Grand Hotel Amrâth Amsterdam

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • 1 x Minibar-Füllung

Hotelbeschreibung Grand Hotel Amrâth Amsterdam

Am 8. Juni 2007 wurde dieses 5-Sterne "Grand Hotel Amrâth Amsterdam" eröffnet. Es befindet sich im "Scheepvaarthuis", dem ehemaligen Sitz der bedeutendsten Schifffahrtsgesellschaften Niederlands. Das Hotel bietet Ihnen eine Welt voller Luxus und Kunst mit 163 geräumigen Zimmern mit hohen Decken sowie große Suiten. Alle Zimmer sind mit modernstem Komfort ausgestattet und bieten einen schönen Blick auf die Grachten.

Ihr Zimmer verfügt über alle Annehmlichkeiten, die Sie von einem erstklassigen Hotel erwarten. Es bietet unter anderem 2,10 m große Kingsize-Betten oder Twin-Betten (bitte geben Sie Ihren Wunsch im Buchungsformular an), Minibar, Nespresso Kaffeemaschine und Wasserkocher, Direktwahltelefon, freien Wlan, 32 Zoll Flachbildschirmfernseher mit Musikkanälen, Hosenbügler, Safe in Laptopgröße, Schreibtisch, Sitzbereich, Klimaanlage, Stadtplan und Zeitung am Morgen.

Als Begrüßungsgeschenk erhalten Sie eine Flasche von unserem Hauswein zu Ihrem 3-Gang-Abendessen im Restaurant Seas.

Unser Hotel ist ein reines Nichtraucherhotel.

Rates are including the minibar, wireless internet and entrance to the wellness centre. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1913, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 205, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 200, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 10, Anzahl Juniorsuiten 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 205, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Luxushotel, Nichtraucherzimmer 205, Anzahl Babybetten 8, Überlange Betten (über 2 m) in 165 Zimmern

AdresseKarte anzeigen

Prins Hendrikkade 108, 1011 AK Amsterdam, Niederlande

Entfernungen

  • Bahnhof (Amsterdam - Centraal Railway Station) 0,52 km
  • Stadtzentrum (Amsterdam) 0,9 km
  • Flughafen (Amsterdam Airport Schiphol (AMS)) 12,03 km

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 65 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 23:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Whirlpool Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 11:00 bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 165 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Babysitter

Lage des Hotels

Prins Hendrikkade 108, 1011 AK Amsterdam - Centrum

Im Durchschnitt wurde das Grand Hotel Amrâth Amsterdam mit 7,6 von 36 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.

Im Grand Hotel Amrâth Amsterdam muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 0,52 Kilometer vom Grand Hotel Amrâth Amsterdam entfernt.

Der nächste Flughafen ist 12,03 Kilometer vom Grand Hotel Amrâth Amsterdam entfernt.

Grand Hotel Amrâth Amsterdam ist ca. 0,9 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.

Das Grand Hotel Amrâth Amsterdam verfügt über ein Restaurant.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 65 EUR

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Das Grand Hotel Amrâth Amsterdam ist ein barrierefreies Hotel.

Im Grand Hotel Amrâth Amsterdam wird das Frühstück von 07:00 bis 10:00 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Bewertungen zu Grand Hotel Amrâth Amsterdam

Insgesamt 36 Bewertungen, davon mit Kommentar: 26 Bewertungen
7,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Firmenkunde
7,9 / 10
November 2019

1. Sport-/Wellnessangebot ist sehr gut, sollte man nutzen wenn man Zeit hat. 2. Sauberkeit und Lautstärke waren bei mir im Zimmer sehr gut. 3. Perfekte Lage. 4. Mini-Bar war umsonst und wurde jeden Tag neu aufgefüllt. Ich weiß nicht ob dass zufällig war, aber es ist sehr nett/angenehm.

1. Manche Zimmer sind ungefähr 5-10 Minuten von dem Eingang entfernt, lange Gehzeiten. 2. Das Personal kam mit der Buchung über Hotel.com nicht zurecht, man muss am Ende noch mal anmerken, dass man zu einem anderen Preis gebucht hat, sonst wird es teurer. 3. Das Frühstück ist eine Frechheit für den Preis. Man zahlt gefühlt nur für das Aussehen/Dekoration, die Auswahl ist sehr minimal.

