Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg

Zentrum 2.00 km Bahnhof 5.00 km Flughafen 88.53 km
7.4

92 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg
Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg
Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg
Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg
Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg
1/12 Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg
2/12 Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg
3/12 Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg
4/12 Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg
5/12 Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg
6/12 Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg
7/12 Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg
8/12 Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg
9/12 Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg
10/12 Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg
11/12 Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg
12/12 Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 98,40 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 98 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg

  • Kostenfreies WLAN
  • Persönlicher Shuttle-Service zum Flughafen
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönlicher Shuttle-Service vom Flughafen

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Das Hotel Zum Ritter St. Georg ist inmitten der Altstadt von Heidelberg gelegen. Es befindet sich gegenüber dem malerischen Rathaus und gehört zum historischen Stadtbild. Am Fuße des berühmten Heidelberger Schlosses warten etliche Sehenswürdigkeiten auf Ihren Besuch.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

In den Zimmern erleben Sie die Geschichte der Stadt hautnah – jedes erzählt von den verschiedenen Epochen der letzten Jahrhunderte. Die Einrichtung ist individuell und komfortabel. Von den meisten Zimmern aus hat man einen atemberaubenden Ausblick über die Altstadt.

Freuen Sie sich auf ein vorzügliches Restaurant

Im Restaurant Ritterstube werden Ihnen traditionelle, saisonal bedingte Gerichte serviert. Das Personal filetiert das Chateaubriand vor Ihren Augen und bereitet den Irish Coffee am Tisch zu. Dabei erfahren Sie jede Menge Interessantes über die Tradition des Hauses.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1592, Letzte Gesamtrenovierung: 1998, Letzte Teilrenovierung: 2016, Anzahl Etagen: 4, Tagungs-/Kongresshotel, Stadthotel, Kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Familiär geführtes Hotel, Anzahl Zmmer: 36, Anzahl Einzelnzimmer: 6, Anzahl Doppelzimmer: 30, Anzahl Nichraucherzimmer: 36, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 11:30 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg akzeptiert folgende Kreditkarten:

Japan Credit Bureau Visa Mastercard Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Parkplatz ist 4 Gehminuten entfernt
  • Garage ist 4 Gehminuten entfernt
  • Rauchmelder
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Stadtrundfahrten
  • Gemeinschaftsraum
  • Sitzplätze
  • Frühstück: 07:00 - 10:00 Uhr
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Außengastronomie
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    11:30 - 21:00 Uhr
  • Kleine Portionen
  • Bedienung
  • Menükarte

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • TV-Fernbedienung
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Analog-Internetanschluss in 36 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Lärmschutzfenster
  • Haartrockner
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Fluchtwegkarte
  • Separate Kofferablage
  • Badezimmer mit Fenster
  • Kaffee-/Teekocher in 36 Zimmern
  • Betthöhe verstellbar
  • Garderobe
  • Gepäckablage
  • Kleiderschrank
  • Badezimmersitz

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tage
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tage
  • Kostenfreies WLAN
  • Persönlicher Shuttle-Service zum Flughafen
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönlicher Shuttle-Service vom Flughafen
  • Gepäckträgerservice: Preis/Stück: 7,00 EUR
  • Shuttle-Bus zum Flughafen: Preis 150,00 EUR
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Information-Service
  • Apotheke
  • Tageszeitung
  • Ausflüge
  • Anzahl Tagungsräume: 1
  • Tagungskapazität bis 35 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen

Mehr anzeigenweniger

Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg

Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg: Lage und Enfernung

Zentrum: 2.00 km - Heidelberg

Flughafen: 88.53 km - Stuttgart Airport (STR)

Bahnhof: 5.00 km - Heidelberg Hbf

Autobahn-Anschluss: 4.50 km - A656 - Bergheimer Straße

Häufig gestellte Fragen zu Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg

Wie wurde das Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg mit 7.4 von 92 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 5 Kilometer vom Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 88.5 Kilometer vom Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg entfernt.
Hat das Hotel Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg eine zentrale Lage?
Das Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg ist ca. 2 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Parkplatz ist 4 Gehminuten entfernt
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg?
Im Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg wird das Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Japan Credit Bureau
  • Visa
  • Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel zum Ritter St. Georg Heidelberg

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
92 Bewertungen 63 davon mit Kommentar:
7.4 / 10

anonym

13.06.16

5.2 Ausreichend

Negativ WLAN funktioniert nicht

Paar zwischen 40 and 50 Jahren

03.01.16

9 Exzellent

Positiv Atmosphäre, freundliches Personal Negativ Ausstattung Bad, wie im Zug oder so, merkwürdige "Box", Dusche 80er Standard

anonym

18.12.15

5.2 Ausreichend

Positiv nichts Negativ Preis Leistung, very old fashioned, dass muß man mögen

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

14.12.15

7.8 Gut

Positiv Herrliche Lage direkt am Rathausplatz, wir hatten ein Zimmer ganz oben in der Spitze des Gebäudes - klein aber fein mit Blick zum Neckar. Negativ Der Fußboden hat mächtig geknarrt und der Teppich hatte unschöne Flecken, im Badezimmer waren die Fugen teilweise schimmelig.

Gruppenreisender zwischen 40 and 50 Jahren

07.12.15

8.6 Sehr gut

Positiv Personal am Empfang ganz besonders freundlich und hilfsbereit. Zimmer recht groß, mit Fenster im Bad Negativ Für eine Kurzreise vollkommen in Ordnung, aber für einen längeren Aufenthalt fehlt Stauraum besonders im Bad, aber auch im Zimmer (Schubladen, zusätzliche Kommode). TV sehr alt und Fernbedienung funktionierte nicht