Hotel Novum Excelsior Dortmund - 4 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Novum Excelsior Dortmund

Ein perfekter Standort für einen Shopping-Trip

Das Hotel Novum Excelsior befindet sich direkt am Innenstadtring (B54) Dortmunds. Damit erstreckt sich die belebte Innenstadt, die zum Shoppen einlädt, direkt vor den Füßen der Hotelgäste in nur 500 m Entfernung. Der örtliche Flughafen liegt 13 km entfernt.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Die Zimmer dieser Unterkunft verzaubern Sie nicht nur durch eine stattliche Größe, sondern auch durch eine moderne Einrichtung. Rot-braune Farbtöne sowie Holzmöbel und moderne Badezimmer sorgen dafür, dass sich Privat- und Geschäftsreisende gleichermaßen wohlfühlen.

Das erwartet Sie außerdem

Das Frühstücksbüffet sorgt für einen nahrhaften Start in den Tag, die Lunchpakete gewährleisten, dass auch tagsüber nie das Essen ausgeht. Abends steht den Gästen die Hotelbar im Hotel Unique offen, die auf einen Absacker nach einem ereignisreichen Tag einlädt.

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 54, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 54, davon mit 2 getrennten Betten 54, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel Garni, Stadthotel, Nichtraucherzimmer 54, DEHOGA Rating 4, DEHOGA Rating valid until 2020-02-13

AdresseKarte anzeigen

Lange Str. 1, 44137 Dortmund, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Dortmund-Hauptbahnhof) 0,8 km
  • Stadtzentrum (Dortmund) 0,5 km
  • Flughafen (DTM - Dortmund) 13,0 km

Lage des Hotels

Das Hotel liegt am westlichen Rand der Dortmunder Innenstadt, nur wenige Schritte von der U-Bahn-Station Westentor entfernt. Shoppingfreunde finden in der Thier-Galerie (wenige Gehminuten) in über 160 Läden alles, was das Herz begehrt. Das berühmte Theater Dortmund und das Konzerthaus sind ebenfalls in wenigen Minuten bequem zu Fuß erreichbar.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber LAN1
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider LAN1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
Lage des Hotels
Lange Str. 1, 44137 Dortmund - Nordrhein-Westfalen

Bewertungen zu Novum Excelsior Dortmund

Insgesamt 225 Bewertungen, davon mit Kommentar: 125 Bewertungen
8,2 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
83% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,6 / 10
Juli 2017

Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt, hat eine sehr ansprechende Lobby und Ausstattung und oft ganz hervorragenden Angebote.

Familie mit Kindern
4,8 / 10
Juni 2017

Das 3-Bett-Zimmer war sehr geräumig .

Obwohl wir ein nicht zu schließendes Fenster schon gleich nach Bezug des Zimmers gemeldet habe , wurde es nicht repariert und wir hatten eine extreme Geräuschkulisse die ganze Nacht über , da das Hotel direkt am Innenstadtring liegt .Außerdem hatten wir einen sehr unangenehmen Abfluss-Geruch im Bad . Das Frühstück gestaltete sich sehr mager .

Firmenkunde
8,8 / 10
Juni 2017

Die Aura dieses Hotels. Es ist noch ein richtiges klassisches Hotel mit kompetentem, aufmerksamen und dennoch diskret zurückhaltendem Personal.

Es ist ja nicht die Schuld des Hotels, dass an diesem Tag mehr als 30 Grad zu einer Überhitzung des Zimmers führte und ich mir durch das Öffnen des Fensters die Lautstärke der Innenstadt ins Zimmer holte.

Firmenkunde
9,6 / 10
Juni 2017

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und eine Suite bekommen, die war super geräumig. Das Fenster ging zur Strasse, die Lautstärke des Strassenlärmes war aber OK.Taxistand direkt ums Eck.

Wenn man im Auto sitz und das Navi sagt Sie haben ihr Ziel erreicht und am Hotel steht Unique. Ist man erst mal verwirrt. Habe einen Taxifahrer am Taxistand gefragt, der sagte er wird jeden Tag 10 mal gefragt wo das Novum Hotel ist. Die Flaggen vor dem Hoteleingang wo es drauf steht nimmt man nicht wahr. Dann der Parkplatz er war voll, eng und abschüssig mit Schotter. Die Tiefgarage ist nicht gut beschriftet das die zum Hotel gehört ist nicht ersichtlich, nur ein kleines Schild an der Stelle wo man das Ticket zieht, so weit fährt man aber erst gar nicht da es eng und abschüssig ist.

Firmenkunde
5,8 / 10
Juni 2017

Zimmer zumk Hof sehr hohes Außengeräusch einer Klimaanlage oder Entlüftung der Küche, Schlafen mit offenem Fenster nicht möglich

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
7,2 / 10
Mai 2017

sehr schöne und neue Zimmer

leider ohne Klimaanlage

Firmenkunde
9,6 / 10
März 2017

Schöne Lobby, sehr zentral

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,0 / 10
März 2017

Super Lage

Zuviel Marmor

Firmenkunde
8,4 / 10
Februar 2017

Habe ein upgrade auf ein 4-Bett-Zimmer!!! bekommen, also viel Platz. Alles war sauber und ordentlich, gutes Bett, Wasserkocher, kostenloses Wlan und generell alles da was man braucht. Sehr freundliches Personal. Besten Dank!

Trotz Fenster nach hinten raus relativ laut (eben Stadt). Die Fenster waren bei stürmischen Wind nicht dicht, was mir allerdings auch das Offenlassen über Nacht ersparte und so auch noch mehr Lautstärke. Hat eben alles Vor- und Nachteile.Hier überwiegen die Vorteile.

Firmenkunde
8,8 / 10
Januar 2017

Schöne Lobby und geräumiges Zimmer

Langer Weg vor die Tür zum Rauchen

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Schmiedingstr. 11-13
44137 Dortmund, Deutschland
Beurhausstr. 57
44137 Dortmund, Deutschland
Königswall 24
44137 Dortmund, Deutschland
Grafenhof 6
44137 Dortmund, Deutschland
Hoher Wall 38-40
44137 Dortmund, Deutschland
Silberstr. 24-26
44137 Dortmund, Deutschland