• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot

Schalke-Fans aufgepasst - Schalke-Fans buchen hier

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Best Western City Center (Leipzig)

Zentrum 0.87 km Bahnhof 0.11 km Flughafen 13.54 km
7.1

709 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Best Western City Center (Leipzig)
Best Western City Center (Leipzig)
Best Western City Center (Leipzig)
Best Western City Center (Leipzig)
Best Western City Center (Leipzig)
1/21 Best Western City Center (Leipzig)
2/21 Best Western City Center (Leipzig)
3/21 Best Western City Center (Leipzig)
4/21 Best Western City Center (Leipzig)
5/21 Best Western City Center (Leipzig)
6/21 Best Western City Center (Leipzig)
7/21 Best Western City Center (Leipzig)
8/21 Best Western City Center (Leipzig)
9/21 Best Western City Center (Leipzig)
10/21 Best Western City Center (Leipzig)
11/21 Best Western City Center (Leipzig)
12/21 Best Western City Center (Leipzig)
13/21 Best Western City Center (Leipzig)
14/21 Best Western City Center (Leipzig)
15/21 Best Western City Center (Leipzig)
16/21 Best Western City Center (Leipzig)
17/21 Best Western City Center (Leipzig)
18/21 Best Western City Center (Leipzig)
19/21 Best Western City Center (Leipzig)
20/21 Best Western City Center (Leipzig)
21/21 Best Western City Center (Leipzig)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 94,00 € Doppelzimmer 0,00 €

und 94 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
- Zimmer :0 - Personen :

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Best Western City Center (Leipzig)

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Shoppingfans

Shopping-Freunde aufgepasst! Wer im Best Western Hotel Leipzig City Center residiert, der muss die erworbenen Schätze nicht weit tragen. Das Hotel befindet sich direkt am Hauptbahnhof und damit auch direkt an der Shopping-Ader der Stadt. Der städtische Zoo ist nur zehn Gehminuten entfernt.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Klassisch und komfortabel präsentieren sich die Zimmer in diesem Hotel. Durch die professionelle Abstimmung der Holzmöbel, Heimtextilien und Lichtquellen fühlt sich jeder Gast im Zimmer sofort heimisch – und findet dort alles, was für einen erholsamen Aufenthalt nötig ist.

Freuen Sie sich auf Saunaerlebnisse

Der Saunabereich im Hotel ist das entspannte Highlight eines Tages, der gezeichnet war von Sightseeing- und Shoppingerlebnissen. Dort gibt es für die Hotelgäste eine Dampf- und eine Trockensauna sowie Ruheräume, die zum Verweilen während der Saunagänge einladen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1967, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 115, Anzahl Einzelzimmer 36, Anzahl Doppelzimmer 79, davon mit 2 getrennten Betten 38, davon mit einem Doppelbett 41, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 115, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Bahnhofshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 115, Familienzimmer verfügbar 1, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern,

Rezeption

Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Best Western City Center (Leipzig) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 115 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 115 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss in 115 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 115 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 115 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)

Mehr anzeigenweniger

Best Western City Center (Leipzig)

Best Western City Center (Leipzig): Lage und Enfernung

Zentrum: 0.87 km - Leipzig

Flughafen: 13.54 km - Leipzig Halle Airport (LEJ)

Bahnhof: 0.11 km - Leipzig Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 6.43 km - A14 - Leipzig-Messegelände

Häufig gestellte Fragen zu Best Western City Center (Leipzig)

Wie wurde das Best Western City Center im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Best Western City Center mit 7.1 von 709 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Best Western City Center?
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Best Western City Center muss man bis 12:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 0.1 Kilometer vom Best Western City Center entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 13.5 Kilometer vom Best Western City Center entfernt.
Hat das Hotel Best Western City Center eine zentrale Lage?
Das Best Western City Center ist ca. 0.9 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Best Western City Center?
Hotelgästen vom Best Western City Center stehen leider keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Best Western City Center?
Im Best Western City Center wird kein Frühstück angeboten.
Ist es möglich die Buchung im Best Western City Center kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Best Western City Center bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Best Western City Center (Leipzig)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
709 Bewertungen 412 davon mit Kommentar:
7.1 / 10

Firmenkunde über 60 Jahre

25.02.20

10 Exzellent

Positiv Direkt am Hauptbahnhof, nache zum Kongresszentrum Negativ Zimmer sind nicht groß aber sehr schön, alles drin, auch Wasserkocher, aber nichts unnötiges, sehr sauber, habe mich sehr wohl gefühlt, Frühstück auch qualitativ hochwertig, kleiner familiärer Raum mit Blick auf den Hauptbahnhof, an der Rezeption bekamen

Gruppenreisender über 60 Jahre

22.01.20

9.7 Exzellent

Positiv Die Freundlichkeit und die hilfsbereitschaft vom Personal. Sehr modern eingerichtet. Negativ wir haben keinen Mängel gefunden

anonym zwischen 50 and 60 Jahren

15.02.19

5.5 Ausreichend

Positiv Freundlichkeit, Gute Lage zum Hbf, Kompetenz. Sehr guter Büroservice an der Reception. Negativ Sehr enger Frühstücksbereich. Tourismussteuer wird auch für Geschäftsreisende erhoben.

Gruppenreisender zwischen 40 and 50 Jahren

08.12.18

9.5 Exzellent

Positiv Hotel ist in der Stadtmitte gegenüber des Leipziger Hauptbahnhofs. Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Zimmer ist komfortabel ausgestattet. Negativ Fenster können im Zimmer nur gekippt werden. Auf Wunsch kann man sich das Fenster beim Personal entsperren lassen. Eine Klimaanlage ist vorhanden, scheint aber in den Nachtstunden deaktiviert zu sein. Der Frühstücksbereich ist sehr eng. Das Buffet befind

Alleinreisender Privatkunde bis 30 Jahre

07.11.18

5 Ausreichend

Positiv Zimmer in höherer Zimmerkategorie, immer noch bezahlbar, Negativ Mitarbeiter unfreundlich, Ich habe als BWR Kunde nicht meine mir versprochenen Leistungen bekommen, Mitarbeiter waren eher desinteressiert!