Hotel Gertrudenhof in Köln

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Gertrudenhof

Ein perfekter Standort für Botanik-Fans

Das Stadthotel Gertrudenhof liegt mitten im Stadtteil Rodenkirchen, südlich des Zentrums von Köln. Zum Forstbotanischen Garten sind es nur 10 Autominuten. Wunderschön sind der japanische Teil, die Pfingstrosenwiese oder die Rhododendronschlucht.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Ein helles und freundliches Flair erwartet Sie in den Räumen. Die moderne Gestaltung punktet mit schönen Holzmöbeln und warmen Farben. Ein schönes Flair versprühen die modernen Leuchten aus Messing.

Das erwartet Sie außerdem

Das sympathische Ambiente des Frühstücksraums punktet mit einem schönen Landhausstil und zauberhaften Glasmosaiken. Dort genießen Sie jeden Morgen das reichhaltige Frühstücksbuffet. Zudem stehen Ihnen eine sonnige Terrasse mit schönen Kübelpflanzen und ein Tagungsraum mit moderner Technik zur Verfügung.

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 22, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 18, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon mit einem Doppelbett 14, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, Betriebsferien von 2009-12-24, bis 2009-12-27, Betriebsferien von 2010-01-01, bis 2009-01-03, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 12:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Businesszimmer 6, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 22, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 3, DEHOGA Rating 3, DEHOGA Rating valid until 2020-04-30

AdresseKarte anzeigen

Hauptstr. 78, 50996 Köln, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Köln Hauptbahnhof) 5,99 km
  • Stadtzentrum (Köln) 2,41 km
  • Flughafen (Cologne Bonn Airport (CGN)) 10,9 km
  • Autobahn (A4 - Kölner Ring - Köln-Poll) 1,76 km

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 12:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Minibar
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 3,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 3,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Lage des Hotels

Hauptstr. 78, 50996 Köln - Rodenkirchen

Durchschnittlich kostet eine Übernachtung im Hotel Gertrudenhof in einem Doppelzimmer 91,5 EUR

Im Durchschnitt wurde das Hotel Gertrudenhof mit 7,9 von 154 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.

Im Hotel Gertrudenhof muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 5,99 Kilometer vom Hotel Gertrudenhof entfernt.

Der nächste Flughafen ist 10,9 Kilometer vom Hotel Gertrudenhof entfernt.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Im Hotel Gertrudenhof wird das Frühstück von 07:00 bis 10:00 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt.

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Bewertungen zu Gertrudenhof

Insgesamt 154 Bewertungen, davon mit Kommentar: 94 Bewertungen
7,9 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
84% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Familie mit Kindern
5,6 / 10
November 2019

Personal sehr freundlich. Parkplätze vorhanden, aber reservieren ist Pflicht.

Doppelzimmer + Schlafsofa = 3Bettzimmer!? Zu klein // Bad zu klein und sehr veraltet // sehr abgewohnt und stark renovierungsbedürftig // Im ganzen Zimmer nur 1 Steckdose verfügbar // 3 Sterne nicht verdient

Gruppenreisender
5,8 / 10
November 2019

Herr Färber hat seine Zusagen leider nicht eingehalten. Das Auto abstellen kostet 9,00 EURO die Nacht. Dies ist OK. Ich hatte angefragt ob wir auch schon am Anreisetag morgens um 8 Uhr 30 kommen können und das Auto parken. Er sagte wenn er freie Plätze hätte geht das in Ordnung. Wurde dann auch so praktiziert. Leider hat er auf der Rechnung einfach 4,50 für diese 6 Stunden mehr berechnet. Ich hatte zwei Doppelzimmer gebucht. In einem gab es nur kaltes Wasser, so konnten meine Kolleginnen nicht duschen und wir waren am 11.11. auf dem Karneval. Unsere Dusche war aber bei Normalstellung zu heiß das man sich verbrannte. So mussten wir dann auch kalt duschen,da der Mischer nicht funktionierte. Wir haben dies auch beim bezahlen reklamiert und die höhere Parkgebühr. Leider war Herr Färber wohl nicht im Hause oder lies sich von der Empfangsdame verleugnen. Diese hatte mit ihm telefoniert. Er gab bei der Parkplatzgebühr nicht nach, noch gab er einen Nachlass für die Mängel in den Duschen. Wenn ich als Geschäftsmann etwas zusage, halte ich mich an mein Wort. Ich bin dies als Baden-Württemberger so gewohnt. Wohl ist die Kölner Mentalität also anders. Was ich abends zugesagt habe gilt nicht mehr am nächsten Tag. Über diese Verhaltensweise seitens des Hoteleigentümers bin ich sehr verärgert. Ich werde, wenn wir hier zu keinem Ergebnis kommen, auf allen Bewertungsportalen über diese Art und Weise, wie man mit Gästen in Köln umgeht berichten.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
10 / 10
April 2019

Netter Empfang. Schönes ruhiges Zimmer. Reichhaltiges Frühstück. Wir kommen gerne wieder.

Firmenkunde
7,4 / 10
Januar 2019

zentral, nahe S-Bahn, gutes Frühstück, einfach aber sauber, gutes Preis-Leistungsverhälnis

Zimmer zur Strasse vermutlich eher laut, hatte ein Zimmer nach hinten

Firmenkunde
8,4 / 10
August 2018

Lage in Rodenkirchen ist gut. Dicht am Rhein wo es nette Lokale gibt. w-lan gut.

Parkplatz: Negativ aber nur wenn man ein großes Auto hat und nicht damit umgehen kann (etwas eng).

Firmenkunde
9,4 / 10
April 2018

Schönes helles Zimmer

Nichts

Privat Alleinreisender
8,8 / 10
Februar 2018

Gute Lage, sauber, freundlicher Service, Einrichtung angemessen, Frühstücksleistung okay.

Firmenkunde
8,6 / 10
Januar 2018

Freundliches, bemühtes Personal. Es wird ein unfangreiches Frühstück angeboten.

etwas in die Jahre gekommen.

Gruppenreisender
8,8 / 10
Dezember 2017

Freundliches Personal, reichhaltiges, liebevoll zurecht gemachtes Frühstück sauber

Matratzen durchgelegen

Firmenkunde
5,8 / 10
Dezember 2017

Lage nahe am Rhein

Zimmer- und Hotelausstattung abgenutzt

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Brückenstr. 41
50996 Köln, Deutschland
Kirchstr. 8
50996 Köln, Deutschland
Karlstr. 2 - 12
50996 Köln, Deutschland
Karlstr. 7-9
50996 Köln, Deutschland
Hauptstr. 118
50996 Köln, Deutschland
Hauptstr. 71-73
50996 Köln, Deutschland