Mercure Hotel Stuttgart Sindelfingen an der Messe

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Mercure Hotel Stuttgart Sindelfingen an der Messe

Ein perfekter Standort für Messebesucher

Direkt an den Messehallen gelegen, ist das Mercure Hotel Stuttgart Sindelfingen an der Messe der ideale Rückzugsort, um nach einem anstrengenden Tag aufzutanken. Durch die direkte Anbindung an die A81 sind Sie in wenigen Minuten in Böblingen.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Die modernen Zimmer sind bequem, gemütlich und mit viel Komfort eingerichtet. Sie verfügen neben einem funktionellen Arbeitsplatz teilweise über Safe, Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten, Bademäntel und die Tageszeitung. WLAN ist selbstverständlich vorhanden.

Das erwartet Sie außerdem

Für Ihre geschäftlichen Veranstaltungen oder privaten Feiern stehen mehrere geeignete Räume zur Verfügung. Sie sind moderner Tagungstechnik ausgestattet. Entspannen Sie bei ein paar Runden im Hallenbad oder in der Sauna. Fahrräder können ausgeliehen werden; Haustiere sind auf Anfrage erlaubt.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Gesamt-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 186, Zimmer mit Verbindungstür 12, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Nichtraucherzimmer 161, Familienzimmer verfügbar 63, DEHOGA Rating 4, DEHOGA Rating valid until 2019-11-30

AdresseKarte anzeigen

Schwertstr. 65, 71065 Sindelfingen, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Stuttgart Hauptbahnhof) 13,64 km
  • Stadtzentrum (Sindelfingen) 2,46 km
  • Flughafen (Stuttgart Airport (STR)) 13,49 km
  • Autobahn (A81SINDELFINGEN-OST) 0,6 km

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Rauchmelder
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Bankautomat
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

Schwertstr. 65, 71065 Sindelfingen -

Bewertungen zu Mercure Hotel Stuttgart Sindelfingen an der Messe

Insgesamt 260 Bewertungen, davon mit Kommentar: 117 Bewertungen
7,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
88% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
8,0 / 10
Oktober 2018

Ruhiges Hotel, ordentliches Zimmer, gutes WLAN, freundliches Personal.

Lage am Ende einer Sackgasse, nicht ganz einfach zu finden.

Firmenkunde
8,8 / 10
Oktober 2018

Obwohl ich ein Zimmer zur ´´Autobahn´´ hatte, habe ich durch die Doppelverglasung nichts, aber auch gar nichts gehört! Das Frühstücksbüffet ist richtig gut, viel Auswahl, exzellente Qualität

Gruppenreisender
10 / 10
Oktober 2018

Alles war top.

Nichts.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,3 / 10
August 2018

Business Zimmer war groß, leider war das Doppelbett relativ schmal und nur für eine Person hergerichtet.

Die Standard-Rate war relativ teuer.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
6,8 / 10
August 2018

Solide Zimmer und ebensolche Einrichtung.

Bei Ankunft am Hotel um 14:45 Uhr war das Zimmer noch nicht gereinigt, so dass zwar die CheckIn-Formalitäten erfolgten, uns der Zimmerzugang jedoch noch nicht gewährt werden konnte. Stattdessen wurden wir aufgefordert, entweder ´´noch irgendwas anderes zu erledigen´´ oder uns in die Hotellobby zu setzen - dies mit insgesamt 6 Gepäckstücken für 2 Personen. Gegen 15.15 Uhr wurden wir Zeuge eines Telefonats des diensthabenden Rezeptionisten offenbar mit der Teamleitung des Housekeepings. Dabei mussten wir erleben, wie der Rezeptionist fast unterwürfig darum bettelte, dass unser Zimmer nun doch noch gereinigt und für den Neubezug vorbereitet werden müsse. Über den Stand der Dinge wurden wir indes nicht informiert. Es erfolgte gar keine weitere Kommunikation seitens der mit zwei Personen besetzten Rezeption und uns. Stattdessen lungerten beide Angestellten hinter dem Tresen herum und feixten. Offenbar um 15.30 Uhr erfolgte so etwas wie ein Schichtwechsel. Die beiden bisherigen Rezeptionisten waren grußlos entschwunden, dafür war eine uns bislang unbekannte neue Dame hinter dem Tresen, die sich auch noch einmal telefonisch mit dem Housekeeping auseinandersetzte. Dies erfolgte zwar nachdrücklich, jedoch auch eher bittend, als anweisend. Um 15.45 Uhr -eine Stunde nach Ankunft, ohne dass es weitere Kommunikation mit uns gegeben hätte- intervenierten wir bei besagter Dame durchaus heftiger. Daraufhin schaute diese in nun absoluter Professionalität in die hauseigene Software, um uns tatsächlich ein anderes freies Zimmer zuzuteilen. Auf die Frage, warum man uns dieses nicht bereits eine Stunde zuvor angeboten hätte, erhielten wir zur Antwort, dass der vorherige Rezeptionskollege behauptet hätte, wir hätten dieses Zimmer auf Grund der getrennt stehenden Betten abgelehnt. Bei 20.30 Hotelaufenthalten jährlich habe ich noch nicht einmal ein derart unhöfliches und unprofessionelles Verhalten von Rezeptionspersonal erlebt. Dank an dieser Stelle der letztgenannten Dame, die im Gegensatz zu ihren beiden zuvor diensthabenden Kollegen ihren Job wohl doch verstanden hat. Parkplatzsituation zu späterer Stunde grenzwertig, jedoch kann man im angrenzenden Gewerbegebiet recht gut, wenn auch unbewacht kostenlos parken. Wellness-Bereich durch Vandalismus gesperrt. Derartiges ließe sich wohl durch nachhaltigere Kontrolle und Aufsicht vermeiden, was allerdings für sämtliche Hotels mit Wellness-Bereich gilt.

Firmenkunde
8,0 / 10
Oktober 2017

sehr gute Lage zum Messezentrum Sindelfingen

das Zimmer nach hinten heraus bessere Schallfenster, da Strasse laut Schwimmbad vorne zu flach, um Bahnen zu schwimmen, bissel lieblos dekoriert-mit kleinen Tricks besser zu gestalten

Firmenkunde
6,5 / 10
September 2017

Platstiklöffel bei einem Frühstück welches 19 EUR (!!) kostet in einem 4-Stern Hotel finde ich lächerlich, nicht zeitgerecht und inakzeptabel.

Firmenkunde
9,8 / 10
Juni 2017

Unkompliziertes Check-In/-Out, Sauberkeit und Komfort der Zimmer.

Firmenkunde
6,0 / 10
Mai 2017

Das Zimmer hat eine gute Größe.

Das Zimmer wikt mit seiner grauen und braunen Ausstattung sehr unfreundlich, das Mobiliar eher billig. Die Zimmer sind hellhörig. Der Teppich war nicht richtig sauber. Auf dem Handtuch im Bad lag ein schwarzes Haar. Das Frühstück für 19 Euro ist okay, mehr aber auch nicht.

Firmenkunde
8,7 / 10
Dezember 2016

Super Preis-Leistungsverhältnis, großer Parkplatz, klasse Frühstück

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Stuttgarter Str. 69
71032 Böblingen, Deutschland
Wilhelm-Haspel-Str. 101
71065 Sindelfingen, Deutschland
Mahdentalstrasse 68
71065 Sindelfingen, Deutschland
Berliner Platz 1
71065 Sindelfingen, Deutschland
Waldenbucher Straße 84
71065 Sindelfingen, Deutschland
Am Hirnach 2
71065 Sindelfingen, Deutschland