Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel der Lennhof (Dortmund)

Zentrum 5.00 km Bahnhof 5.00 km Flughafen 70.78 km
8.1

122 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel der Lennhof (Dortmund)
Hotel der Lennhof (Dortmund)
Hotel der Lennhof (Dortmund)
Hotel der Lennhof (Dortmund)
Hotel der Lennhof (Dortmund)
1/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
2/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
3/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
4/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
5/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
6/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
7/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
8/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
9/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
10/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
11/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
12/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
13/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
14/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
15/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
16/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
17/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
18/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
19/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
20/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
21/21 Hotel der Lennhof (Dortmund)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 103,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 103 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel der Lennhof (Dortmund)

  • Kostenfreies WLAN
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

In einem alten Fachwerkhaus aus dem 14. Jahrhundert präsentiert sich das Hotel der Lennhof mit modernem Interieur. Das exquisite Viersternehotel erwartet Sie mit 35 großzügigen Zimmern. Mit seiner exklusiven Ausstattung und seinem First-Class-Service ist es perfekt für Ihre Geschäftsreise geeignet. Das idyllisch gelegene Hotel bietet auch ideale Voraussetzungen für ein verlängertes Wochenende.

Gute Verkehrsanbindung bei ruhiger Lage

Trotz ruhiger, idyllischer Lage verfügt das Hotel über eine gute Verkehrsanbindung. Es ist fünf Kilometer vom Dortmunder Stadtzentrum und vom Hauptbahnhof Dortmund entfernt. Vom Flughafen Dortmund sind es noch 13 Kilometer bis zum Hotel, zur U- und S-Bahn-Haltestelle gelangen Sie in 500 Metern. Reisen Sie mit dem Auto an, erreichen Sie das Hotel in knapp zwei Kilometern von der Autobahn aus.

Attraktive Zimmer mit modernem Interieur

Das Fachwerkhaus verfügt über gemütliche Nichtraucherzimmer mit modernem Interieur. Alle Zimmer sind mit WLAN-Anschluss, Sat-TV, Telefon, Minibar und Klimaanlage ausgestattet. Ein Haartrockner und ein Schminkspiegel stehen im Badezimmer bereit.

Kreative Küche und Gemütlichkeit

Im Restaurant genießen Sie kreative Küche mit Zutaten aus der Region. In der Bar erhalten Sie Snacks. In gemütlicher Atmosphäre werden hier Fußballspiele und andere Sportereignisse via TV übertragen. Sommer- und Winterterrasse bieten Ihnen zu jeder Jahreszeit die Möglichkeit, bei einem Blick auf das Hinterland von der Arbeit abzuschalten.

Perfekte Ausstattung für Feiern und Tagungen

Für Feiern und Tagungen verfügt das Hotel über eine perfekte Ausstattung. In den Tagungsräumen finden bis zu 55 Personen Platz, moderne Technik steht bereit. Besondere Arrangements werden für Feierlichkeiten angeboten. Der Serviceteam ist stets um Ihr Wohlergehen bemüht.

Ab dem 1.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die Satzung zur Erhebung der Beherbergungsabgabe der Stadt Dortmund verwiesen. Der hotel.de Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe. Das Herzstück des Hotel, das überregional bekannte Restaurant mit seiner idyllischen Sommerterrasse, besticht durch seine Küche mit immer frischen und regioalen Produkten. Lassen Sie den Tag gemütlich an der Hotelbar ausklingen (Bar mit Sky-Übertragung). Kostenfreies W-LAN- Kostenfreie Parkplätze- 24 Stunden Rezeption- Reichhaltiges Frühstücksbüffet Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1979, Letzte Gesamtrenovierung: 2001, Letzte Teilrenovierung: 2017, Anzahl Etagen: 3, Tagungs-/Kongresshotel, Art/Designhotel, Sport-/Freizeithotel, Stadthotel, Countryhotel, Kinderfreundliches Hotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Familiär geführtes Hotel, Radfahrer-/Bikerhotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 34, Anzahl Einzelnzimmer: 24, Anzahl Doppelzimmer: 10, Anzahl Doppelzimmer 10, Davon mit einem Doppelbett: 10, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 10, Davon als Vierbettzimmer geeignet: 4, Anzahl Juniorsuiten: 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage: 34, Anzahl Nichraucherzimmer: 34, Allergikerzimmer: 34, Anzahl Babybetten: 5, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
06:00 Uhr - 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
06:00 Uhr - 22:00 Uhr

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel der Lennhof (Dortmund) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Gartenterrasse
  • Garten/Park
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Treppenhäuser belüftet
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Frühstück: 06:30 - 10:00 Uhr
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Café/Bistro
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    12:00 - 14:30 Uhr
    18:00 - 22:00 Uhr
  • Ruhetag: Mo,Di

Zimmerausstattung

  • Telefon am Bett
  • TV-Fernbedienung
  • Wlan in allen Zimmern
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Fluchtwegkarte
  • Separate Kofferablage
  • Minibar
  • Zimmersafe
  • Notfallinformation
  • Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 34

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tage
  • Kostenfreies WLAN
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Anzahl Tagungsräume: 3
  • Tagungskapazität bis 78 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen
  • Anzahl der Gruppenarbeitsräume: 2

Mehr anzeigenweniger

Hotel der Lennhof (Dortmund)

Hotel der Lennhof (Dortmund): Lage und Enfernung

Zentrum: 5.00 km - Dortmund

Flughafen: 70.78 km - Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof: 5.00 km - Dortmund Hbf

Autobahn-Anschluss: 1.77 km - Dortmund/Witten

Häufig gestellte Fragen zu Hotel der Lennhof (Dortmund)

Wie wurde das Hotel der Lennhof im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel der Lennhof mit 8.1 von 122 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 5 Kilometer vom Hotel der Lennhof entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 70.8 Kilometer vom Hotel der Lennhof entfernt.
Hat das Hotel Hotel der Lennhof eine zentrale Lage?
Das Hotel der Lennhof ist ca. 5 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel der Lennhof?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz direkt am Hotel
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel der Lennhof?
Im Hotel der Lennhof wird das Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel der Lennhof kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Wie kann ich im Hotel der Lennhof bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel der Lennhof (Dortmund)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
122 Bewertungen 75 davon mit Kommentar:
8.1 / 10

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

04.11.19

9.8 Exzellent

Positiv Zimmer war zwar klein, aber für eine Person und eine Nacht absolut ausreichend. Sehr sauber und komfortabel. Sehr freundliches Personal. Sehr sympathisches Hotel in schönem, alten Gebäude. Negativ Obwohl nur ca. 5 km vom Bahnhof entfernt, ist die Anbindung mit ÖPNV zwar gegeben (5 min mit der S-Bahn), aber leider nur im 30 Minuten-Takt.

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

02.09.19

9.3 Exzellent

Positiv Das passte eigentlich alles. Lediglich das 2-Bett-Zimmer war für zwei dann doch etwas eng.

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

29.07.19

9 Exzellent

Positiv Zimmer sind mit Klimaanlage

anonym zwischen 50 and 60 Jahren

12.07.19

6.7 Befriedigend

Negativ Das Zimmer roch muffig, wie ein feuchter Keller. Mein Kollege, der auch dort übernachtet hat, empfand es ähnlich. Das Personal darauf angesprochen, bekam ich zur Antwort, dass es halt ein älteres Gebäude sei.

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

01.04.19

7.8 Gut

Positiv X Negativ X