• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot

Schalke-Fans aufgepasst - Schalke-Fans buchen hier

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Haus Berger (Köln)

Zentrum 7.32 km Bahnhof 7.35 km Flughafen 8.86 km
8.2

141 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Haus Berger (Köln)
Haus Berger (Köln)
Haus Berger (Köln)
Haus Berger (Köln)
Haus Berger (Köln)
1/25 Haus Berger (Köln)
2/25 Haus Berger (Köln)
3/25 Haus Berger (Köln)
4/25 Haus Berger (Köln)
5/25 Haus Berger (Köln)
6/25 Haus Berger (Köln)
7/25 Haus Berger (Köln)
8/25 Haus Berger (Köln)
9/25 Haus Berger (Köln)
10/25 Haus Berger (Köln)
11/25 Haus Berger (Köln)
12/25 Haus Berger (Köln)
13/25 Haus Berger (Köln)
14/25 Haus Berger (Köln)
15/25 Haus Berger (Köln)
16/25 Haus Berger (Köln)
17/25 Haus Berger (Köln)
18/25 Haus Berger (Köln)
19/25 Haus Berger (Köln)
20/25 Haus Berger (Köln)
21/25 Haus Berger (Köln)
22/25 Haus Berger (Köln)
23/25 Haus Berger (Köln)
24/25 Haus Berger (Köln)
25/25 Haus Berger (Köln)
22.09 - 23.09Zimmer:1 - Personen:1

Dein HOTEL DE Angebot

EZ. ab 94,00 €

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 22.09.2023
  • Abfahrt: 23.09.2023
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit der Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Haus Berger (Köln)

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Das Hotel "Haus Berger ist ein Familienbetrieb mit Tradition. Direkt am Rhein gelegen verbinden wir gepflegte Gastlichkeit und gemütliches Ambiente seit über siebzig Jahren. Ob Geschäftsreisende oder Urlauber - "Haus Berger" bietet Ihnen eine freundliche Bleibe mit familiärer Note.

Es erwarten Sie 15 behagliche Zimmer, alle mit Bad und WC, Telefon und Fernseher. Ein großes Frühstücksbuffet am Morgen, sowie das hauseigene Restaurant mir guter regionaler Küche lassen keine Wünsche offen. Von unserer großen Sonnenterrasse, bei Kaffee und Kuchen, können Sie einen wunderschönen Blick auf den Rhein genießen.

Ob Sie lieber in Ruhe entspannen möchten oder den Puls der nahen Weltstadt Köln fühlen wollen, es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten den Tag zu gestalten.

Ab dem 01.Oktober 2010 erhebt die Stadt Koeln zusaetzlich eine sogenannte Kulturfoerderabgabe in Hoehe von 5% auf den Brutto-Uebernachtungspreis, die sodann zusaetzlich auf den Preis aufgeschlagen werden muss.

Das vielfältige Frühstücksbüffet garantiert den perfekten Start in den Tag. Im Restaurant „Haus Berger“ stehen im Sommer schon ab mittags regionale Gerichte auf der Karte, kombiniert mit Inspirationen aus der französischen Landküche. Eine fein abgestimmte Weinkarte bietet passende Positionen. Ein echter Insidertipp selbst innerhalb Kölns: Der Biergarten – mit eigenem Kinderspielplatz! Das Hotel befindet sich direkt am Rhein im Landschaftsschutzgebiet – Rheinkilometer 681. Die Kölner Innenstadt ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen. Vor dem Haus gibt es ausreichend Parkplätze. Ein Hinweis: Seit dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), die vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der hotel.de Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:00 bis 21:00 Uhr Sa. und So.: von 08:00 bis 21:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 15, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 8, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 5, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00 bis 21:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 21:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2011-12-01 bis 2012-01-30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 15, Anzahl Babybetten 1, Geplante Renovierungsarbeiten 2018-05-09 bis 2018-07-10 im Bereich room,

Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Haus Berger (Köln) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 17:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag monday
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Rauchmelder
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Mehr anzeigenweniger

Haus Berger (Köln)

Haus Berger (Köln): Lage und Enfernung

Zentrum: 7.32 km - Köln

Flughafen: 8.86 km - Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof: 7.35 km - Köln Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 2.49 km - A4 - Kölner Ring - Köln-Poll

Häufig gestellte Fragen zu Haus Berger (Köln)

Wie wurde das Haus Berger im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Haus Berger mit 8.2 von 141 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Haus Berger?
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Haus Berger muss man bis 11:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 7.4 Kilometer vom Haus Berger entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 8.9 Kilometer vom Haus Berger entfernt.
Hat das Hotel Haus Berger eine zentrale Lage?
Das Haus Berger ist ca. 7.3 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Haus Berger?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz direkt am Hotel
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Haus Berger?
Im Haus Berger wird das Frühstück von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Haus Berger kostenlos zu stornieren?
Leider kann man dieses Hotel nicht kostenlos stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 21:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 21:00 Uhr besetzt
Wie kann ich im Haus Berger bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Haus Berger (Köln)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
141 Bewertungen 91 davon mit Kommentar:
8.2 / 10

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

28.10.19

9.3 Exzellent

Positiv Frühstück und Personal top. Zimmer modern und sehr schön eingerichtet. Zum Wohlfühlen. Negativ Matratze zu weich. Die Zimmer sind sehr hellhörig und ich hatte einen sehr lauten Nachbarn.

Gruppenreisender zwischen 30 und 40 Jahren

21.10.19

9.2 Exzellent

Positiv Gesamteindruck: Sehr positiv Negativ Kleinigkeiten, wie etwas mehr Auswahl beim Frühstück, z. B. Rührei

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

26.09.19

10 Exzellent

Positiv schöne renovierte Zimmer

Gruppenreisender zwischen 30 und 40 Jahren

09.07.19

8.3 Sehr gut

Positiv - sehr sauber - reichhaltiges Frühstücksbuffet Negativ - WLAN sehr schwach - keine Klima / Lüfter trotz Abendsonne direkt ins Zimmer - Zimmer direkt an der Terrasse, dadurch morgens und abends Lärm anderer Gäste

Alleinreisender Privatkunde über 60 Jahre

02.04.19

9.2 Exzellent

Positiv Absolute Spitzenlage, direkt am Rhein und kein störender Verkehrslärm. Natur direkt vor dem Hotelzimmer Negativ Null, war nichts