Zentrum 4.00 km Bahnhof 4.00 km Flughafen 96.37 km
7.4

500 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Maritim Bonn
Hotel Maritim Bonn
Hotel Maritim Bonn
Hotel Maritim Bonn
Hotel Maritim Bonn
1/21 Hotel Maritim Bonn
2/21 Hotel Maritim Bonn
3/21 Hotel Maritim Bonn
4/21 Hotel Maritim Bonn
5/21 Hotel Maritim Bonn
6/21 Hotel Maritim Bonn
7/21 Hotel Maritim Bonn
8/21 Hotel Maritim Bonn
9/21 Hotel Maritim Bonn
10/21 Hotel Maritim Bonn
11/21 Hotel Maritim Bonn
12/21 Hotel Maritim Bonn
13/21 Hotel Maritim Bonn
14/21 Hotel Maritim Bonn
15/21 Hotel Maritim Bonn
16/21 Hotel Maritim Bonn
17/21 Hotel Maritim Bonn
18/21 Hotel Maritim Bonn
19/21 Hotel Maritim Bonn
20/21 Hotel Maritim Bonn
21/21 Hotel Maritim Bonn
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 134,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 134 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Maritim Bonn

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Das Maritim Hotel Bonn empfängt Sie zwischen Bonn und Bad Godesberg. Das Viersternehotel begeistert mit 410 eleganten Zimmern und besten Erholungsmöglichkeiten.

Praktische Lage

Vom Hotel aus ergeben sich beste Anbindungen. Geschäftsleute erreichen Hauptverwaltungen und Niederlassungen ansässiger Großfirmen in wenigen Minuten. Zum Hauptbahnhof fahren Sie lediglich fünf Kilometer. Der Flughafen Köln/Bonn befindet sich 27 Kilometer entfernt. Die nächste Autobahnanbindung finden Sie in nur einem Kilometer Entfernung.

Elegante Zimmer

Die Zimmer des Hotels sind mit einer individuell regulierbaren Klimaanlage ausgestattet, mit der Sie für ein angenehmes Raumklima sorgen können. Außerdem gehören ein Satellitenfernseher, ein Telefon mit Anrufbeantworter und eine Minibar zur Ausstattung. Praktisch ist der Zimmersafe in Laptopgröße. Beste Kommunikation versprechen Internetzugänge via Kabel und WLAN.

Zurücklehnen und entspannen

Der moderne Wellnessbereich des Hauses sorgt für Entspannung pur. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie angenehme Behandlungen im Wellnessstudio „Wellness, Beauty & Nails“. Im großen Schwimmbad des Hotels können Sie Bahnen ziehen. Für das tägliche Training steht außerdem ein Fitnessraum zur Verfügung. Entspannen Sie auch bei einer Massage, in der Sauna oder dem Dampfbad.

Kulinarische Köstlichkeiten

Die Brunnenterrasse im Herzen des Hotels lädt zum gemütlichen Verweilen bei einer Tasse Kaffee, kulinarischen Leckereien oder ausgiebigem Barbecue ein. Spritzige Cocktails und frisch gezapftes Bier gehören ebenso zum Angebot. Das Restaurant „Rôtisserie“ bietet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet an. Im À-la-carte-Bistro „La Marée“ genießen Sie saisonale und regionale Spezialitäten in angenehmem Ambiente. Das Café „Brasserie“ begeistert den gesamten Tag über mit leckeren Snacks und kleinen Gerichten. Lassen Sie Ihren Abend in der Pianobar ausklingen. Hier erhalten Sie während der Happy Hour alle Cocktails zum halben Preis.

Großer Businessbereich

Das Hotel verfügt über einen großzügigen Veranstaltungsbereich mit einer Kapazität für bis zu 5.000 Personen. Der Bereich ist bestens in das Hotel integriert, jedoch ohne den Wohnbereich direkt zu berühren. Der Saal Maritim weist eine Empore und eine Bühne auf und bietet Platz für bis zu 2.800 Personen. 15 weitere Tagungs- und Konferenzräume und ein Foyer mit einer Ausstellungsfläche von etwa 1.000 Quadratmetern stehen zur Verfügung. Zur Tagungstechnik gehören Beamer, fest installierte Leinwände, Pinnwände und Beschallungs- beziehungsweise Mikrofonanlagen. ISDN im gesamten Veranstaltungsbereich und WLAN vervollständigen das Angebot.

