Hotel Adler Leipzig

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel

Hotelbeschreibung Hotel Adler Leipzig

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Ihr Hotel Adler erwartet Sie im Stadtteil Sellerhausen. Es ist für Auto- und Bahnreisende gleichermaßen gut erreichbar. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangen Sie bequem in die, kaum 4 Kilometer entfernte, Altstadt oder zur Neuen Messe.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Das moderne Stadthotel birgt behaglich eingerichtete Zimmer. Fenster mit Lärmschutz, Handtuchwärmer im Bad und seniorenfreundliche Details tragen zu einem angenehmen Aufenthalt bei. Geschäftliche Dinge erledigen Sie an Ihrem Schreibtisch, zudem sind Nichtraucherzimmer buchbar.

Freuen Sie sich auf ein köstliches Bio-Frühstück

Morgens bereiten Ihre Gastgeber ein köstliches Bio-Frühstück für Sie vor. Bedienen Sie sich am Buffet, das knusprig warme Brötchen und leckere Zutaten bereithält. Eine Bar sowie gesicherte Stellplätze für Zweiräder sind ebenfalls vorhanden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1960, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 22, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 20, davon mit 2 getrennten Betten 7, davon mit einem Doppelbett 13, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 1, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 00:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 00:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 00:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 00:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, Autobahnhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherzimmer 10, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 5

AdresseKarte anzeigen

Portitzer Str. 10, 04318 Leipzig, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Leipzig Hauptbahnhof) 3,16 km
  • Stadtzentrum (Leipzig) 0,0 km
  • Flughafen (Leipzig Halle Airport (LEJ)) 16,05 km
  • Autobahn (A14 - Leipzig-Nordost) 4,06 km

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Faxgerät in 1 Zimmern
  • ISDN-Internet-Anschluss in 20 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 20 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 20 Zimmern
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 45 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice von 06:00 bis 23:59 Uhr

Lage des Hotels

Portitzer Str. 10, 04318 Leipzig - Sellerhausen

Durchschnittlich kostet eine Übernachtung im Hotel Adler Leipzig in einem Doppelzimmer 53,92 EUR

Im Durchschnitt wurde das Hotel Adler Leipzig mit 7,3 von 802 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 14:00 Uhr möglich.

Im Hotel Adler Leipzig muss man bis 14:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 3,16 Kilometer vom Hotel Adler Leipzig entfernt.

Der nächste Flughafen ist 16,05 Kilometer vom Hotel Adler Leipzig entfernt.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Im Hotel Adler Leipzig wird das Frühstück von 06:30 bis 10:00 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: von 06:00 bis 00:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 06:00 bis 00:00 Uhr besetzt.

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Bewertungen zu Hotel Adler Leipzig

Insgesamt 802 Bewertungen, davon mit Kommentar: 469 Bewertungen
7,3 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
80% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar zwischen 40 und 50 Jahren
2,0 / 10
Dezember 2019

Das Bett war das einzige was in Ordnung war.

Wo soll man da anfangen. Der Fahrstuhl ging nicht, die Toilette wurde mit einem Keil gehalten weil sie mal raus gebrochen war. Man hatte Angst das die erneut raus bricht wenn man sich drauf setzte. Es hat sehr unangenehm gerochen in dem Zimmer. Handtücher hat man am Empfang bekommen( warum auch immer) wir haben dann freiwillig auf das Frühstück verzichtet. 72€ für eine Nacht ist eindeutig zu teuer. Früh 7:30 klingelte das Zimmertelefon, also nix mit etwas länger schlafen. Davon abgesehen das man das Personal kaum verstanden hat weil es keine Deutschen waren ( was mich an sich nicht stört) aber dieses ständige Nachfragen meinerseits ob ich ihn auch wirklich verstanden habe, fand ich für mich recht nervig. In der Beschreibung stand drin das es Sicherheitspersonal geben sollte, ich hab nichts gesehen. Auch wurde Parpklatz bzw Tiefgarage beschrieben, aber angeboten hat uns die niemand. Parkplatzsuche war demzufolge eine Qual. Kann das Hotel nicht weiter empfehlen.

Firmenkunde
9,2 / 10
November 2019

Leistung stimmt, gerne wieder

Firmenkunde
3,8 / 10
September 2019

- Staub und Spinnennetze im Zimmer - Heizung bei 8°C Außentemperatur nicht in Betrieb - Matratze war durchgelegen - nur eine dünne Decke

Firmenkunde
8,2 / 10
Mai 2019

Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr, W-LAN-Anschluss.

Fehlende Schreibtischlampe.

Familie mit Kindern
1,7 / 10
April 2019

Es gibt leider nichts positives, waren sehr sehr enttäuscht.

-Beim bezahlen gibt es kein Restgeld, Personal sieht es gleich als Trinkgeld an. - Zimmer stark verschlissen, teilweise im Bad Schimmel, Fußboden versifft. - Zimmer werden nur grob gereinigt, nichts für empfindliche Leute - Dreibettzimmer gibt es nicht, nur Zweibett mit Campingliege -Das versprochene Begrüßungsgetränk und ´´Minibar´´ fehlten komplett - Check In ist nur unter Druck ab 14.00 Uhr möglich, sonst darf man bezahlen und erst ab 15.00 Uhr die Zimmer nutzen Dieses ´´Hotel´´ sollte nicht mehr angeboten werden,

Firmenkunde
2,3 / 10
Februar 2019

Das Bett war ok.

Kompetenz des Personals an der Rezeption lässt sehr zu wünschen übrig. Zimmer war eiskalt. Die Heizung brauchte ewig um das Zimmer anzuwärmen.Für Geschäftskunden die VPN nutzen um sich in Ihr Firmennetzwerk einzuloggen, ist leider gesperrt und nicht möglich. Die Dusche war eine Katastrophe, der Wasserdruck im 3. Stock ist sehr gering und plötzlich kam nur noch kaltes Wasser, dazu kommt noch der Schimmel in der Dusche. Das Frühstück mit purer Musikbeschallung der Angestellten vom Frühstück. Das Rüherei war kalt, die Semmel nich frisch und der billigste Aufschnitt. Unfreundlichkeit wird hier groß geschrieben. Kann nur abraten!

Gruppenreisender
8,5 / 10
Oktober 2018

Größe des Badezimmers, Freundlichkeit des Personals

Wartezeiten zu Stoßzeiten im Frühstücksraum

Paar über 60 Jahre
2,2 / 10
September 2018

desolate Zimmerqualität, Nasszelle desolat, Spülung der Toilette fällt auseinander, Schimmel an den Fliesen, Badewanne gesprungen, Teppichboden sehr fleckig

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,8 / 10
September 2018

Einfaches Hotel zum Übernachten, Parkplätze in der Nähe kostenfrei, Straßenbahn, Bus und S-Bahn sind nur wenige Schritte entfernt, das Frühstück ist sehr einfach, das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Die Bettwäsche und auch die Handtücher waren sauber und gebügelt, wie man es erwartet, aber sahen alt aus, weil sie Löcher hatten. Die alten Duscharmaturen,eine defekte Lampe und ein herunterhängender Vorhang zeigten auch, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist.

Firmenkunde
9,2 / 10
Juli 2018

Viel Mühe um den Gast.

Keine Einwendungen.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Permoser Strasse 50
04328 Leipzig, Deutschland
Riebeckstr. 30
04317 Leipzig, Deutschland
An den Theklafeldern 1
04328 Leipzig, Deutschland
Hedwigstr. 1 - 3
04315 Leipzig, Deutschland
Wurzner Str. 4
04315 Leipzig, Deutschland
Wurzner Str. 167
04318 Leipzig, Deutschland