Hotel Weingärtner Gästehaus in Mannheim - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel

Hotelbeschreibung Weingärtner Gästehaus

Unsere Mitarbeiter heißen Sie sehr herzlich in unserem Hotel "Weingärtner Gästehaus" willkommen! Genießen Sie als Gast einen traumhaften Urlaub und lernen Sie die Vorteile eines Appartementhotels kennen. Wenn Sie mit dem Wagen anreisen, können Sie diesen direkt am Hotel parken. Nutzen Sie WLAN im öffentlichen Hotelbereich! Gruß aus der Küche Im hoteleigenen Restaurant können Sie den Abend genießen - hier kommen auch Vegetarier auf ihre Kosten. So wohnen Sie In allen Zimmern des Hotels ist Sat-TV empfangbar. In der Hotellobby haben wir für unsere Gäste eine Zeitung mit internationalen Nachrichten bereitgelegt. Die mit Kochnische, Kaffeezubereitungsmöglichkeit und Kühlschrank ausgestatteten Hotelzimmer werden Ihnen bestimmt gut gefallen. All unsere Zimmer verfügen über ein Fenster im Badzimmer. Die Bäder sind mit einer Dusche eingerichtet. Die Fenster dieses Hotels sind schallisoliert und halten so Lärm besonders effizient ab. Frühstückszeiten: MO-FR von 07:00 Uhr - 09:00 Uhr, SA - SO von 08:00 Uhr - 10:00 Uhr DSL-Anschluss in allen Appartements zur kostenlosen Nutzung. Das Hotel Weingärtner verfügt über eine urige Weinstube mit kreativer Küche und erlesenen Weinen aus der Region. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 21:00 Uhr Sa. und So.: von 08:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 21:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2008, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 15, Anzahl Einzelzimmer 14, Anzahl Doppelzimmer 15, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 14, davon als Dreibettzimmer geeignet 9, davon als Vierbettzimmer geeignet 9, Anzahl Appartments 15, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 12:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 15:00, bis 21:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 12:00, Rezeption besetzt von 15:00, bis 21:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Boarding House, Messehotel, Appartementhotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 14

AdresseKarte anzeigen

Kehler Str. 4, 68239 Mannheim, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Mannheim Hauptbahnhof) 6,93 km
  • Stadtzentrum (Mannheim) 4,44 km
  • Flughafen (Frankfurt am Main International Airport (FRA)) 62,17 km
  • Autobahn (A6 - Mannheim) 1,85 km

Lage des Hotels

Das Gästehaus befindet sich in Mannheim im Stadtteil Seckenheim direkt am Neckar, nur wenige Fahrminuten von der Innenstadt entfernt. Diese erreichen Sie bequem mit dem eigenen Fahrzeug oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Für Ausflüge empfiehlt sich die Romantikstadt Heidelberg (ca. 20 Fahrmin.) mit einer schönen historischen Altstadt.

Servicezeiten

Rezeption:

15:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption:

15:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

15:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

15:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 17:00 bis 23:00 Uhr
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Kochnische in 18 Zimmern
  • Kühlschrank in 18 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 0 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Parkplatz direkt am Hotel
Lage des Hotels
Kehler Str. 4, 68239 Mannheim - Baden-Württemberg

Bewertungen zu Weingärtner Gästehaus

Insgesamt 21 Bewertungen, davon mit Kommentar: 13 Bewertungen
7,1 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Familie mit Kindern
9,6 / 10
März 2017

sehr grosszuegige Raumlichkeiten

steile Treppe, Gaestehaus liegt ca 5 Minuten vom Haupthaus entfernt

Firmenkunde
6,3 / 10
Februar 2017

Das Apartment war sehr sauber und geräumig.

Es gibt kaum Parkmöglichkeiten an der Straße. Der Check-In war sehr unorganisiert und der Weg vom Hotel zum Gästehaus, das etwa 550m von Hotel entfernt in einem Hinterhof lag, musste im Dunkeln selbst gesucht werden. Das Hotelpersonal reagiert auf konstruktive Kritik eher ablehnend und unfreundlich.

Firmenkunde
7,7 / 10
September 2016

Grösse des Apartments Balkon Modern ausgestattet Wlan Gute Anbindung an Mannheim: Strassenbahnhaltestelle 150m Neckarradweg Frühstück o.K. Restaurant/Weinstube sehr gut

Preis (während Congress angehoben) Frühstück erst ab 7:00 in der Woche bzw 8:00 am WE kein eigener Parkplatz

Privat Alleinreisender
9,2 / 10
November 2015

Sehr gute Küche, äußerst freundliches und zuvorkommendes Personal. Geräumiges, stilvolles Zimmer. Ungewöhnlich umfangreiches Frühstück. Angebot wie im 4 Sterne Hotel zum deutlich günstigeren Preis.

Firmenkunde
9,3 / 10
August 2015

Top Preis-Leistung, sehr nettes, kleines Hotel, zu empfehlen ist auch die Weinstube und das Frühstück!

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
10 / 10
Juni 2015

Schönes Zimmer, nettes Personal, alles zur vollsten Zufriedenheit.

Firmenkunde
1,7 / 10
Juni 2015

Nichts

Mit "Zumutung" noch schmeichelhaft umschrieben! Daß ein "Hotel" Frühstück erst ab 08:00 Uhr anbietet, ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Bei der Anreise hatte ich der Dame an der Rezeption allerdings erkärt, daß ich am nächsten Tag wegen eines beruflichen Termins allerspätestens um 07:30 Uhr das Gebäude verlassen müsse. Daraufhin hatte sie mir garantiert, daß ich am nächsten Tag zwischen 07:00 Uhr und 07:15 Uhr ein Frühstück erhalten werde. Als ich um 07:15 Uhr erschien, gab es allerdings kein Frühstück. Eine Mitarbeiterin, die über mein frühes Kommen entgegen der ausdrücklichen Zusage offenkundig nicht informiert worden war, erklärte mir extrem genervt, daß zumindest ein Kaffe "gleich fertig" sein werde. Fertig war das Getränk, das ich dann erhielt, kurz vor 07.30 Uhr. Ich vermute, daß es sich um Kaffee handeln sollte. Das kann ich allerdings nur aus der Aussage der Mitarbeiterin und der Form der Kanne schließen. In aller Eile konnte ich noch zwei Minitäßchen herunterstürzen; mehr davon wäre vermutlich auch nicht empfehlenswert gewesen. Meine Rechnung bezahlen ließ mich die Mitarbeiterin auch nicht, weil ihr vermutlich untersagt war, Geld in Empfang zu nehmen. Auch die Dame, die mich am Abend der Anreise an der Rezeption in Empfang nahm, erklärte mir auf Nachfrage, bei ihr könne ich die Übernachtung nicht bezahlen. Als ich am Tag der Abreise dringlich nachfragte, wann und wie ich denn nun meine Rechnung bezahlen könne, wurde mir erklärt, der "Chef" werde um 07:30 Uhr da sein; bei ihm könne ich bezahlen. Meistens sei er aber früher da. Um 07:35 Uhr äußerte ich dann, ich könne nicht länger warten; meine Kreditkartenaten seien ja über die Plattform, über die ich gebucht hatte, hinterlegt. Die Mitarbeiterin gab sich damit zufrieden; zu diesem Zeipunkt hatte ich mit Blick auf meinen beruflichen Termin bereits Verspätung. Als ich das Gebäude verließ, kam mir der Inhaber entgegen und forderte mich auf, mit ihm zu kommen, um meine Rechnung zu bezahlen. Als ich äußerte, ich sei bereits viel zu spät, weil ich auf ihn gewartet hätte, und könne nicht noch später zur Arbeit kommen, meinte er, er habe es schon öfter erlebt, daß Gäste unter Hinterlassung ihrer Kreditkartendaten abgereist seien, ohne daß hinterher eine Zahlung erfolgt sei. Eine derartige Unterstellung schlägt gerade nach den ganzen Vorkommnissen dem Faß endgültig den Boden aus!!! Ich habe am Abend der Anreise zu zahlen versucht; ich habe am Morgen der Abreise zu zahlen versucht; ich bin zu spät zur Arbeit gekommen, weil eine zeitliche Zusage des Hotels nicht eingehalten wurde - und zum "Dank" darf ich mich mit Zechprellern vergleichen lassen, weil der Inhaber offenkundig erwartet, daß seine Gäste ihm hinterherrennen, bis er gedenkt, ihr Geld anzunehmen. Nur am Rande sei erwähnt, daß es völlig indiskutabel ist, Gäste in einem "Gästehaus" im Parterre unterzubringen, in dem die Vorhänge die Fenster nicht einmal vollständig abdecken. Zudem ist es eine Zumutung, daß in diesem Gästehaus die Fenster auf einen Hof hinausgehen, in dem mitten inder Nacht Personen ankommen, was mit entsprechender Gesprächskulisse verbunden ist. Zugleich dient dieser Hof offenkundig auch als Parkplatz. Es trägt wirklich immens zu einem erholsamen Schlaf bei, wenn mitten in der Nacht ein schweres Hoftor geöffnet wird, damit ein PKW einfahren kann. Für diese "Leistung" sind selbst 49,50 € noch massiv überbezahlt.

Firmenkunde
5,5 / 10
April 2015

Gästehaus abgelegen, separate Anfahrt zum Frühstück notwendig Frühstücksraum zu klein -> eng Frühstück: sehr wenig Auswahl

Firmenkunde
3,7 / 10
November 2014

Frühstück

Das Zimmer war riesig, aber Geräusche aus der Heizung etc. - an schlafen war nicht zu denken! Service Rezeption

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
10 / 10
Oktober 2014

Super Frühstück

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Kehler Str. 4
68239 Mannheim, Deutschland
Benzstr. 21
68526 Ladenburg, Deutschland
Langlachweg 18
68229 Mannheim, Deutschland
Seckenheimer Hauptstr. 201
68239 Mannheim, Deutschland
Seckenheimer Hauptstr. 159-163
68239 Mannheim, Deutschland
Lembacher Str. 4
68229 Mannheim, Deutschland