Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)

Bahnhof 1.00 km Flughafen 138.97 km
8.2

209 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
1/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
2/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
3/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
4/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
5/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
6/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
7/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
8/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
9/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
10/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
11/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
12/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
13/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
14/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
15/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
16/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
17/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
18/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
19/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
20/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
21/21 Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 94,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 94 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Das MARITIM Hotel am Schlossgarten in Fulda ist mit vier Sternen ausgezeichnet und lockt mit traumhafter Lage, mitten im historischen Zentrum der Stadt. Das barocke Stadthaus im grünen und idyllischen Schlosspark ist eine Oase der Ruhe. Die Altstadt ist 500 Meter und der Hauptbahnhof einen Kilometer entfernt – von hier starten Züge stündlich nach Hamburg, Berlin, München oder Frankfurt. Die Autobahn ist vier Kilometer entfernt, eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Haustür.

 

Stilvolle Zimmer mit elegantem Flair

Das MARITIM Hotel am Schlossgarten in Fulda verknüpft moderne Ausstattung mit klassischem Ambiente. Wählen Sie zwischen den Zimmerkategorien Classic oder Comfort mit einer Fläche von 20 qm, Superior mit 23 qm oder Superior Plus mit 28 qm, großem Bad, separater Arbeitsfläche und einem Parkplatz in der Tiefgarage. Zusätzlich gibt es auch noch eine Suite mit exklusivem Arbeits- und Wohnbereich auf 52 qm. Abgesehen von den Zimmern der Kategorie Classic sind sämtliche Unterkünfte mit Balkon ausgestattet. Die Zimmer verfügen über einen digitalen Fax- und Modemanschluss (ISDN und DSL), ein Telefon mit Anrufbeantworter und Satellitenfernsehen mit Pay-TV und Sat-On-Demand. Als zusätzlicher Service ist ein Bügeltisch, allergikerfreie Bettwäsche oder ein Kinderbett verfügbar.

 

Entspannung im Schwimmbad und im Park

Erholen Sie sich nach einem erfolgreichen Tag im Wellnessbereich mit Schwimmbad. Der weitläufige Schlosspark empfängt Sie für entspannende Spaziergänge.

 

Essen wie Könige

Beginnen Sie den Tag mit einem exzellenten Frühstück in barockem Ambiente. Die aufmerksamen Mitarbeiter empfangen Sie zum reichhaltigen Frühstücksbüfett. Genießen Sie beim Essen den Anblick der Deckenmalereien und die Aussicht auf den Schlossgarten.

 

Das MARITIM Hotel als ideale Tagungsstätte

Im Festsaal des MARITIM Hotels am Schlossgarten finden bis zu 950 Personen Platz. Weiter verfügt das Hotel über 10 Veranstaltungsräume für Seminare. Meetings bis zu 40 Personen finden in herrlicher Atmosphäre in den zwei Pavillons mitten im Schlosspark statt. Mit dieser Mischung aus fürstlichem Ambiente und moderner und technisch perfekter Ausstattung buchen Sie etwas ganz Besonderes.

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste.

