Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Erikson (Sindelfingen)

Zentrum 1.00 km Bahnhof 16.00 km Flughafen 16.00 km
8

249 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Erikson (Sindelfingen)
Hotel Erikson (Sindelfingen)
Hotel Erikson (Sindelfingen)
Hotel Erikson (Sindelfingen)
Hotel Erikson (Sindelfingen)
1/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
2/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
3/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
4/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
5/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
6/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
7/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
8/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
9/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
10/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
11/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
12/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
13/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
14/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
15/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
16/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
17/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
18/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
19/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
20/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
21/21 Hotel Erikson (Sindelfingen)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 999999 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Erikson (Sindelfingen)

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Businessgäste

Das Erikson Hotel in Sindelfingen ist ein privates Businesshotel in verkehrsgünstiger Lage mit unmittelbarem Anschluss zum Flughafen Stuttgart und dem Autobahnkreuz Stuttgart. Als Ausflugsziel bietet sich der Schwarzwald an.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Ruhe und Entspannung finden Sie in den mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Zimmern. Schallisolierte Fenster gewährleisten eine erholsame Nacht. Einige Zimmer liegen zur Straßenseite, andere zur ruhigeren Rückseite des Hauses.

Das erwartet Sie außerdem

Im Restaurant können Sie in stilvoller Atmosphäre speisen oder an Weinproben, Kochkursen oder kulinarischen Themenabenden teilnehmen. Das Frühstück wird an Wochentagen bereits ab 5.30 Uhr serviert. Rund um die Uhr können Sie sich an der Lobby-Bar treffen und Mixgetränke genießen. Für Tagungen und Seminare stehen verschiedene Räumlichkeiten mit moderner Medientechnik zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1991, Letzte Teilrenovierung: 2017, Anzahl Etagen: 4, Familiär geführtes Hotel, Stadthotel, Tagungs-/Kongresshotel, Messehotel, Nichtraucherhotel, Anzahl Zmmer: 93, Anzahl Einzelnzimmer: 46, Anzahl Doppelzimmer: 47, Anzahl Doppelzimmer 12, Davon mit einem Doppelbett: 34, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 5, Davon als Vierbettzimmer geeignet: 2, Anzahl Zimmer mit interner Verbindungstür: 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage: 93, Anzahl Komfortzimmer: 42, Anzahl Nichraucherzimmer: 93, Anzahl Familienzimmer:, Anzahl Babybetten: 2, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Erikson (Sindelfingen) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa American Express Mastercard Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 14,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 14,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 14,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Notstromaggregat
  • Frühstück: 05:30 - 10:00 Uhr
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Hotelbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 2
    11:30 - 14:00 Uhr
    17:30 - 23:00 Uhr
  • Ruhetag: Sa

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 87
  • Telefon am Bett
  • Kabel-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Radio
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • ISDN-Internetanschluss in 92 Zimmern
  • Analog-Internetanschluss in 92 Zimmern
  • Fluchtwegkarte
  • Zimmersafe
  • Separate Kofferablage
  • Sitzecke
  • Kosmetikspiegel
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Lärmschutzfenster
  • Badezimmer mit Dusche
  • Schreibtisch
  • Haartrockner
  • Bademantel
  • Klimaanlage zentralgesteuert

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Konferenzzentrum angeschlossen
  • ISDN-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Anzahl Tagungsräume: 6
  • Tagungskapazität bis 121 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen
  • Aufzug-Service verfügbar
  • Anzahl der Gruppenarbeitsräume: 3

Mehr anzeigenweniger

Hotel Erikson (Sindelfingen)

Hotel Erikson (Sindelfingen): Lage und Enfernung

Zentrum: 1.00 km - Sindelfingen

Flughafen: 16.00 km

Bahnhof: 16.00 km - Stuttgart Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 1.14 km - A81 - Böblingen/Sindelfingen

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Erikson (Sindelfingen)

Wie wurde das Hotel Erikson im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Erikson mit 8 von 249 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 16 Kilometer vom Hotel Erikson entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 16 Kilometer vom Hotel Erikson entfernt.
Hat das Hotel Hotel Erikson eine zentrale Lage?
Das Hotel Erikson ist ca. 1 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Erikson?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Parkplatz direkt am Hotel
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Erikson?
Im Hotel Erikson wird das Frühstück von 05:30 Uhr bis 10:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Erikson kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Hotel Erikson bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • American Express
  • Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Travellers Cheques
  • (Bank-) Überweisung

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Erikson (Sindelfingen)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
249 Bewertungen 134 davon mit Kommentar:
8 / 10

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

04.03.19

8 Sehr gut

Positiv Nett eingerichtete Zimmer, schönes Bad, nettes professionelles Personal Negativ Straßenlärm, Lüften kaum möglich

anonym zwischen 40 and 50 Jahren

26.05.18

6.7 Befriedigend

Positiv Klimaanlage soll besser werden Negativ Freundlichkeit des Personals bei Frühstück

Gruppenreisender über 60 Jahre

05.05.18

9 Exzellent

Positiv freundliches Personal, Sauberkeit, Fahrstuhl, Tiefgarage Negativ Der Geruch in den Zimmern/Fluren ist recht unangenehm. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Waschtische keine Syphons haben.

Alleinreisender Privatkunde zwischen 50 and 60 Jahren

24.04.18

8.3 Sehr gut

Positiv Schönes großes Zimmer, alles sauber, auch das BAD. Gutes Frühstück mit recht großer Auswahl. Wie immer freundliches Personal. Tiefgarage vorhanden, in der Gegend von Vorteil. Negativ Fernseher zu klein, keine Möglichkeit bei offenem Fenster zu schlafen, weil ebenerdig und zu laut. Ein extra Fußweg läuft am Fenster vorbei, wobei es ein Tor gibt, das meist laut zugeworfen wird. Kein Wasserkocher oder kleine Kaffeemaschine auf dem Zimmer

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

23.02.18

8.3 Sehr gut

Positiv Saubere Zimmer, gutes Frühstück. Negativ In den Zimmern zur Straße ist der Berufsverkehr morgens ziemlich störend.