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Die Stadt Bonn erhebt eine Beherbergungssteuer in Höhe von 5% auf die Logikosten (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen (Nachweis erforderlich). Der hotel.de Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1989, Letzte Teilrenovierung: 2019, Anzahl Etagen: 6, Tagungs-/Kongresshotel, Ayurveda-Anwendungen, Kinderfreundliches Hotel, Businesshotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 410, Anzahl Doppelzimmer: 410, Anzahl Doppelzimmer 126, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 40, Anzahl Zimmer mit interner Verbindungstür: 1, Anzahl Suites/Appartments: 41, Anzahl Juniorsuiten: 21, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage: 410, Anzahl Nichraucherzimmer: 410, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Maritim Bonn akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa American Express Mastercard Japan Credit Bureau Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Liegewiese
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 24,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 24,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 24,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Feuermelder
  • Sprinkleranlage
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 410
  • Hallenbad
    Geöffnet 06:30 - 23:00 Uhr
  • Fitnessraum:
  • Wellness-Center 10:00 - 20:00 Uhr
  • Beauty-Center 10:00 - 20:00 Uhr
  • Frühstück: 06:30 - 10:00 Uhr
  • Außengastronomie
  • Hotelbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Café/Bistro
  • Anzahl Restaurants: 2
    06:30 - 14:00 Uhr
    18:00 - 22:30 Uhr

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 4
  • Telefon am Bett
  • Kabel-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Voice-Mail
  • Radio
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internetanschluss in 410 Zimmern
  • Wlan in allen Zimmern
  • Notfallinformation
  • Fluchtwegkarte
  • Zimmersafe
  • Separate Kofferablage
  • Sitzecke
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Kosmetikspiegel
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Lärmschutzfenster
  • Badezimmer mit Dusche
  • Schreibtisch
  • Haartrockner
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 410
  • Hosenbügler

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Zimmer-Service: 06:00 - 23:00 Uhr
  • Kostenfreies WLAN
  • Express Check-out
  • Autovermietung
  • Gepäckträgerservice:
  • Shuttle-Bus zum Hbf.: Preis 1,90 EUR
  • Sekretariatsservice
  • Business Center
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Bankautomat
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Konferenzzentrum angeschlossen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • Anzahl Tagungsräume: 16
  • Tagungskapazität bis 4110 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen
  • Aufzug-Service verfügbar

Mehr anzeigenweniger

Hotel Maritim Bonn

Hotel Maritim Bonn: Lage und Enfernung

Zentrum: 4.00 km - Bonn

Flughafen: 96.37 km - Dortmund Airport (DTM)

Bahnhof: 4.00 km - Bonn Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 0.32 km - A562 - Abzweig Bonn Süd - Bonn Zentrum

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Bonn

Wie wurde das Hotel Maritim Bonn im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Maritim Bonn mit 7.4 von 500 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 4 Kilometer vom Hotel Maritim Bonn entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 96.4 Kilometer vom Hotel Maritim Bonn entfernt.
Hat das Hotel Hotel Maritim Bonn eine zentrale Lage?
Das Hotel Maritim Bonn ist ca. 4 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Maritim Bonn?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Maritim Bonn?
Im Hotel Maritim Bonn wird das Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Maritim Bonn kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Hotel Maritim Bonn bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • American Express
  • Mastercard
  • Japan Credit Bureau
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Maritim Bonn

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
500 Bewertungen 195 davon mit Kommentar:
7.4 / 10

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

06.12.19

9.8 Exzellent

Positiv Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Das Personal war sehr aufmerksam und wirklich nett und freundlich. Negativ Die "Minibar-Automaten" haben mich etwas befremdet.

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

31.10.19

7.1 Gut

Positiv Aufmerksamkeit des Personals Negativ Kennzeichnung des Treppenhauses zwingt dazu den Aufzug zu benutzen, obwohl die Treppe schneller wäre.

Paar zwischen 40 and 50 Jahren

20.03.19

9.7 Exzellent

Positiv toll wie immer. Straßenbahn neben dem Hotel

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

17.12.18

9.1 Exzellent

Positiv Schöne neu renovierte Zimmer. Sehr schöner neu renovierter Saunabereich. Negativ Frühstücksbuffet ok aber nichts besonderes. Rührei und Schinken vergleichsweise schlecht.

Paar bis 30 Jahre

16.08.18

2.6 Ansprechend

Negativ Zimmer befand sich mitten in einer Baustelle, überall auf dem Boden im Flur befanden sich Plastikplanen von Renovierungsarbeiten, welche ein sehr unangenehmes Gefühl vermittelte. Das Zimmer war auch nicht besonders. Insgesamt stimmt das Preis/Leistungs Ve