Walther Pension in Leipzig - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Walther Pension

Die Mitarbeiter des "Walther Pension" freuen sich sehr, Sie in Empfang nehmen zu dürfen. Es gibt bei uns Parkplätze direkt am Hotel. So wohnen Sie Neben vielen anderen Ausstattungsmerkmalen befindet sich in allen Hotelzimmern auch ein Schreibtisch. Alle Zimmer des Hotels sind mit Sat-TV ausgestattet. Kühlschrank und Kochnische gehören zu den Einrichtungsmerkmalen der Gästezimmer in unserem Haus. In Ihrem Zimmer steht ein Bad mit Fenster zur Verfügung. Sämtliche Badezimmer sind mit einer Dusche und einem Haartrockner ausgestattet. In unserem Hotel herrscht eine stets angenehme und ruhige Atmosphäre, die durch unsere schallisolierenden Fenster erzeugt wird. Die Pension neu saniert und stilvoll eingerichtet! Die Zimmer verfügen über Boxspring-,Twinbetten,Schreibtische und Flachbildfehrnseher.Durch die liebevolle Einrichtung der Zimmer sprechen die Inhaber alle Beherbergungsgruppen an. Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über 2 separate Zimmer. Nur Barzahlung möglich! Die Pension Walther begrüßt Sie ganz herzlich! Lassen Sie sich durch private, freundliche Atmosphäre und einen guten Service verwöhnen.Buchen Sie jetzt! Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:30 bis 10:00 Uhr und 15:30 bis 20:00 Uhr Sa. und So.: von 15:00 bis 20:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1868, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 4, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 3, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon mit einem Doppelbett 3, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Appartments 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 15:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 07:30, bis 10:00, Rezeption besetzt von 15:30, bis 20:00, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 12:00, Hotelpension, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherzimmer 4

AdresseKarte anzeigen

An den Theklafeldern 1, 04328 Leipzig, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Leipzig Hauptbahnhof) 4,65 km
  • Stadtzentrum (Leipzig) 5,89 km
  • Flughafen (Leipzig Halle Airport (LEJ)) 16,87 km
  • Autobahn (A14 - Leipzig-Nordost) 2,58 km

Lage des Hotels

Gut an den öffentlichen Nahverkehr, an die Autobahnen A14 und A38 sowie an den Ostbahnhof angebunden, befindet sich die Pension in verkehrsgünstiger Lage in Paunsdorf im Osten von Leipzig und ca. 7 Kilometer vom Zentrum entfernt. In 15 Autominuten erreichen Sie das Messegelände.

Servicezeiten

Rezeption:

15:30 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption:

15:30 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

15:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Kreditkarten werden nicht akzeptiert

Hotelausstattung

  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Kochnische in 1 Zimmern
  • Kühlschrank in 1 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster

Serviceleistungen im Hotel

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 5 Tag(e)
Lage des Hotels
An den Theklafeldern 1, 04328 Leipzig -

Bewertungen zu Walther Pension

Insgesamt 37 Bewertungen, davon mit Kommentar: 30 Bewertungen
8,9 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
86% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar über 60 Jahre
8,8 / 10
Mai 2017

Gut eingerichtet und gute Lage.

Privat Alleinreisender
9,4 / 10
Mai 2017

Sehr freundlich und sehr reichliches Frühstück, selbst für eine Person. Größe und Qualität der Zimmer sind ohne Zweifel sehr gut

ein wenig altmodisch eingerichtet, hat aber nicht sonderlich gestört

Firmenkunde
9,0 / 10
September 2016

Großes Zimmer und Bad

Gruppenreisender
9,6 / 10
Mai 2016

sehr moderne, komfortable, saubere u. schöne Einrichtung, super Lage mit kleinem Vorgarten, wo man gemütlich sitzen kann, super reichhaltiges, leckeres Frühstück, super nette Gastgeberin, einfach toll.

Es gibt hier NIX zu meckern !!!

