Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Sechzehn (Leverkusen)

Zentrum 4.00 km Bahnhof 14.00 km Flughafen 65.63 km
8.3

111 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Sechzehn (Leverkusen)
Hotel Sechzehn (Leverkusen)
Hotel Sechzehn (Leverkusen)
Hotel Sechzehn (Leverkusen)
Hotel Sechzehn (Leverkusen)
1/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
2/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
3/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
4/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
5/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
6/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
7/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
8/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
9/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
10/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
11/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
12/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
13/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
14/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
15/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
16/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
17/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
18/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
19/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
20/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
21/21 Hotel Sechzehn (Leverkusen)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 95,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 95 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Sechzehn (Leverkusen)

  • Late Check-out (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Herzlich willkommen im Hotel sechzehn in Leverkusen! Das komplett renovierte und neu ausgestattete 3 Sterne Stadthotel, im Zentrum von Leverkusen-Opladen, liegt nur 200 m vom Bahnhof entfernt. Die Fußgängerzone mit diversen Geschäften und Restaurants ist direkt vor der Tür!

Nah der Autobahn A1 und A3 erwartet Sie unser modernes Haus ganz zentral zu den Metropolen Köln und Düsseldorf.

Unser Hotel garni bietet den Gästen ein individuelles Ambiente und Wohlgefühl. Die insgesamt 17 Zimmer sind Nichtraucherzimmer und ausgestattet mit Dusche/WC, Haartrockner, Telefon sowie Flachbildschirm TV. Der Zimmerpreis beinhaltet unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer. Unser Appartement "living sechzehn" für bis zu 3 Personen, ist für Langzeitaufenthalte ideal geeignet.

Fragen Sie nach unserem Balkon- und Terrassenzimmer und genießen Sie Ihre eigene grüne Oase inmitten der City!

Garagenplätze (30 m entfernt) stehen den Gästen nach Verfügbarkeit und gegen eine Gebühr von 6,50 Euro pro Tag zur Verfügung.

Die kostenlosen Park & Ride Parkplätze am Bahnhof sind in ca. 3 Gehminuten zu erreichen.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie in unserem neuen Hotel begrüßen zu dürfen.

Genießen Sie "Ihr persönliches Stadthotel" - das hotel sechzehn!

Privat geführtes 3 Sterne Business-und Stadthotel, mit warmen Farben und modernen Mobiliar in einem schönen, gemütlichen und zeitlosen Ambiente. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:00 bis 21:00 Uhr Sa. und So.: von 08:00 bis 20:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1965, Letzte Gesamtrenovierung: 2011, Letzte Teilrenovierung: 2020, Anzahl Etagen: 3, Schwulen- und lesbenfreundliches Hotel, Familiär geführtes Hotel, Tagungs-/Kongresshotel, Stadthotel, Messehotel, Appartementhotel, Bahnhofshotel, Nichtraucherhotel, Businesshotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 17, Anzahl Einzelnzimmer: 8, Anzahl Doppelzimmer: 9, Anzahl Doppelzimmer 2, Davon mit einem Doppelbett: 7, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 2, Anzahl Nichraucherzimmer: 17, Allergikerzimmer: 1, Anzahl Babybetten: 1, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
07:00 Uhr - 21:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
08:00 Uhr - 20:00 Uhr

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Sechzehn (Leverkusen) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa American Express Mastercard Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 8,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 8,00 EUR
  • Parkplatz ist 3 Gehminuten entfernt
  • Garage ist Gehminute entfernt
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Hintergrundmusik
  • Stadtrundfahrten
  • Parkplatz
  • Sitzplätze
  • Gemeinschaftsraum
  • Frühstück: 07:00 - 10:00 Uhr
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Café/Bistro
  • Anzahl Restaurants: 1
    07:00 - 10:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • Telefon am Bett
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • TV-Fernbedienung
  • Radio
  • Satelliten-TV
  • Wlan in allen Zimmern
  • Notfallinformation
  • Fluchtwegkarte
  • Fenster zum Öffnen
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Lärmschutzfenster
  • Schreibtisch
  • Badezimmer mit Dusche
  • Separate Kofferablage
  • Sitzecke
  • Haartrockner
  • Ganzkörperspiegel
  • Wasserkocher
  • Garderobe
  • Betthöhe verstellbar
  • Lärmschutz
  • Kleiderschrank
  • Ablagefläche im Badezimme
  • Kleiderhaken im Badezimmer
  • Gepäckablage
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Late Check-out (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreies WLAN
  • Sekretariatsservice
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Getränkeautomat
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Adapter für chinesische/US-Netzstecker
  • Information-Service
  • Apotheke
  • Ausflüge
  • Tageszeitung
  • Anzahl Tagungsräume: 1
  • Tagungskapazität bis 8 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen

Mehr anzeigenweniger

Hotel Sechzehn (Leverkusen)

Hotel Sechzehn (Leverkusen): Lage und Enfernung

Zentrum: 4.00 km - Leverkusen

Flughafen: 65.63 km - Dortmund Airport (DTM)

Bahnhof: 14.00 km - Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 2.71 km - A3 - Leverkusen

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Sechzehn (Leverkusen)

Wie wurde das Hotel Sechzehn im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Sechzehn mit 8.3 von 111 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 14 Kilometer vom Hotel Sechzehn entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 65.6 Kilometer vom Hotel Sechzehn entfernt.
Hat das Hotel Hotel Sechzehn eine zentrale Lage?
Das Hotel Sechzehn ist ca. 4 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Sechzehn?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist 3 Gehminuten entfernt
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Sechzehn?
Im Hotel Sechzehn wird das Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Sechzehn kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Wie kann ich im Hotel Sechzehn bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • American Express
  • Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Sechzehn (Leverkusen)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
111 Bewertungen 69 davon mit Kommentar:
8.3 / 10

Paar zwischen 30 und 40 Jahren

11.05.18

7.8 Gut

Positiv Sehr freundliches Personal...gutes Frühstück Negativ Zimmer recht klein...Preis dafür zu hoch

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

28.01.18

4.8 Ansprechend

Negativ Keine eigenen Parkplätze! Nur ein kostenpflichtiger kleiner überfüllter öffentlicher Parkplatz in der Nähe. Musste weiter weg parken und durch die gesamte Einkaufszone laufen. Bad sehr klein, Fliesen waren dreckig. Habe nicht geduscht. DZ klein und eng. F

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

20.01.18

9.3 Exzellent

Positiv k.A Negativ k.A

Alleinreisender Privatkunde zwischen 50 and 60 Jahren

21.09.17

9.8 Exzellent

Positiv Das Zimmer war sehr freundlich eingerichtet, sauber und das Personal sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig und reichhaltig. Gerne wieder! Negativ Sehr verwinkelte Treppen und ein wenig hellhörig. Außerdem fehlte ein Aufzug.

Paar über 60 Jahre

02.04.17

8.5 Sehr gut

Positiv Sehr freundlicher Empfang.