Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Royal International (Leipzig)

Zentrum 1.00 km Flughafen 14.00 km
7.9

1964 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Royal International (Leipzig)
Hotel Royal International (Leipzig)
Hotel Royal International (Leipzig)
Hotel Royal International (Leipzig)
Hotel Royal International (Leipzig)
1/21 Hotel Royal International (Leipzig)
2/21 Hotel Royal International (Leipzig)
3/21 Hotel Royal International (Leipzig)
4/21 Hotel Royal International (Leipzig)
5/21 Hotel Royal International (Leipzig)
6/21 Hotel Royal International (Leipzig)
7/21 Hotel Royal International (Leipzig)
8/21 Hotel Royal International (Leipzig)
9/21 Hotel Royal International (Leipzig)
10/21 Hotel Royal International (Leipzig)
11/21 Hotel Royal International (Leipzig)
12/21 Hotel Royal International (Leipzig)
13/21 Hotel Royal International (Leipzig)
14/21 Hotel Royal International (Leipzig)
15/21 Hotel Royal International (Leipzig)
16/21 Hotel Royal International (Leipzig)
17/21 Hotel Royal International (Leipzig)
18/21 Hotel Royal International (Leipzig)
19/21 Hotel Royal International (Leipzig)
20/21 Hotel Royal International (Leipzig)
21/21 Hotel Royal International (Leipzig)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 70,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 70 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Royal International (Leipzig)

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Mitten in der Stadt, gegenüber dem Hauptbahnhof, empfängt Sie das Hotel Royal International Leipzig. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto bequem erreichbar. Attraktionen wie die Nikolaikirche, Auerbachs Keller oder die Mädler-Passage sind nur wenige Fußminuten weit entfernt.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Das elegante Flair des Stadthotels prägt auch Ihr Zimmer. Es ist stilvoll möbliert, warme Farben und die geschmackvolle Dekoration schaffen eine behagliche Atmosphäre. Sie verfügen über ein modernes Bad und genießen hohen Komfort.

Freuen Sie sich auf exzellenten Service

Engagiert kümmern sich Ihre Gastgeber um Ihre Belange, verwöhnen Sie mit Roomservice und organisieren Ihren Tag oder Ihr Meeting. Morgens ist ein opulentes Frühstücksbuffet vorbereitet, äußern Sie Ihre Sonderwünsche. Zudem lädt die Royal Lounge zum Entspannen ein.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1899, Letzte Gesamtrenovierung: 2008, Anzahl Etagen: 6, Appartementhotel, Messehotel, Stadthotel, Businesshotel, Nichtraucherhotel, Bahnhofshotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 70, Anzahl Einzelnzimmer: 10, Anzahl Doppelzimmer: 44, Anzahl Doppelzimmer 13, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 20, Anzahl Zimmer mit interner Verbindungstür: 8, Anzahl Suites/Appartments: 5, Anzahl Apartments: 10, Anzahl Komfortzimmer: 20, Anzahl Businesszimmer: 20, Anzahl Nichraucherzimmer: 70, Anzahl Familienzimmer:, Anzahl Babybetten: 3, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 14:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Royal International (Leipzig) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Japan Credit Bureau Visa Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage ist 2 Gehminuten entfernt
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Feuermelder
  • Sicherheitspersonal
  • Videoüberwachung Flure
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 64
  • Anzahl Türe mit Sicherheitsschloss im Zimmer: 64
  • Frühstück: 06:30 - 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher: 06:00 - 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Café/Bistro
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Restaurant:
    12:00 - 23:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 2
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Satelliten-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Schreibtisch
  • Radio
  • Wlan in allen Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Sitzecke
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • Zimmersafe
  • Notfallinformation
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Kochnische in 64 Zimmern
  • Kühlschrank in 64 Zimmern
  • Mikrowelle
  • Bügeleisen und Bügelbrett in 10 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche einmal am Tag
  • Zimmer-Service: 06:00 - 23:00 Uhr
  • Kinderbetreuung Preis/Std.: 7,00 EUR
  • Baby-Sitting Preis/Std.: 15,00 EUR
  • Kostenfreies WLAN
  • Stadtrundfahrten
  • Klassischer Concierge-Service
  • Express Check-out
  • Gepäckträgerservice:
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Business Center
  • Hotelsafe
  • DSL-Highspeed-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Anzahl Tagungsräume: 1
  • Tagungskapazität bis 25 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen

Mehr anzeigenweniger

Hotel Royal International (Leipzig)

Hotel Royal International (Leipzig): Lage und Enfernung

Zentrum: 1.00 km - Leipzig

Flughafen: 14.00 km - Leipzig Halle Airport (LEJ)

Autobahn-Anschluss: 6.67 km - A14 - Leipzig-Messegelände

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Royal International (Leipzig)

Wie wurde das Hotel Royal International im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Royal International mit 7.9 von 1964 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 14 Kilometer vom Hotel Royal International entfernt.
Hat das Hotel Hotel Royal International eine zentrale Lage?
Das Hotel Royal International ist ca. 1 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Royal International?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Royal International?
Im Hotel Royal International wird das Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Royal International kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Hotel Royal International bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Japan Credit Bureau
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Royal International (Leipzig)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
1964 Bewertungen 1260 davon mit Kommentar:
7.9 / 10

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

22.04.20

1 Ansprechend

Positiv nix Negativ Hatten angefragt, ob in der derzeitigen Situation evtl.eine Stornierung (obwohl der Tarif dies eigentlich nicht ermöglichte) oder einen Gutschein zu erhalten für eine spätere Buchung. Eine Rückantwort erhielten wir nicht. Dafür war der Zimmerbetrag prompt

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

27.03.20

1 Ansprechend

Positiv - Negativ Meine Buchung musste aufgrund einer Messeabsage (Corona-Virus) storniert werden. In der Buchung war nur zu sehen, dass "nicht kostenfrei" stornierbar wäre, was in Ordnung ist, dass jedoch aufgrund der Umstände dann 100% (inkl. Frühstück) des Zimmerpreises

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

16.03.20

6.7 Befriedigend

Positiv Sehr gutes Frühstück, sehr nettes Personal beim Frühstück. Negativ Zimmer musste gewechselt werden, weil Heizkörper nicht abzustellen war. Duschwasser wurde teilweise erst nach mehreren Minuten warm. Personal konnte am Abend Rechnung nicht ausstellen.

Alleinreisender Privatkunde über 60 Jahre

04.02.20

9.5 Exzellent

Positiv Bis auf die wenigen Kleinigkeiten (siehe negativ) war alles echt super. Jederzeit würde ich es wieder buchen, dann werde ich aber mit dem Zug kommen. Negativ Die Parkplatzsituation war leider chaotisch. Beide Parkhäuser in der Nähe waren überfüllt. Und das war es dann. Fernbedienung vom Fernseher funktionierte nicht.

anonym

07.01.20

6.3 Befriedigend

Positiv Zentrale Lage im Zentrum