Firmenkunde
7,4 / 10
Februar 2019

No Parking in front of hotel Valet Parking +65 EUR Breakfast +25 EUR

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
7,1 / 10
August 2017

Historisch gut saniertes Gebäude.

Im Hof wird an einer Hotelerweiterung gebaut. Ab 7 Uhr ist Schlafen unmöglich (Kräne, Bohrmaschinen, alles extrem laut). Wäre in der Zimmerbeschreibung darauf hingewiesen worden, hätten wir niemals gebucht. Auf diesem hohen Preisniveau gibt es viele gute Alternativen. Frühstück zu teuer für das, was geboten wird (Rührei z.B. in schlechter Qualität, kaum Käseauswahl). Parktplatz für 60 EUR/Nacht. Zusätzlich kommen noch 10 EUR/Nacht je Person als Tourismusumlage hinzu.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
8,6 / 10
Juni 2015

Lage Top, große Zimmer

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
3,7 / 10
Juni 2013

Das Hotel ist sehr günstig gelegen, 5 min zu Fuß vom Hauptbahnhof und 10 min von der Stadtmitte. Es gibt einen hoteleigenen Parkplatz.

Der Parkplatz ist sehr teuer - 50 € pro Nacht. Das Frühstück zu 25 € haben wir nicht genommen, stattdessen das Frenchbreakfest zu 13 €. Es war ok, allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass jedes Nachschenken extra kostet. Beim Einchecken war nur eine Angestellte da, 10 min Wartezeit. Beim Auschecken war das Hotel nicht in der Lage eine Rechnung mit der richtigen Adresse auszustellen. Nach dreimaligen Versuchen hat man mir völlig überfordert mitgeteilt, dass andere Gäste aufs Einchecken warten würden und sie mir die Rechnung per Mail schicken. Es entstand der Eindruck, dass der Kundenstatus dort nur bis zum Bezahlvorgang gilt. Einen anderen Angestellten zu holen, kam dort niemandem in den Sinn. Was ich dann als ´´Rechnung´´ bekommen habe, taugt im besten Fall für den Papierkorb. Nun mal ehrlich, es gibt durchaus bessere 4*-Hotels, dieses ´´Haus´´ kann ich keinem empfehlen.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
6,2 / 10
Januar 2013

Die Lage des Hotels Das Bett

Zimmer war bei Anreise nicht rechtzeitig fertig Die Toilette war nicht gesäubert Die Minibar war halb leer Am 2 Tag war das Zimmer um 15:00 noch nicht gemacht. Die Minibar wurde nicht nachgefüllt. Die Zimmerschlüsselkarte war an beiden Tagen defekt,wir kamen nicht in unser Zimmer, das kostete unnütz Zeit,da neue ausgestellt und getestet werden musste. Hotelkategorie höchstens 4 Sterne. Hotelrechnung stimmte nicht mit Buchung von hotel.de überein,sonder war höher.

Firmenkunde
8,0 / 10
Juni 2011

Ausstattung im Detail super - es gibt vom Wattebällchen zum Regenschirm alles auf dem Zimmer! Mini-Bar inclusive.

Zimmer war recht klein

Paar bis 30 Jahre
7,9 / 10
Februar 2011

Wundervolles Zimmer in einem prachtvollen, alten Hotel.

Zimmerservice war mangelhaft und das Essen enttäuschend für ein fünf Sterne Haus!

Firmenkunde
3,9 / 10
Februar 2010

Zimmer sind akzeptabel, Lage ist zentral

Extrem lange Wartezeit beim Checking, Personal ist unfähig.

Familie mit Kindern
6,0 / 10
Mai 2009

Upgrade ohne Mehrkosten

4 Sterne reichen aus

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Oosterdoksstraat 4
1011 DK Amsterdam, Niederlande
Oudezijds Kolk 11
1012 AL Amsterdam, Niederlande
Prins Hendrikkade 120
1011 AM Amsterdam, Niederlande
Prins Hendrikkade 130
1011 AP Amsterdam, Niederlande
Binnenkant 46
1011 BP Amsterdam, Niederlande
Schippersstraat 16-1
1011 BB Amsterdam, Niederlande

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen