Hotel Savoy in Frankfurt am Main

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Savoy

Das Savoy Hotel Frankfurt empfängt Sie mitten im Rhein-Main-Gebiet und bietet Ihnen somit die beste Ausgangslage für Geschäftstreffen oder Erkundungen. Das Vier-Sterne-Hotel mit seinen 144 Zimmern eignet sich aufgrund der Nähe zur Frankfurter Messe perfekt für Geschäftsreisende.

 

Zentrale Lage in Frankfurt

Das Hotel befindet sich nur 100 Meter vom Frankfurter Hauptbahnhof, was Ihre Anreise sehr erleichtert. Die Frankfurter Messe ist 2,2 Kilometer und der Flughafen Frankfurt etwa 20 Kilometer entfernt. Die Städte Mainz und Wiesbaden sind in lediglich einer halben Autostunde zu erreichen.

 

Praktische Einrichtung

Die Zimmer des Hotels teilen sich in sieben Nichtraucheretagen und eine Raucheretage auf. Sie sind teilweise mit Klimaanlage oder Ventilator ausgestattet. Die Zimmer der Standardkategorie sind allesamt neu renoviert und bieten ein angenehmes Ambiente zum Wohlfühlen. Internationales Fernsehprogramm und Pay-TV versprechen erholsame Stunden auf Ihrem Zimmer. Über das Telefon sind Sie jederzeit erreichbar. Gegen eine Gebühr nutzen Sie den Highspeed-Internetzugang des Hotels in Form von WLAN, was sich besonders für Geschäftsreisende anbietet.

 

Gastronomie des Hotels

Im Restaurant Piano finden Sie neben einem erstklassigen Frühstück auch die Möglichkeit, zwischendurch einen Snack zu sich zu nehmen. Die Bar des Restaurants eignet sich für abendliche Besuche. Lassen Sie bei einem Glas Wein oder einem schmackhaften Cocktail den Tag ausklingen.

 

Wellness mit fantastischer Aussicht

Der Fitness- und Wellnessbereich bietet Ihnen einen Blick auf die Skyline von Frankfurt. Genießen Sie die Entspannung im Schwimmbad, der Sauna, dem schwedischen Solarium und dem Dampfbad. Gegen eine Gebühr erhalten Sie eine Massage und lassen so die Alltagssorgen hinter sich. Ein Ruheraum steht Ihnen für eine angenehme Auszeit zur Verfügung.

Gegen einen Aufpreis von 5,-- Euro pro Tag kann auf Anfrage und nach Verfügbarkeit ebenfalls ein Zimmer mit französischem Bett gebucht werden. Raucherzimmer sind nur in der Komfortkategorie mit Klimaanlage buchbar, Aufpreis 10,00 EUR Für alle Hotelgäste steht in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr Kuchen kostenfrei zur Verfügung. Wochenende Langschläfer Frühstück von 7:00Uhr - 12:00Uhr Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2007, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 144, Anzahl Einzelzimmer 96, Anzahl Doppelzimmer 48, davon mit 2 getrennten Betten 48, Zimmer mit Verbindungstür 16, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 48, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 48, Anzahl Businesszimmer 96, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Messehotel, Nichtraucherzimmer 128, Familienzimmer verfügbar 16, Anzahl Babybetten 5

AdresseKarte anzeigen

Wiesenhuettenstrasse 42, 60329 Frankfurt am Main, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Frankfurt Hbf (tief)) 0,0 km
  • Stadtzentrum (Frankfurt) 0,52 km
  • Flughafen (Frankfurt am Main International Airport (FRA)) 12,45 km
  • Autobahn (A648 - Anschluß (Theodor-Heuss-Allee)) 2,59 km

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Hallenbad geöffnet von 09:00 bis 21:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 4,50 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber mycloud
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 09:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider mycloud
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 48 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Lage des Hotels

Wiesenhuettenstrasse 42, 60329 Frankfurt am Main - Bahnhofsviertel

Im Durchschnitt wurde das Hotel Savoy mit 7,1 von 1.001 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 16:00 Uhr möglich.

Im Hotel Savoy muss man bis 16:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 0 Kilometer vom Hotel Savoy entfernt.

Der nächste Flughafen ist 12,45 Kilometer vom Hotel Savoy entfernt.

Hotel Savoy ist ca. 1,2 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Die Zimmer im Hotel Savoy sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Im Hotel Savoy wird das Frühstück von 06:00 bis 09:30 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash

Bewertungen zu Savoy

Insgesamt 1.001 Bewertungen, davon mit Kommentar: 540 Bewertungen
7,1 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Firmenkunde
9,3 / 10
Februar 2020

Ja, der Lack ist hier und da ein bisschen ab – aber man merkt dennoch, dass hier alle wirklich super freundlichen (!) Mitarbeiter wollen, dass die Gäste sich wohl fühlen. Minibar mit 6 Getränken ist kostenfrei, das Badezimmer neu renoviert (Komfort-EZ im 7. Stock), Preis-Leistungs-Verhältnis außerhalb Messezeiten top und der Pool mit Skylineblick im 9. Stock bleibt ein Highlight – ich war und bin gern im Savoy

Lüftungsanlagen im Hinterhof machen Geräusche, nicht laut, aber wahrnehmbar... wer Lärm empfindlich ist, sollte Ohrenstöpsel dabei haben

Firmenkunde
7,6 / 10
Februar 2020

Gutes Hotel in Bahnhofsnähe. Sehr zentral gelegen und zu fairen Preisen. Das Hotel kann ich empfehlen.

Firmenkunde
7,7 / 10
August 2019

- schöner Ausblick aus der Sauna auf die Skyline - gutes Preis-/Leistungsverhältnis

- Renovierungsstau

Privat Alleinreisender
1,5 / 10
April 2019

Service freundlich u. hilfsbereit. Ruhiges, sauberes Zimmer, zentral gelegen. Altstadt u.a. Sehenswürdigkeiten (Museen) fußläufig zu erreichen. Sehr gutes Frühstück.

Firmenkunde
1,8 / 10
Februar 2019

Nur die Lage zum Hauptbahnhof - ansonsten absolut gar nichts!!!

Dreckiges Zimmer // Schimmelbilsung im Bad // sich ablösende Tapete // jahrelang nichts gestrochen // absolute Absteige.

Firmenkunde
6,8 / 10
Dezember 2018

Zentrale Lage am Bahnhof. Frühstück.

Schwimmbad ist jetzt kostenpflichtig und schließt schon um 22:00. Das war früher besser. Fenster sollte besser schließen, damit der Verkehrslärm besser ausgesperrt wird. Schon ziemlich mitgenommen.

Privat Alleinreisender
4,4 / 10
November 2018

Einrichtung schon recht in die zeit gekommen.

Firmenkunde
8,8 / 10
November 2018

Durch die Lage an einer für Frankfurter Verhältnisse wenig befahrenen Strasse ist der Strassenlärm erträglich. Das ist nützlich, da die Zimmer nicht über eine Klimaanlage verfügen. Das Frübstücksbüffett ist ansprechend und für den Preis ok. Bahnhof und diverse Restaurants sind fussläufig zu erreichen.

Innherhalb des Hauses sind die Zimmer hellhörig. Soziale Netzwerke werden dadurch live und in guter Sprachqualität geboten. Die Sanitäreinrichtung ist etwas in die Jahre gekommen. Brillenträger sind hier klar im Vorteil...

Firmenkunde
7,9 / 10
September 2018

Sehr zentral und unmittelbar am Bahnhof gelegen

Firmenkunde
4,0 / 10
September 2018

Saunaberreich mit super Aussicht (könnte alledings sauberer sein) Die Lage ist super (direkt am Hauptbahnhof), unbedingt nach einem ruhigen Zimmer fragen. Check in/out geht schnell. Personal freundlich (allerdings nicht immer kompetent). In der Bar in der Loby läuft Fussball, nett. Minibar klein aber for free.

Im Bereich (8. Etage) der Comfortzimmer gibt es auch Raucherzimmer. Als ich mich über heftigen Zigarrenrauch in meinem „Nichtraucherzimmer“ beschwerte hieß es „wir schicken jemand hoch der sich darum kümmert“. Es kam aber niemand, der Spruch war reine Hinhaltetaktik des Rezeptionisten, dafür rauchte der Gast im Nebenzimmer bis in die Nacht Zigarre so dass der gesamte Hotelflur im 8. Stock nebelig war und meine Klamotten am nächste Tag nach Rauch rochen. In einer anderen Nacht um 05:40 Uhr morgens Feueralarm, alle müssen raus (die Feuerwehr rückt mit 3 Löschwagen an) weil ein Gast in einem Nichtraucherzimmer (andere Etage) geraucht hatte. Die Antwort des Rezeptionisten: ´´Na so sieht man doch wenigstens das die Feuermelder funktionieren´´. Warum gibt es nicht im ganzen Hotel striktes Rauchverbot? Die Zimmer sind extrem abgewohnt, Teppiche überall stark fleckig (ich war jetzt schon in mehreren Zimmern überall dasselbe). Bäder zu niedrig, mit 1,90m kann man in der Dusche (Badewanne) nicht aufrecht stehen. Die Badezimmer Einrichtung ist teilweise kaputt und in schlechtem Zustand: Duschkopf verstopft, Seifenspender rostig und fällt fast von der Wand, Duschvorhang Schimmelig (Rotschimmel an den unteren Rändern). Die Zimmer werden nicht richtig sauber gemacht, den Schrank muss ich jedes Mal vorm Einlegen meiner Wäsche auswischen. Im 1. Stock im Flur brummt 24 Stunden lang ein Elektrisches gerät so laut das man es deutlich in den Zimmern hört. Die Reaktion bei meinem Anruf in der Rezeption war wie immer: Wir schicken jemand der sich darum kümmert“. Kam natürlich wieder keiner. Am 3. Tag hielt ich es nicht mehr aus und bat um eine neues Zimmer in einer anderen Etage, bekam ich dann auch problemlos. Allerdings auf die Frage was denn das brummen sei hieß es an der Rezeption „Wir konnten nichts feststellen“ und das ist nun wirklich eine Frechheit, denn wenn man im 1. Stock aus dem Fahrstuhl kommt und nach links geht ist das Geräusch so deutlich als wenn einer einem ins Ohr schreit.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Mannheimerstrasse 7-9
60329 Frankfurt am Main, Deutschland
Am Hauptbahnhof 2
60329 Frankfurt am Main, Deutschland
Baseler Str 50
60329 Frankfurt am Main, Deutschland
Baseler Str. 56
60329 Frankfurt am Main, Deutschland
Baseler Str. 52
60329 Frankfurt am Main, Deutschland
Münchener Str. 59
60329 Frankfurt am Main, Deutschland

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen