Hotel Franken in Frankfurt am Main

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Franken

Ein perfekter Standort für Messebesucher

Das Stadthotel Franken liegt nahe dem Zentrum der Metropole Frankfurt. Die Messe Frankfurt Torhaus erreichen Sie bequem mit der S-Bahn in nur 10 Minuten. Das exklusive und größte Shopping-Center Skyline Plaza ist nur 5 Autominuten entfernt.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Nostalgie trifft Moderne – diesen Charme versprühen die Räume des Hotels. Manche Räume dominieren in frischen Farben, andere hingegen zeigen ein elegantes Ambiente. Modern und hell präsentieren sich die Badezimmer.

Das erwartet Sie außerdem

Besonders gut lässt es sich im lichtdurchfluteten Wintergarten das Frühstück genießen. Sympathisch und gemütlich präsentiert sich auch der Frühstücksraum mit dem offenen Kamin. Ruhig und idyllisch ist es auf der Terrasse, die von Efeu bewachsenen Wänden umgeben ist.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1956, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 23, Anzahl Einzelzimmer 12, Anzahl Doppelzimmer 11, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 00:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 00:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 00:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 00:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel Garni, Stadthotel, Messehotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 40, Allergikerzimmer 3

AdresseKarte anzeigen

Frankenallee 185, 60326 Frankfurt am Main, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Frankfurt Hbf (tief)) 2,02 km
  • Stadtzentrum (Frankfurt) 3,4 km
  • Flughafen (Frankfurt am Main International Airport (FRA)) 10,79 km
  • Autobahn (A648 - Anschluß (Theodor-Heuss-Allee)) 1,32 km

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption:

07:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Halal-Kost verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Kühlschrank in 23 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 23 Zimmern
  • Hosenbügler in 23 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 23 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Lage des Hotels

Frankenallee 185, 60326 Frankfurt am Main - Gallusviertel

Bewertungen zu Franken

Insgesamt 382 Bewertungen, davon mit Kommentar: 192 Bewertungen
7,1 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
80% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
2,2 / 10
März 2018

Die Zimmerwände sind aus ´´Pappe´´. Man hört jedes Geräusch. Bereits um 05.00h wurde ich geweckt, da das Frühstück zubereitet wurde und sich mein Zimmer direkt neben diesem Raum befand. Leider konnte man mir kein anderes Zimmer geben, daher musste ich auf eigene Kosten früher abreisen. Wollte mir dies nicht noch einmal antuen.

Firmenkunde
6,2 / 10
März 2018

Das Personal war freundlich und hilfsbereit

- Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz, obwohl ich das laut Beschreibung erwartet hatte und das Hotel genau deshalb ausgewählt hatte. Man sucht sich einen Parkplatz auf der Straße, was schon geht, aber ein bisschen rumsuchen muss man halt doch. - Das Bad war nur mäßig sauber, Dusche und Klobrille müssten wirklich dringend mal entkalkt werden - mein Zimmer lag nahe an der Rezeption und war ziemlich hellhörig. Ich habe alles von der Rezeption gehört und außerdem den Schnarcher aus dem Nebenzimmer

Privat Alleinreisender
5,2 / 10
Dezember 2017

Auf Nachfrage habe ich zusätzliche Decken bekommen

Beim Entfalten der Decken ist Schmutz raus gefallen. An einigen Stellen im Bad sind entweder Schmutzflecken oder die Fliesen sind stark ramponiert. Generell könnte man das Zimmer mal wieder renovieren!

Privat Alleinreisender
7,6 / 10
November 2017

Kostenlose Parkplätze vor dem Haus. Personal war freundlich, Lage des Hotels war relativ zentral. 20 Minuten zu Fuß und Zentrum.

Badezimmer war nicht sauber. Dusche und die Griffe. Teppichboden hatte vereinzelt Flecken. Lampe war verstaubt

Firmenkunde
8,0 / 10
Oktober 2017

Das Preis-Leistungsverhältnis

Die Kompetenz des Personals

Privat Alleinreisender
9,6 / 10
September 2017

Sehr freundliche Mitarbeiter, Früstück ist dem Preis und der Kategorie entsprechend sehr gut und mit umfangreicher Auswahl. Das Nichtraucherzimmer war klein aber sehr schön und liebevoll eingerichtet. Die Ausstattung des Zimmers sowie Bades sind gut. beim nächsten Frankfurt Besuch nutze ich das Hotel gerne wieder.

An der Sauberkeit könnte gearbeitet werden, ist aber im Rahmen, durch die Nachtabschaltung der Heizung ist das Zimmer im Erdgeschoss recht kühl geworden

Firmenkunde
1,0 / 10
Februar 2017

Das einzig positive an dem Hotel ist die relativ zentrale Lage. Die S-Bahn-Station ist in unmittelbarer Nähe und die S-Bahn fährt direkt in die Innenstadt.

man kann dieses Hotel meiner Meinung nach nicht als Hotel bezeichnen. Die Möbel gehören eher auf den Sperrmüll als in die Zimmer. Die Sauberkeit lies auch sehr zu Wünschen übrig. Insgesamt war es eine Zumutung in diesem Zimmer zu übernachten. Das Hotel wurde von meinem Arbeitgeber gebucht, ich habe schon weitergegeben, dass man niemanden mehr in dieses Hotel schicken soll. Nachdem wir die Zimmer gesehen haben, haben wir es auch vorgezogen nicht in diesem Hotel zu frühstücken.

Firmenkunde
1,0 / 10
Februar 2017

Möbel sehr alt und zusammengestückelt, würde ich eher auf den Sperrmüll geben. Im Bad Haare auf dem Fußboden und Duschkabine stark verkalkt und schimmelig.

Firmenkunde
4,8 / 10
Januar 2017

Frühstück preiswert

Zimmer sehr klein und abgewohnt.

Anonym
9,2 / 10
Dezember 2016

Sehr freundliches Personal, gute öV-Anbindung, Innenstadtnähe, viele Restaurants und Läden vorhanden, Gratisparkplätze

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Lorsbacher Str. 3
60326 Frankfurt am Main, Deutschland
Europa-Allee 64
60327 Frankfurt am Main, Deutschland
Lissabonner Str. 2
60327 Frankfurt am Main, Deutschland
Idsteiner Str. 15
60326 Frankfurt am Main, Deutschland
Mainzer Landstr. 261-263
60326 Frankfurt am Main, Deutschland
Kleyerstr. 42-44
60326 Frankfurt am Main, Deutschland