• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot

Am 7. Oktober führen wir Wartungsarbeiten durch - Die Webseite ist zu dieser Zeit nicht verfügbar oder es kann zu Störungen kommen. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Steigenberger (Dortmund)

Zentrum 2.50 km Bahnhof 3.00 km Flughafen 15.00 km
8.2

674 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Steigenberger (Dortmund)
Steigenberger (Dortmund)
Steigenberger (Dortmund)
Steigenberger (Dortmund)
Steigenberger (Dortmund)
1/25 Steigenberger (Dortmund)
2/25 Steigenberger (Dortmund)
3/25 Steigenberger (Dortmund)
4/25 Steigenberger (Dortmund)
5/25 Steigenberger (Dortmund)
6/25 Steigenberger (Dortmund)
7/25 Steigenberger (Dortmund)
8/25 Steigenberger (Dortmund)
9/25 Steigenberger (Dortmund)
10/25 Steigenberger (Dortmund)
11/25 Steigenberger (Dortmund)
12/25 Steigenberger (Dortmund)
13/25 Steigenberger (Dortmund)
14/25 Steigenberger (Dortmund)
15/25 Steigenberger (Dortmund)
16/25 Steigenberger (Dortmund)
17/25 Steigenberger (Dortmund)
18/25 Steigenberger (Dortmund)
19/25 Steigenberger (Dortmund)
20/25 Steigenberger (Dortmund)
21/25 Steigenberger (Dortmund)
22/25 Steigenberger (Dortmund)
23/25 Steigenberger (Dortmund)
24/25 Steigenberger (Dortmund)
25/25 Steigenberger (Dortmund)
02.10 - 03.10Zimmer:1 - Personen:1

Dein HOTEL DE Angebot

EZ. ab 84,15 €

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 02.10.2023
  • Abfahrt: 03.10.2023
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit der Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Steigenberger (Dortmund)

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Die 4-Sterne-Unterkunft Steigenberger Hotel Dortmund wurde 1995 erbaut und 2012 komplett renoviert. Mit seinem stilvollen Ambiente und seiner modernen technischen Ausstattung ist es die ideale Adresse für Geschäftsreisende.

 

Pluspunkt zentrale Lage

Nur knapp zwei Kilometer trennen das Steigenberger Hotel Dortmund vom Hauptbahnhof und der Innenstadt. Taxistände und Haltepunkte des öffentlichen Nahverkehrs finden Sie unmittelbar am Hotel. Bis zum Flughafen Dortmund sind es etwa 15 Kilometer. Wenn Sie mit dem eigenen Auto anreisen, liegt die Abfahrt von der A40 nur 500 Meter vom Hotel entfernt. Parkplätze stehen ebenso zur Verfügung wie Stellplätze in der Hotelgarage. Auch die kulturellen Einrichtungen der Ruhrgebietsmetropole erreichen Sie in kürzester Zeit. Als Rahmenprogramm für Meetings und Seminare lässt sich eine Stadtrundfahrt organisieren oder ein Besuch im Konzerthaus oder im Dortmunder Theater.

 

Zimmer für jeden Bedarf

Das Hotel verfügt über vier verschiedene Zimmerkategorien. Auf sechs Etagen stehen insgesamt 166 Zimmer bereit. 18 davon haben eine Verbindungstür und vier perfekt ausgestattete Juniorsuiten ermöglichen es, Geschäftliches und Privates durch getrennte Räume voneinander abzugrenzen. Alle Zimmer haben eine individuell regelbare Klimaanlage und einen großer Schreibtisch mit W-LAN-Anschluss.

 

Steigenberger Hotel Dortmund – Wellness inklusive

Den Hotelgästen stehen Sauna, Dampfbad und ein modern ausgestatteter Fitnessbereich kostenfrei zur Verfügung. Neben dem Restaurant verfügt das Steigenberger Hotel Dortmund auch über ein gemütliches Café und Bistro sowie über eine elegant eingerichtete Hotelbar. Im Sommer bietet die Außengastronomie die Möglichkeit, die Pausen an der frischen Luft zu genießen.

 

Umfassende Konferenzausstattung

Das Steigenberger Hotel Dortmund bietet seinen Gästen einen individuellen Service. Tagungen, Seminare oder Meetings können in fünf Tagungsräumen gleichzeitig stattfinden. Das Catering wird dabei vom hoteleigenen Restaurant übernommen, in dem Sie auch à la carte vorzüglich speisen oder Geschäftsessen organisieren lassen können.

Ab dem 1.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Der hotel.de Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 166, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 165, davon mit 2 getrennten Betten 41, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 166, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 125621, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 166, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Steigenberger (Dortmund) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR Gebühr je Stunde 1,80 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 2 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 2 EUR
  • Fitnessraum
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss in 166 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 166 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Mehr anzeigenweniger

Steigenberger (Dortmund)

Steigenberger (Dortmund): Lage und Enfernung

Zentrum: 2.50 km - Dortmund

Flughafen: 15.00 km - Dortmund Airport (DTM)

Bahnhof: 3.00 km - Dortmund Hbf

Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger (Dortmund)

Wie wurde das Steigenberger im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Steigenberger mit 8.2 von 674 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Steigenberger?
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Steigenberger muss man bis 12:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 3 Kilometer vom Steigenberger entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 15 Kilometer vom Steigenberger entfernt.
Hat das Hotel Steigenberger eine zentrale Lage?
Das Steigenberger ist ca. 2.5 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Steigenberger?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR Gebühr je Stunde 1,80 EUR
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Steigenberger?
Im Steigenberger wird kein Frühstück angeboten.
Ist es möglich die Buchung im Steigenberger kostenlos zu stornieren?
Leider kann man dieses Hotel nicht kostenlos stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Steigenberger bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Steigenberger (Dortmund)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
674 Bewertungen 275 davon mit Kommentar:
8.2 / 10

Firmenkunde über 60 Jahre

02.12.19

9.3 Exzellent

Positiv Das Hotel ist voll auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Negativ Der Schuhanzieher ist recht klein.

Paar über 60 Jahre

05.11.19

8.4 Sehr gut

Positiv Lage

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

22.10.19

7.5 Gut

Positiv Etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch recht ordentlich, großes Zimmer, gutes Bett, sehr ruhig (Lage nach innen), gutes Restaurant, tolles Frühstücksbuffet Negativ Mini Badezimmer, spez. Dusche und Toilette sind so klein, man kann sich kaum umdrehen. Preise im Restaurant für Essen und Trinken richtig gesalzen. Teure Parkgebühren (13€)

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

24.05.19

8.8 Sehr gut

Positiv schönes gepflegtes Zimmer, Nähe Stadion, Nähe Stadtzentrum, tolles Frühstück, Parkhaus Negativ Baustellenlärm ab 5:30 (Straßenseite)

Paar zwischen 40 and 50 Jahren

06.05.19

7.7 Gut

Positiv generell gut Negativ Baustellenlärm, jedoch Preisnachlass