Hotel Dorint in Frankfurt am Main - 4 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • 1 Flasche Mineralwasser

Hotelbeschreibung Dorint

Das modern eingerichtete Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad wurde im Jahr 1989 erbaut und im Laufe des Jahres 2014 komplett renoviert. Den Gast erwarten in diesem 4-Sterne-Superior-Hotel alle Annehmlichkeiten, die man sowohl bei Geschäftsreisen als auch bei Städtetouren erwarten kann. Insgesamt verfügt das Dorint über 191 Zimmer, unter anderem auch sechs Juniorsuiten und zwei Suiten. Das Business-Center direkt am Hotel macht es zu einem idealen Meetingpoint für Geschäftsreisen.

Zentrale Lage und beste Anbindungen

Gerade mal 10 Minuten dauert es, bis man mit der Bahn vom Hotel aus ins Stadtzentrum von Frankfurt gelangt. Idealen Anschluss findet man aber auch zur Autobahn, wobei die nächste Ausfahrt nur einen Kilometer entfernt liegt. Der Hauptbahnhof ist nach sieben Kilometern zu erreichen. In der gleichen Entfernung liegt der Flughafen Frankfurt. Knapp 100 Kilometer ist der Flughafen Frankfurt-Hahn entfernt. Hauseigene Parkplätze, sogar Frauenparkplätze direkt am Hotel, erlauben ein sicheres Abstellen des Fahrzeuges.

Perfekt ausgestattete Zimmer

Neben Annehmlichkeiten wie einer Kaffee- und Teestation in jedem Zimmer kann man als Geschäftsreisender auch die Vorzüge eines großen Schreibtisches genießen. Die Lärmschutzfenster sorgen für eine ruhige und angenehme Atmosphäre. Das Gepäck kann in einem separaten Aufbewahrungsbereich verstaut werden. Sehr von Vorteil für ältere Reisende sind der seniorenfreundliche Schrank, die besondere Bettenbreite und das Vorhandensein von rollstuhlgeeigneten Räumen. Weitere Angebote sind ein Schuhpolier-Automat, ein Wäscheservice und Schließfächer in der Lobby.

Exzellente Ausstattung des Hotels

Das Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad bietet dem Reisenden eine hervorragende Küche im hauseigenen Restaurant. Man kann wählen zwischen Diabetikerkost, Vollwert-Verpflegung, vegetarischer Kost und sogar einem chinesischen Frühstück. Zusätzlich kann man den Abend in der Außengastronomie oder der Bar ausklingen lassen. Wellness kommt in der Sauna oder im Fitnessstudio sicherlich auch nicht zu kurz. Wer Frankfurt einmal von oben sehen möchte, der kann sich auf eine Heißluftballon-Fahrt begeben, die die Mitarbeiter des Hotels gerne organisieren.

In unserem Restaurant werden Sie mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Weitere Erholung finden Hotelgäste in unserem Pool oder der Sauna. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 191, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 177, davon mit 2 getrennten Betten 85, davon mit einem Doppelbett 92, davon als Dreibettzimmer geeignet 92, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 11, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 95, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 27, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 14692, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 130, Allergikerzimmer 3, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 3, DEHOGA Rating 4, DEHOGA Rating valid until 2019-03-14

AdresseKarte anzeigen

Hahnstr. 9, 60528 Frankfurt am Main, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Frankfurt Hbf (tief)) 3,17 km
  • Stadtzentrum (Frankfurt) 4,45 km
  • Flughafen (Frankfurt am Main International Airport (FRA)) 9,19 km
  • Autobahn (A5 - Frankfurt am Main-Niederrad) 1,04 km

Lage des Hotels

Ideal zwischen Innenstadt und Flughafen gelegen, befindet sich das Hotel im Geschäftsviertel Frankfurts. Exzellent angebunden an Stadtzentrum, Messegelände, Flughafen, Autobahn und Hauptbahnhof, bietet das Hotel den idealen Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt. Nach einem ereignisreichen Tag in der Mainmetropole lädt das nahgelegene Mainufer zur Erholung ein.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 15,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber M3 Connect
  • Tür mit Spion in 191 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 04:00 Uhr bis 06:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider M3Connect
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank in 191 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 191 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 95 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 191 Zimmern
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
Lage des Hotels
Hahnstr. 9, 60528 Frankfurt am Main - Niederrad

Bewertungen zu Dorint

Insgesamt 585 Bewertungen, davon mit Kommentar: 390 Bewertungen
8 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
90% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
7,9 / 10
Juni 2017

An der Bar konnte man die Getränke nicht auf das Zimmer schreiben lassen

Gruppenreisender
10 / 10
Juni 2017

Sonst war alles ok

Die Minibar war leer. Man konnte Snacks und Getränke an der Rezeption kaufen. Von den Snacks waren die meisten Artikel ausverkauft. Im Restaurant gibt es am Wochenende nur eine kleinere Auswahl an Speisen. Beim Frühstück musste man an einem Kaffeeautomaten anstehen. Bei einem 4 Sterne Hotel hatte ich eine Kanne Kaffee am Frühstückstisch erwartet.

Familie mit Kindern
9,8 / 10
Juni 2017

Hotel liegt in einer ruhigen Lage außerhalb des Stadtzentrum, also man braucht Auto um in die Stadt zu gehen, war aber auch unser Absicht. Wir haben einen Junior-Suite gebucht, sehr schön, sehr gut ausgestattet mit allem was man braucht.

Das Essen im Hotel-Restaurant ist zu Überteuer, eine Pizza Margharita kostet 11,50 und ein normaler Teller (Nudeln oder Hähnchensteak) fast 30 euro, also lieber Außerhalb essen gehen. Das Frühstück ist auch ziemlich teuer (22 euro/Person) und wir waren 3 Personen, man der Hälfte des Geldes hatten wir in der Stadt einen sehr guten Brunch.

Firmenkunde
9,5 / 10
April 2017

Sehr gut war wieder, dass die ´bei der Buchung angegebenen persönlichen Wünsche beachtet wurden.

Der Preis für ein Frühstück ist einfach zu hoch in Relation zum Zimmerpreis. Bis vor kurzem konnten man noch für bis zu 106,00 EUR ein Zimmer mit Frühstück buchen. Dieses Angebot findet man jetzt schon länger nicht mehr. Weil 22,50 EUR verzehre ich nicht zum Frühstück, soviel Zeit ist auch gar nicht. Schade, das Buffet war eigentlich immer sehr gut.

Firmenkunde
7,8 / 10
April 2017

Sehr gutes Zimmer und Bett. Frühstück mit Frontcooking.

Wer lärmempfindlich ist, sollte dieses Hotel meiden, die Fenster sind zur Bahn nicht wirklich lärmgedämmt: Es ist LAUT. Frühstück und Parken extrem teuer.

Firmenkunde
9,2 / 10
März 2017

Meine Buchungswünsche hinsichtlich Etage, nicht am Aufzug und der Bademantelwunsch wurden vollständig erfüllt. Das hat mich sehr gefreut.

Die Waschtisch- und Duscharmaturen sind sehr veraltet. Der Wasserdruck am Waschbecken war sehr niedrig und die Dusche nicht optimal eistellbar.

Firmenkunde
5,6 / 10
Dezember 2016

Zentrale Lage in der Bürostadt. Sky Bundesliga in der Bar.

Man roch das ehemalige Raucherzimmer doch durch. Der Türrahmen des Zimmers hatte einen Riss. Die Dusche sprühte in alle Richtungen. Die Heizung war bei 3 Grad beim Check In ausgeschaltet und wurde vom Reinigungspersonal tagsüber immer wieder herunteredreht. Es war schlicht kalt im Zimmer. Es gibt keinen Rotwein in der Minibar, die sich an der Rezeption befindet.

Firmenkunde
4,9 / 10
November 2016

Das Zimmer verfügt über keine Klimaanlage und die Heizung funktionierte nicht- man konnte also keine Temperatur einstellen! Im Poolbereich gab es keine Handtücher und Bademantel musste man erst bei der Zimmerdame bestellen! Zudem war der Pool zu kalt! Auch den Zimmerservice direkt bezahlen zu müssen ist ein Unding! Zudem war das Preis/Leistungsverhältniss miserabel! Auch die Mininibar war leer- hier muss man sich die Getränke usw. dafür an der Rezeption holen! Für ein 4 Sterne Hotel war das eine miserable Leistung! Ich kenne viele Dorint Hotels- aber sowas habe ich noch nie erlebt!!

Firmenkunde
7,3 / 10
Oktober 2016

Lage

Firmenkunde
8,3 / 10
Juli 2016

Der Gesamteindruck ist sehr gut.

Die Zimmer waren sehr warm, da es keine Klimaanlage gibt. Der Ventilator war okey ist aber zu laut um ihn länger laufen zu lassen. Zimmer gegenüber dem Aufzug ist recht laut.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Colmarer Str. 2
60528 Frankfurt am Main, Deutschland
Lyoner Straße 5
60528 Frankfurt am Main, Deutschland
Bruchfeldstr. 72
60528 Frankfurt am Main, Deutschland
Herriot-Str. 2
60528 Frankfurt am Main, Deutschland
Lyoner Str. 44 - 48
60528 Frankfurt am Main, Deutschland
Triftstr. 33
60528 Frankfurt am Main, Deutschland