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
8,4 / 10
Mai 2016

Wir waren sehr zufrieden. Es wirkt neu, sauber, gehoben, durchaus modern. Es ist sehr zentral und doch ruhig, wie eine Oase zwischen Industriegebiet und Hauptstr. 40m Entfernung ist eine Tankstelle und ein Burger King, falls nachts doch noch etwas fehlt. Das Bett war bequem, der Flachbildfernseher leicht zu bedienen und gut sichtbar.

Uns fehlten Nachttische als Ablage am Bett selbst. Einige Blenden bzw. Armaturteile wirkten/waren locken, zwar funktionsfähig, aber durchaus etwas nervig. Dies hätten wir persönlich mitgeteilt, wenn wir gefragt worden wären, ob wir im Ganzen zufrieden gewesen wären. Das wurden wir aber nicht.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
9,0 / 10
April 2016

Das Zimmer war auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig eingerichtet - aber den öffentlichen Bildern nach weiter zu urteilen, ist es einfach der Stil, der sich durch die Räume zieht. Das fanden wir dann auch OK :) Das Badezimmer ist sehr schön, renoviert, sauber und geräumig - nur das Licht war etwas knapp (die Hoteliers denken auch nicht unbedingt daran, dass nicht jeder Gast 100%ig scharf sieht und einfach gutes Licht braucht... - ist jetzt aber keine Kritik an die Gastgeber!). Der BURNER war das wunderschön und liebevoll eingerichtete Frühstück. Einfach nur traumhaft! Wir haben gut geschlafen, lecker gegessen und konnten dann mit vollen Bäuchen weiterziehen. Vielen Dank an die Inhaber!

Alles war wunderbar!

Paar bis 30 Jahre
10 / 10
März 2016

Eine sehr schöne, gepflegte und saubere Pension mit exzellentem Service. Das Frühstück war sehr gut und auch mal was anderes, da man es quasi "fast" bis ans Bett geliefert bekam. :-) Ich kann mir gut vorstellen, wie schön es im Sommer ist, in dem gepflegten Garten sein Frühstück zu sich zu nehmen. Die Lage ist auch optimal. Parkplätze sind auch am Haus vorhanden. Wir werden die Pension auf jeden Fall weiterempfehlen.

Firmenkunde
9,2 / 10
März 2016

freundliche Eigentümerin, sauberes Zimmer, Trotz Lage an 2 Hauptstrassen und direkt neben Tankstelle, ruhig.

leider keine Heizung an bei Ankunft, dadurch sehr kalt im Zimmer. Bei Nacht ging Héizung wieder aus, dadurch wieder sehr kalt im Zimmer Frühstück auf dem Zimmer sehr gewöhnungbedürftig. Anders als in der Beschreibung kein Boxspringbett aber dennoch o.k.

Firmenkunde
7,6 / 10
März 2016

ein klasse Frühstück wartet auf einem Tablett vor dem Zimmer, lohnt sich , für 6 Euro sowieso! Zimmer und Bad geräumig.

Die Vorhänge verdunkeln das Zimmer nicht genügend, im Sommer dürfte es ab 04:00 hell werden. Die Twinbettmatraze liegt als Federkernmatraze direkt auf einer Spanplatte und ist sehr hart. Mit 2. Bettzeug als Topunterlage ging das solo noch gerade so. Denkmalgeschütztes Haus, inzwischen von Straßen umschlossen, nur bei geschlossenen Lärmschutzfenstern ok. Wlan funktionierte nicht trotz erfolgreichem einloggen, es wurden auch nach reset keine Daten übertragen.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
8,4 / 10
Februar 2016

Die Einrichtung

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Permoser Strasse 50
04328 Leipzig, Deutschland
Schongauer Strasse 39
04329 Leipzig, Deutschland
Wurzner Str. 167
04318 Leipzig, Deutschland
Föpplstr. 7
04347 Leipzig, Deutschland
Albrecht-Dürer-Weg 14
04328 Leipzig, Deutschland
Portitzer Str. 10
04318 Leipzig, Deutschland