Leonardo Royal Hotel Mannheim

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel

Hotelbeschreibung Leonardo Royal Hotel Mannheim

Ein perfekter Standort für Städte- und Geschäftsreisende

Das Leonardo Royal Hotel liegt im Herzen von Mannheim, direkt gegenüber vom Friedrichsplatz und dem Kongresszentrum. Das Schloss Mannheim, den Marktplatz und den Luisenplatz erreichen Sie fußläufig in wenigen Minuten, ebenso wie den 200 m entfernten Stadtkern und den 700 m entfernten Bahnhof.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Sie erwarten helle, freundliche und lichtdurchflutete moderne Räumlichkeiten, die mit handgefertigten Mobiliar aus Leder und Holz ausgestattet sind. Jedes Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, Flatscreen, Kühlschrank, Radio, Safe und Schreibtisch.

Das erwartet Sie außerdem

Morgens steht ein vielseitiges Frühstücksbuffet bereit. Das Restaurant mit Innenhofterrasse, sowie die Bar und Lounge bieten edle Tropfen und feinste Speisen an. Nutzen Sie den Fitness- und Wellnessbereich oder einen der 10 Veranstaltungsräume.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1929, Letzte Teil-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 192, Anzahl Einzelzimmer 18, Anzahl Doppelzimmer 174, davon mit 2 getrennten Betten 135, davon mit einem Doppelbett 36, davon als Dreibettzimmer geeignet 57, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 22, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 192, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 73, Anzahl Businesszimmer 110, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 16922, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 192, Familienzimmer verfügbar 22, Anzahl Babybetten 10, Überlange Betten (über 2 m) in 26 Zimmern, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4, DEHOGA Rating valid until 2019-10-31

AdresseKarte anzeigen

Augustaanlage 4-8, 68165 Mannheim, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Mannheim Hauptbahnhof) 0,74 km
  • Stadtzentrum (Mannheim) 0,2 km
  • Flughafen (Frankfurt am Main International Airport (FRA)) 60,63 km
  • Autobahn (A656 - Mannheim-Mitte) 3,01 km

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 12:00 bis 22:00 Uhr und geöffnet von 08:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber M3 Connect
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 06:30 Uhr bis 07:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar in 192 Zimmern
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:30 bis 23:00 Uhr
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 25,00 EUR

Lage des Hotels

Augustaanlage 4-8, 68165 Mannheim -

Im Durchschnitt wurde das Leonardo Royal Hotel Mannheim mit 7,4 von 560 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.

Im Leonardo Royal Hotel Mannheim muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 0,74 Kilometer vom Leonardo Royal Hotel Mannheim entfernt.

Der nächste Flughafen ist 60,63 Kilometer vom Leonardo Royal Hotel Mannheim entfernt.

Das Leonardo Royal Hotel Mannheim verfügt über ein Restaurant.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Das Leonardo Royal Hotel Mannheim ist ein barrierefreies Hotel.

Die Zimmer im Leonardo Royal Hotel Mannheim sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Im Leonardo Royal Hotel Mannheim wird das Frühstück von 06:30 bis 10:30 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Bewertungen zu Leonardo Royal Hotel Mannheim

Insgesamt 560 Bewertungen, davon mit Kommentar: 309 Bewertungen
7,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
81% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Gruppenreisender
8,7 / 10
Dezember 2019

Freundlichkeit des gesamten Personals und Suuuuper Frühstück

Parkplatzsituation

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
8,4 / 10
November 2019

Super Preis/Lesitungsverhältnis für die reine Übernachtung! Zentrag gelegen, gute Nahverkehranbindung! Schöne Zimmer! Angeschlossenes Parkhaus!

Frühstückspreise sind zu hoch Zimmer zur Straße etwas laut!

Gruppenreisender
7,2 / 10
August 2019

das frühstück ist etwas lieblos aufgebaut und auf grund des großen andrangs war kaum ein platz zu finden

Privat Alleinreisender
8,0 / 10
August 2019

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Lage ist Citynah hinter dem Wasserturm.

Der Parkstreifen zum Ein-/Auschecken war immer von ´´Dauerparkern´´ besetzt.

Firmenkunde
8,7 / 10
Juli 2019

Klimaanlage

Furchtbare, ausgeleierte Matratzen auf den Einzelbetten

Gruppenreisender
9,2 / 10
Juli 2019

Zentrale Lage Ruhige Lage Bequemes Bett Geräumige Duschkabine Klimatisiert

Kaputte Stehlampe in Zimmer 238

Privat Alleinreisender
4,6 / 10
Juni 2019

Es war ein kurzfristiges Sonderangebot, deswegen dort gebucht. Dann war einiges sehr ärgerlich. Bei Check-in musste ich nochmals bezahlen obwohl vorher über Portal per Kreditkarte bezahlt (weil angeblich am selben Tag gebucht und sie es noch nicht abbuchen konnten). Im Zimmer gab es keinen Rauchmelder nur den Anschluss dafür, im Badezimmer keine Lüftung vorhanden und bei der Dusche zwei getrennte Drehknaufe für Kalt/Warmwasser wie aus den 70/80er..

Firmenkunde
4,7 / 10
Mai 2019

Frühstück

TOTALES Chaos bei der Zimmervergabe ! Nicht nur wegen der Verständigungsschwierigkeiten an der Rezeption. Nach der ersten von 5 gebuchten Nächten war zuerst die Reservierung, später dann die Zimmerzuordnung der letzten Nacht und Zahlung aus dem System verschwunden. Ich bekam dann die Karte eines anderen Zimmers in anderer Etage, in dem ich laut System sei ... und sollte doch SELBST mal nachsehen, ob da jetzt jemand anders drin wohne ! Beim Auschecken war dann die vorherige Zahlung wieder nicht auffindbar. Zimmer sind halb renoviert (Laminat statt Teppich), trotzdem teilweise gut abgewohnt. Laute, alte Rippenheizkörper. Beleuchtung mit Energiesparlampen, die ewig brauchen, entsprechende Lichtleistung abzuliefern. Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig, das Vibrieren des Smartphones des Zimmernachbarn war extrem laut zu hören, genau wie seine unendlichen Telefonate , der Fernseher usw. Die Preise in der Hotelbar sind maßlos übertrieben (6€/ 0,5l Pils), auch wenn das Bar-Personal sehr freundlich und aufmerksam war. Noch was Positives: das Frühstück war gut und reichlich.

Firmenkunde
8,0 / 10
April 2019

ruhige Zimmer, zentrale Lage,

Frühstück muss für den Preis besser sein, Parkgebühren sind rel. hoch, Zimmer war klein aber für eine Nacht o.k.

Firmenkunde
7,0 / 10
April 2019

Großes Hotel mit vielen Möglichkeiten Nach Beschwerde wurde ein neues Zimmer bereitgestellt (dieses hatte auch Mängel, die dann aber hingenommen wurden)

Parken im angrenzenden Parkhaus für 12€ pro Nacht (3€ Rabatt) Zimmer waren minderwertig ausgestattet und Vieles in einem schlechten Zustand oder kaputt (Duschkopf, der nicht in die Duschstange passt, heraushängende Dosen, Schranktüren nicht mehr bewegbar // Fernseher total schief, so dass bei der kleinsten Berührung Gefahr bestand, dass er umfiel // herumliegende Kabel). Von einem Hotel dieser Klasse erwarte ich deutlich bessere Zimmer.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

O 7 21
68161 Mannheim, Deutschland
Friedrichsring 6
68161 Mannheim, Deutschland
Keplerstrasse 24
68165 Mannheim, Deutschland
Friedrichsplatz 2
68165 Mannheim, Deutschland
Tattersallstr. 20 - 24
68165 Mannheim, Deutschland
Augustaanlage 29
68165 Mannheim, Deutschland

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen