• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot

Schalke-Fans aufgepasst - Schalke-Fans buchen hier

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Carlton (Dortmund)

Zentrum 0.35 km Bahnhof 0.38 km Flughafen 10.23 km
7

29 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Carlton (Dortmund)
Carlton (Dortmund)
Carlton (Dortmund)
Carlton (Dortmund)
Carlton (Dortmund)
1/21 Carlton (Dortmund)
2/21 Carlton (Dortmund)
3/21 Carlton (Dortmund)
4/21 Carlton (Dortmund)
5/21 Carlton (Dortmund)
6/21 Carlton (Dortmund)
7/21 Carlton (Dortmund)
8/21 Carlton (Dortmund)
9/21 Carlton (Dortmund)
10/21 Carlton (Dortmund)
11/21 Carlton (Dortmund)
12/21 Carlton (Dortmund)
13/21 Carlton (Dortmund)
14/21 Carlton (Dortmund)
15/21 Carlton (Dortmund)
16/21 Carlton (Dortmund)
17/21 Carlton (Dortmund)
18/21 Carlton (Dortmund)
19/21 Carlton (Dortmund)
20/21 Carlton (Dortmund)
21/21 Carlton (Dortmund)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 50,90 € Doppelzimmer 0,00 €

und 51 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
- Zimmer :0 - Personen :

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Direkt am Dortmunder Hauptbahnhof befindet sich das Hotel Carlton Gelhar, ein idealer Ausgangspunkt für Ihre Städtetour. Das Opernhaus und das Museum für Kunst und Kulturgeschichte befinden sich 200 m entfernt.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Das familiengeführte Hotel verfügt über Zimmer in unterschiedlichen Kategorien, die zweckmäßig, doch liebevoll eingerichtet wurden, damit Sie sich als Gast wie zu Hause fühlen können. Ein Aufzug ist vorhanden.

Das erwartet Sie außerdem

Die Rezeption ist Ihnen gerne bei der Planung Ihrer Aktivitäten behilflich und steht Ihnen selbstverständlich für alle Fragen rund um Ihren Aufenthalt zur Verfügung. Die Mitarbeiter sprechen Deutsch und Englisch.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1976, Letzte Teil-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 44, Anzahl Einzelzimmer 23, Anzahl Doppelzimmer 16, davon mit 2 getrennten Betten 8, davon mit einem Doppelbett 8, Rezeption besetzt am Wochenende von 15:00 bis 20:00, Rezeption besetzt von 15:00 bis 20:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 20:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 44, Familienzimmer verfügbar 5,

Rezeption

Von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 20:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Carlton (Dortmund) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere nicht erlaubt
  • Haustiere nicht erlaubt

Mehr anzeigenweniger

Carlton (Dortmund)

Carlton (Dortmund): Lage und Enfernung

Zentrum: 0.35 km - Dortmund

Flughafen: 10.23 km - Dortmund Airport (DTM)

Bahnhof: 0.38 km - Dortmund Hbf

Autobahn-Anschluss: 5.43 km - A45 - Dortmund-Hafen

Häufig gestellte Fragen zu Carlton (Dortmund)

Wie wurde das Carlton im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Carlton mit 7 von 29 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Carlton?
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Carlton muss man bis 20:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 0.4 Kilometer vom Carlton entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 10.2 Kilometer vom Carlton entfernt.
Hat das Hotel Carlton eine zentrale Lage?
Das Carlton ist ca. 0.4 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Carlton?
Hotelgästen vom Carlton stehen leider keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Wie sind die Frühstückszeiten im Carlton?
Im Carlton wird kein Frühstück angeboten.
Ist es möglich die Buchung im Carlton kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: von 15:00 bis 20:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 15:00 bis 20:00 Uhr besetzt
Wie kann ich im Carlton bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Carlton (Dortmund)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
29 Bewertungen 20 davon mit Kommentar:
7 / 10

Paar bis 30 Jahre

03.06.19

1.4 Ansprechend

Positiv Der ältere Herr am Empfang war freundlich. Negativ -Zimmer uralt & nicht renoviert -Bad uralt, ohne richtige Tür,Kacheln dunkelgrün (vermutlich von 1976 wie das Hotel selbst) und diese fielen von der Wand! -Uralte Möbel, Flecken auf dem Teppichboden und an der Wand -Chef machte den netten älteren Mitar

Paar zwischen 30 und 40 Jahren

06.10.17

7.8 Gut

Positiv Top preis Leistung Negativ Liegt in der Stadt kann etwas laut sein in der Nacht

Alleinreisender Privatkunde zwischen 40 and 50 Jahren

15.05.17

10 Exzellent

Positiv alles ok

Paar über 60 Jahre

04.07.16

9.8 Exzellent

Positiv Der Nachtportier

Gruppenreisender bis 30 Jahre

27.06.16

9.2 Exzellent

Positiv Es waren alle sehr freundlich und sauber war es auch Negativ das Hotel ist schwer zu finden, da der eigang zimlich versteckt ist, nirgens war ne wegbeschreibung, das Hotel ist für einen kurzen Aufenthalt gut aber nicht für einen lämgern Zeitraum