Zusätzliche Zimmerkategorien sind auf Anfrage buchbar: Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1984, Letzte Teilrenovierung: 2004, Anzahl Etagen: 6, Kinderfreundliches Hotel, Stadthotel, Tagungs-/Kongresshotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 112, Anzahl Einzelnzimmer: 8, Anzahl Doppelzimmer: 89, Anzahl Doppelzimmer 13, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 10, Anzahl Zimmer mit interner Verbindungstür: 2, Anzahl Suites/Appartments: 1, Anzahl Komfortzimmer: 37, Anzahl Nichraucherzimmer: 112, Allergikerzimmer: 2, Anzahl Familienzimmer:, Anzahl Babybetten: 5, DSL-/Highspeed-Internetanschluss, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Japan Credit Bureau Mastercard American Express Visa Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Gartenterrasse
  • Fahrstuhl
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Garage im Hotel Preis/Std.: 2,10 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Std.: 2,10 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • E-Auto-Ladestation
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Feuermelder
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstromaggregat
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hallenbad
    Geöffnet 06:00 - 23:00 Uhr
  • Sauna: Preis 5,00 EUR
  • Frühstück: 07:00 - 10:30 Uhr
  • Café/Bistro
  • Hotelbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Außengastronomie
  • Anzahl Restaurants: 1
    12:00 - 23:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 1
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Telefon am Bett
  • Kabel-TV
  • Radio
  • Pay TV
  • ISDN-Internetanschluss in 112 Zimmern
  • Analog-Internetanschluss in 8 Zimmern
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 112 Zimmern
  • Wlan in allen Zimmern
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Haartrockner
  • Ganzkörperspiegel
  • Notfallinformation
  • Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Minibar
  • Fluchtwegkarte
  • Zimmersafe
  • Kosmetikspiegel
  • Hosenbügler in 1 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 13 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tage
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tage
  • Zimmer-Service: 00:00 - 23:59 Uhr
  • Kostenfreies WLAN
  • Gepäckträgerservice: Preis/Stück: 5,50 EUR
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Konferenzzentrum angeschlossen
  • ISDN-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • Anzahl Tagungsräume: 10
  • Tagungskapazität bis 1521 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen
  • Aufzug-Service verfügbar

Mehr anzeigenweniger

Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)

Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda): Lage und Enfernung

Flughafen: 138.97 km - Paderborn Lippstadt Airport (PAD)

Bahnhof: 1.00 km - Fulda Bahnhof

Autobahn-Anschluss: 3.73 km - A7 - Fulda-Nord

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)

Wie wurde das Hotel Maritim Am Schloßgarten im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Maritim Am Schloßgarten mit 8.2 von 209 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 1 Kilometer vom Hotel Maritim Am Schloßgarten entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 139 Kilometer vom Hotel Maritim Am Schloßgarten entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Maritim Am Schloßgarten?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Maritim Am Schloßgarten?
Im Hotel Maritim Am Schloßgarten wird das Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Maritim Am Schloßgarten kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Hotel Maritim Am Schloßgarten bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Japan Credit Bureau
  • Mastercard
  • American Express
  • Visa
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Maritim Am Schloßgarten (Fulda)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
209 Bewertungen 113 davon mit Kommentar:
8.2 / 10

Paar zwischen 40 and 50 Jahren

15.12.19

8.5 Sehr gut

Positiv Gute Lage des Hotels Freundlichkeit Personal Sehr schöne Räumlichkeiten beim Frühstück und grosse Auswahl Negativ Zimmer war etwas klein Badezimmer hat nur Badewanne das auch als Dusche dient. Hoher Einstieg. WLAN im Zimmer kein guter Empfang

Gruppenreisender

29.10.19

9 Exzellent

Negativ Das Rührei war sehr trocken

Gruppenreisender über 60 Jahre

31.07.19

7.9 Gut

Positiv Die Lage und das Restaurant im Park Negativ Die Belohnung für den nicht in Anspruch genommen en Zimmerservice

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

15.07.19

8.4 Sehr gut

Positiv Gute Lage, direkt hinter der Orangerie, mit direktem Zugang zum Schlossgarten. Negativ Ich hatte hüber hotel.de gebucht, im Text oben rechts beim Preis stand "inkl. Hotelgarage". Diese Info fehlte nachher auf der schriftlichen Bestätigung, wie ich dann erst beim Bezahlen feststellen musste.... ich habe daher 15.00 für den Tiefgaragenstellp

Paar über 60 Jahre

08.09.18

8.7 Sehr gut

Positiv Freundliches Personal, Negativ Zuzahlung des Frühstücks ist zu teuer! Keine Aufklärung, dass das eine oder andere beim Frühstück separat hätte bestellt werden können wie Omelett oder Cappuccino, Schade!!!