Hotel Haus Berger in Köln

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Haus Berger

Das Hotel "Haus Berger ist ein Familienbetrieb mit Tradition. Direkt am Rhein gelegen verbinden wir gepflegte Gastlichkeit und gemütliches Ambiente seit über siebzig Jahren. Ob Geschäftsreisende oder Urlauber - "Haus Berger" bietet Ihnen eine freundliche Bleibe mit familiärer Note.

Es erwarten Sie 15 behagliche Zimmer, alle mit Bad und WC, Telefon und Fernseher. Ein großes Frühstücksbuffet am Morgen, sowie das hauseigene Restaurant mir guter regionaler Küche lassen keine Wünsche offen. Von unserer großen Sonnenterrasse, bei Kaffee und Kuchen, können Sie einen wunderschönen Blick auf den Rhein genießen.

Ob Sie lieber in Ruhe entspannen möchten oder den Puls der nahen Weltstadt Köln fühlen wollen, es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten den Tag zu gestalten.

Ab dem 01.Oktober 2010 erhebt die Stadt Koeln zusaetzlich eine sogenannte Kulturfoerderabgabe in Hoehe von 5% auf den Brutto-Uebernachtungspreis, die sodann zusaetzlich auf den Preis aufgeschlagen werden muss.

Das vielfältige Frühstücksbüffet garantiert den perfekten Start in den Tag. Im Restaurant „Haus Berger“ stehen im Sommer schon ab mittags regionale Gerichte auf der Karte, kombiniert mit Inspirationen aus der französischen Landküche. Eine fein abgestimmte Weinkarte bietet passende Positionen. Ein echter Insidertipp selbst innerhalb Kölns: Der Biergarten – mit eigenem Kinderspielplatz! Das Hotel befindet sich direkt am Rhein im Landschaftsschutzgebiet – Rheinkilometer 681. Die Kölner Innenstadt ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen. Vor dem Haus gibt es ausreichend Parkplätze. Ein Hinweis: Seit dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), die vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der hotel.de Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:00 bis 21:00 Uhr Sa. und So.: von 08:00 bis 21:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 15, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 8, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 5, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 21:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 21:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2011-12-01, bis 2012-01-30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 15, Anzahl Babybetten 1, Geplante Renovierungsarbeiten 2018-05-09, bis 2018-07-10, im Bereich room

AdresseKarte anzeigen

Uferstr. 73, 50996 Köln, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Köln Hauptbahnhof) 7,35 km
  • Stadtzentrum (Köln) 7,32 km
  • Flughafen (Cologne Bonn Airport (CGN)) 8,86 km
  • Autobahn (A4 - Kölner Ring - Köln-Poll) 2,49 km

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 17:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag monday
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Rauchmelder

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

Uferstr. 73, 50996 Köln - Rodenkirchen

Bewertungen zu Haus Berger

Insgesamt 140 Bewertungen, davon mit Kommentar: 86 Bewertungen
8,2 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
87% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
9,5 / 10
November 2017

Die Lage ist sehr naturnah und ruhig. Gute Verbindungen zur Innenstadt bestehen.

Familie mit Kindern
9,8 / 10
November 2017

übermittlung von Sonderwünsche ans Hotel ( Gluten und Laktosefreies Frühstück) mangelhaft. War nichts vorhanden.

Firmenkunde
9,7 / 10
September 2017

Parkplatz garantiert schöne Gegend gutes Thai- Restaurant gleich nebenan

Paar über 60 Jahre
9,3 / 10
September 2017

sehr angenehmes Haus

Firmenkunde
8,3 / 10
September 2017

Sehr schönes Frühstück und dort auch freundliches Personal. Kleines, aber zweckmäßiges und ordentliches Zimmer.

Der Zimmerpreis, den ich gezahlt habe, überstieg die auf dem Zimmer angegebenen Höchstpreis. Außerdem wird eine Kulturabgabe gefordert, wenn man seinen Firmenstempel nicht dabei hat, was aber vorher nicht erwähnt wurde ( dass man seinen Firmenstempel mitbringen muss)

Firmenkunde
8,3 / 10
Juli 2017

sehr angenehme, ruhige Lage am westlichen Rheinufer (trotz oder wegen des benachbarten Campingplatzes) in einer Sackgasse. Parkplätze am Haus. sehr gutes Restaurant im Haus. gutes Frühstücksbuffet. Einer der wenigen Häuser, wo ich mich ´´wie zu Hause´´ gefühlt habe.

Firmenkunde
8,0 / 10
Juni 2017

...man wurde mit einem frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück überrascht, nicht selbstverständlich in dieser Preiskategorie...

Firmenkunde
9,7 / 10
Mai 2017

Sehr freundliches Personal.

Firmenkunde
8,2 / 10
Mai 2017

Die Lage ist toll, das Restaurant auch, super auch der gratis-Fahrrad-Verleih für Hotelgäste.

Nachts war immer irgendein Rauschen zu hören, wie wenn eine Lüftung oder Heizung durchläuft. Das ist aber auch alles negative dort.

Privat Alleinreisender
6,7 / 10
Mai 2017

Die Lage des Hotels. Es liegt am Ufer im Grünen. Es gibt keinene Steßenverkehr.

1. Das Einzelzimmer ist zu klein. Die Schräke der Dachdecke liegt über den Kopf und es besteht die Gefahr sich anzustossen beim Aufstehen nach dem Schlaf. Es gibt keinen Kleidersrank keinen Saif. Die in der Zimmerausstattung angegebene Wanne fehlt. 2. Im ´´Großen Früstucksbuffet´´ fehlhaft ist zu suchen warme gekochte Speisen, außerm gekochtem Ei und es gibt keine Salate und Gemüse.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Uferstr. 20
50996 Köln, Deutschland
Hauptstr. 78
50996 Köln, Deutschland
Karlstr. 2 - 12
50996 Köln, Deutschland
Karlstr. 7-9
50996 Köln, Deutschland
Hauptstr. 118
50996 Köln, Deutschland
Hauptstr. 71-73
50996 Köln, Deutschland