Movenpick Hotel Amsterdam

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof

Hotelbeschreibung Movenpick Hotel Amsterdam

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Das Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre bietet einen großartigen Ausgangspunkt zum Erkunden der Stadt. Es befindet sich direkt am IJhaven, nur 1,5 km vom Hauptbahnhof entfernt. Besichtigen Sie das Van Gogh Museum, das Anne-Frank-Haus oder Madame Tussauds.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Moderne Zimmer und Suiten unterschiedlicher Kategorien, mit bequemer Ausstattung laden zum Relaxen nach einem spannenden Tag in der City ein. Schreibtisch, Safe, Minibar, regulierbare Klimaanlage und eine Auswahl an Kissen stehen zur Verfügung. Teilweise mit Blick über die Stadt und den Fluss.

Freuen Sie sich auf eine schöne Wellnesslandschaft

Ab 06:30 steht Ihnen täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet zur Verfügung. Der Gesundheits- und Fitness-Club bietet diverse moderne Kardio-Fitnessgeräte und einen Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Bio-Sauna und Relax-Zone. Im Restaurant auf der genießen Sie saisonale Köstlichkeiten mit Blick auf den IJ.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2006, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 20, Gesamtanzahl Zimmer 408, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 408, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 30, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 48, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 408, DEHOGA Rating 4, DEHOGA Rating valid until 2020-11-18

AdresseKarte anzeigen

Piet Heinkade 11, 1019 BR Amsterdam, Niederlande

Entfernungen

  • Bahnhof (Amsterdam - Centraal Railway Station) 0,93 km
  • Stadtzentrum (Amsterdam) 1,65 km
  • Flughafen (Amsterdam Airport Schiphol (AMS)) 12,8 km
  • Autobahn (S114) 0,0 km

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 48 EUR Gebühr je Stunde 4,29 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna Gebühr 0 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 408 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 408 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 408 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 408 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 408 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 408 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 408 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Bankautomat
  • klassischer Concierge-Service
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 0 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice von 07:00 bis 07:00 Uhr
  • Shop/Minimarkt
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Lage des Hotels

Piet Heinkade 11, 1019 BR Amsterdam -

Im Durchschnitt wurde das Movenpick Hotel Amsterdam mit 8,1 von 123 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 16:00 Uhr möglich.

Im Movenpick Hotel Amsterdam muss man bis 16:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 0,93 Kilometer vom Movenpick Hotel Amsterdam entfernt.

Der nächste Flughafen ist 12,8 Kilometer vom Movenpick Hotel Amsterdam entfernt.

Das Movenpick Hotel Amsterdam verfügt über ein Restaurant.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 48 EUR: Gebühr je Stunde 4,29 EUR

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Das Movenpick Hotel Amsterdam ist ein barrierefreies Hotel.

Die Zimmer im Movenpick Hotel Amsterdam sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Im Movenpick Hotel Amsterdam wird das Frühstück von 06:30 bis 10:30 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Bewertungen zu Movenpick Hotel Amsterdam

Insgesamt 123 Bewertungen, davon mit Kommentar: 60 Bewertungen
8,1 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
91% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,5 / 10
April 2018

Top Lage, zentrumsnah trotzdem ruhig

Wo hat das Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllt?

Anonym
8,5 / 10
April 2017

Zentrale Lage

Raum neben dem Aufzugschacht zu laut

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,7 / 10
Juli 2016

Zentrale Lage

Firmenkunde
9,0 / 10
Juni 2016

Lage, Zimmer, Essen

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
6,4 / 10
Mai 2016

Das Hotel ist neu, die Zimmer sinn hell und geräumig, die Sicht ist hervorragend.

Die Minibar war leer, Getränke musste man an einem Automaten holen, der auch leer war. Die Informationen an der Rezeption waren zwar freundlich aber falsch oder unkomplett. Der Weg zum Zentrum ist beschwerlich und lang. Ausserdem waren auch noch Flöhe im Zimmer.

Firmenkunde
7,2 / 10
März 2016

Hervorragende Aussicht

Teuer

Paar bis 30 Jahre
9,9 / 10
Oktober 2014

Überaus freundlicher Service, alles wunderbar!

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,4 / 10
September 2014

der tolle Ausblick, liegt sehr zentral, Straßenbahn vor der Tür, fährt alle 10min.

Betten waren schlecht gemacht, nach der ersten Nacht. Waschbecken nicht sorgfältig geputzt

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
5,3 / 10
September 2014

Wellnessbereich/ Sauna ist sehr empfehlenswert.

Die Lautstärke im Zimmer war leider sehr hoch. Man hatte uns ein Zimmer gegeben was direkt an die Fahrstuhlschächte grenzte. Frühstück wurde nicht genutzt, mit 30,-- EUR/Person überteuert, für so viel Geld kann ´´Otto Normalverbraucher´´ gar nicht frühstücken.....

Privat Alleinreisender
8,3 / 10
Juli 2014

toller Zimmerausblick Sauberkeit sehr zu empfehlen

Parken zu teuer

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Oosterdok 4b
1011 VX Amsterdam, Niederlande
Oosterdoksstraat 4
1011 DK Amsterdam, Niederlande
Spreeuwenpark 17
1021 GS Amsterdam, Niederlande
Prins Hendrikkade
1011 TC Amsterdam, Niederlande
Kalkmarkt 2
1011 BC Amsterdam, Niederlande
Schippersstraat 16-1
1011 BB Amsterdam, Niederlande

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen