Hotel Royal International in Leipzig

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Royal International

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Mitten in der Stadt, gegenüber dem Hauptbahnhof, empfängt Sie das Hotel Royal International Leipzig. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto bequem erreichbar. Attraktionen wie die Nikolaikirche, Auerbachs Keller oder die Mädler-Passage sind nur wenige Fußminuten weit entfernt.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Das elegante Flair des Stadthotels prägt auch Ihr Zimmer. Es ist stilvoll möbliert, warme Farben und die geschmackvolle Dekoration schaffen eine behagliche Atmosphäre. Sie verfügen über ein modernes Bad und genießen hohen Komfort.

Freuen Sie sich auf exzellenten Service

Engagiert kümmern sich Ihre Gastgeber um Ihre Belange, verwöhnen Sie mit Roomservice und organisieren Ihren Tag oder Ihr Meeting. Morgens ist ein opulentes Frühstücksbuffet vorbereitet, äußern Sie Ihre Sonderwünsche. Zudem lädt die Royal Lounge zum Entspannen ein.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1899, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 70, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 44, davon mit 2 getrennten Betten 13, davon als Dreibettzimmer geeignet 20, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Appartments 10, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 20, Anzahl Businesszimmer 20, Hotel Garni, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Messehotel, Appartementhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 70, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 3, DEHOGA Rating 4, DEHOGA Rating valid until 2019-05-31

AdresseKarte anzeigen

Richard-Wagner-Str. 10, 04109 Leipzig, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Leipzig Hauptbahnhof) 0,25 km
  • Stadtzentrum (Leipzig) 0,97 km
  • Flughafen (Leipzig Halle Airport (LEJ)) 13,61 km
  • Autobahn (A14 - Leipzig-Messegelände) 6,67 km

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • geöffnet von 12:00 bis 23:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Tür mit Spion in 64 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 64 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische in 64 Zimmern
  • Kühlschrank in 64 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • Mikrowelle
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 10 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice von 06:00 bis 23:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 7 EUR
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 15 EUR

Lage des Hotels

Richard-Wagner-Str. 10, 04109 Leipzig - Zentrum

Im Durchschnitt wurde das Hotel Royal International mit 7,9 von 2.075 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.

Im Hotel Royal International muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 0,25 Kilometer vom Hotel Royal International entfernt.

Der nächste Flughafen ist 13,61 Kilometer vom Hotel Royal International entfernt.

Hotel Royal International ist ca. 0,12 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Das Hotel Royal International ist ein barrierefreies Hotel.

Im Hotel Royal International wird das Frühstück von 06:30 bis 10:30 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Bewertungen zu Royal International

Insgesamt 2.075 Bewertungen, davon mit Kommentar: 1.268 Bewertungen
7,9 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
83% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
1,0 / 10
April 2020

nix

Hatten angefragt, ob in der derzeitigen Situation evtl.eine Stornierung (obwohl der Tarif dies eigentlich nicht ermöglichte) oder einen Gutschein zu erhalten für eine spätere Buchung. Eine Rückantwort erhielten wir nicht. Dafür war der Zimmerbetrag prompt am nächsten Tag von der Kreditkarte eingezogen.

Firmenkunde
1,0 / 10
März 2020

-

Meine Buchung musste aufgrund einer Messeabsage (Corona-Virus) storniert werden. In der Buchung war nur zu sehen, dass ´´nicht kostenfrei´´ stornierbar wäre, was in Ordnung ist, dass jedoch aufgrund der Umstände dann 100% (inkl. Frühstück) des Zimmerpreises aufgerufen werden, ist eine Frechheit. Dazu wäre das Zimmer am 23.03. gebucht gewesen, die Kreditkarte wurde jedoch am 9.3. bei Stornierung belastet. Anfrage auf eine Kulante Lösung - Verweis vom Hotel an die Buchungsplattform. (sehr nüchtern geschrieben) Anfrage beim Buchungsservice, toller und freundlicher Kontakt, der bemüht war eine Lösung zu finden, Rückfrage von dort im Hotel - keine Kulanz, 100% werden aufgerufen. Auf erneutes melden bei Hotel keine Reaktion mehr. Alleine mit dem Nachlass um das Frühstück oder einen Gutscheinvon 50% für eine der nächsten Buchungen wäre schon eine tolle Geste gewesen. Ich werde dieses Hotel künftig meiden, wer in schweren Zeiten nur an sich denkt und nicht nach Lösungen sucht, der sollte sich über seinen Umgang mit seinen Kunden/Gästen doch mal Gedanken machen.

Firmenkunde
6,7 / 10
März 2020

Sehr gutes Frühstück, sehr nettes Personal beim Frühstück.

Zimmer musste gewechselt werden, weil Heizkörper nicht abzustellen war. Duschwasser wurde teilweise erst nach mehreren Minuten warm. Personal konnte am Abend Rechnung nicht ausstellen.

Privat Alleinreisender
9,5 / 10
Februar 2020

Bis auf die wenigen Kleinigkeiten (siehe negativ) war alles echt super. Jederzeit würde ich es wieder buchen, dann werde ich aber mit dem Zug kommen.

Die Parkplatzsituation war leider chaotisch. Beide Parkhäuser in der Nähe waren überfüllt. Und das war es dann. Fernbedienung vom Fernseher funktionierte nicht.

Anonym
6,3 / 10
Januar 2020

Zentrale Lage im Zentrum

Firmenkunde
9,5 / 10
Dezember 2019

Zentrale Lage, Parkhaus vor der Tür, sehr freundliches Personal. Umfangsreiches Frühstück

nix zu meckern

Firmenkunde
8,5 / 10
November 2019

- gute Citylage

- Straßenlärm ( Tram, Verkehr)

Firmenkunde
8,7 / 10
November 2019

- zentrale Lage

- Straßenlärm, bei den Zimmer nach vorne raus - Internet instabil - kein eigner Parkplatz mehr

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,0 / 10
November 2019

Super Lage, direkt im Zentrum, Parkmöglichkeit gleich nebenan im Parkhaus

Bar war nicht geöffnet

Paar über 60 Jahre
4,7 / 10
Oktober 2019

Die Lage des Hotels

Zimmerreinigung einmal in 8 Tagen, habe mir frische Handtücher und Toilettenpapier von der Rezeption bringen lassen.Frühstück das reinste Chaos, schlechte Organisation . Rezeption teilweise sehr unhöflich ,für den Zimmertresor wollte man 3€ pro Tag ,als ich das ablehnte bekam ich eine rüde Antwort.Später entschuldigte sich ein andere Mitarbeiter bei mir und händigte mir den Tresorschlüssel aus ohne Gebühr und Kaution.Bei meinem Sohn im Zimmer war derTresor lose man hätte ihn mitnehmen können.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Richard-Wagner-Str. 7
04109 Leipzig, Deutschland
Am Hallischen Tor 1
04109 Leipzig, Deutschland
Gerberstraße 15
04105 Leipzig, Deutschland
Tröndlinring 2
04105 Leipzig, Deutschland
Ritterstr. 23
04109 Leipzig, Deutschland
Kurt-Schumacher-Str. 3
04105 Leipzig, Deutschland

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen