PTI Hotel Eichwald in Bad Wörishofen

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung der Strandliegen während des Aufenthaltes
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung PTI Hotel Eichwald

Ein perfekter Standort für Naturliebhaber

Das PTI Hotel Eichwald liegt in Bad Wörishofen direkt am Eichwald und nur 5 Gehminuten vom Zentrum des Ortes entfernt. Das Voralpenland in direkter Umgebung bietet sich zu jeder Jahreszeit für alle Arten des Outdoor-Sports an.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Sie bewohnen klassisch gestaltete Zimmer mit viel Komfort. Nicht nur auf den Betten lässt es sich gut entspannen, auch auf den Sitzgelegenheiten. Im Safe können Sie die Wertsachen verstauen. Das Bad ist klein, aber zweckmäßig.

Das erwartet Sie außerdem

Das familiäre Hotel versprüht einen herzlichen Charme und zeigt sich von einer rustikalen Seite. Diese lernen Sie im Restaurant kennen, wo Sie regionale Speisen bekommen. Alternativ stehen Ihnen noch ein Bistro und eine Bar zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1987, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 55, Anzahl Einzelzimmer 12, Anzahl Doppelzimmer 43, davon mit 2 getrennten Betten 6, davon mit einem Doppelbett 37, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 20:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 10:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 55

AdresseKarte anzeigen

Eichwaldstr. 20, 86825 Bad Wörishofen, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Bad Wörishofen Bahnhof) 0,74 km
  • Stadtzentrum (Bad Wörishofen) 0,72 km
  • Flughafen (Munich International Airport (MUC)) 96,53 km
  • Autobahn (A96 - Bad Wörishofen) 4,09 km

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 07:30 bis 10:00 Uhr und geöffnet von 17:30 bis 19:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Frühstück von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Kostenlose Tageszeitung
  • Nutzung der Strandliegen während des Aufenthaltes
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 7 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Abendunterhaltung

Lage des Hotels

Eichwaldstr. 20, 86825 Bad Wörishofen - Bayern

Bewertungen zu PTI Hotel Eichwald

Insgesamt 172 Bewertungen, davon mit Kommentar: 99 Bewertungen
8,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
95% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar über 60 Jahre
8,9 / 10
November 2018

Schwimmbad ist klein, eine Sauna. Aber mehr hatte ich auch nicht gebraucht und erwartet. Gute Parkplatzmöglichkeiten an der Straße wenn man 50 bis 100 m gehen kann. Hilfsbereit und Änderungswünschen gegenüber aufgeschlossen (anderer Platz näher am Büfett damit kürzere Wege). Waldspaziergang direkt vorm Haus möglich. Ich war mit meinen Eltern im 3-Bett Zimmer. Ich konnte auf dem Schlafsofa gut schlafen. Keine Kanten oder Federn, die sich durchgedrückt haben. Das Zimmer war riesig.

Das Haus ist leider nicht durchgängig rollstuhltauglich, obwohl Platz wäre passende Rampen (Eingang innen zwei Stufen, zum Speisesaal 2-4 Stufen) zu bauen. Am Wochenende leider keine Massage. Massage muss telefonisch im Voraus gebucht werden. Es gibt leider keine Liste in der man sich auch mal spontan in eine Lücke für eine Massage eintragen kann. Wir sind einen Tag früher als geplant abgereist und bekamen keine Erstattung mit Hinweis auf die Portalbuchung.

Firmenkunde
7,4 / 10
November 2018

Hotel liegt ruhig am Waldrand

Spa Bereich könnte etwas schöner gestaltet werden.

Firmenkunde
9,0 / 10
März 2018

Sehr freundliches Personal, schönes Zimmer. Leckere hausgemachte Marmelade

Beim Frühstück besteht zwar reichlich Auswahl, doch wäre ein höherer Anteil frischer Zutaten wünschenswert. z.B. Frisches Frühstücksei statt kaltem hartgekochtem Ei // Weniger Obst aus der Konserve...

Gruppenreisender
8,0 / 10
Dezember 2017

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereich. Die Dame im Speisesaal musste beim Frühstück alles komplett alleine machen, war aber trotzdem sehr freundlich und aufmerksam. Das Hotel liegt genial, öffentlicher, kostenloser Parkplatz ca. 50 m weiter und in die Fußgängerzone waren es auch nur ca. 5 Minuten.

Das Badezimmer bedürfte einer Renovierung, war jedoch sauber und alles funktionierte. Das Schwimmbecken ist klein, aber immerhin vorhanden und nutzbar. Die Zeiten der Sauna sind leider nur von 14-18 Uhr.

Paar über 60 Jahre
8,9 / 10
März 2017

Großartige Waldrandlage, ruhige Umgebung und doch nah an der Ortsmitte

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
9,5 / 10
Dezember 2016

Sehr freundliche Mitarbeiter, für einen Kurzurlaub sehr zu empfehlen

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,2 / 10
Dezember 2016

Sehr freundliches Personal

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,7 / 10
Dezember 2016

Wir haben das Zimmer für einen Thermenaufenthalt gebucht, dafür war es sehr geeignet. Sehr schön die ruhige Lage des Hotels am Waldrand. Schönes großes Zimmer. Zimmer sehr sauber, neu renoviert. Sehr schöner Frühfrücksraum. Hotel insgesamt gepflegt.

Badezimmer sehr in die Jahre gekommen, müsste renoviert werden. An der Qualität des Frühstücks könnte noch gearbeitet werden. Es wurde zwar alles angeboten was zu einem Frühstück gehört aber leider alles eher abgepackte Ware. Semmeln waren aufgebacken. Kuchen fertig gekauft usw. Kleiner Abzug bei der Sauberkeit der Zimmer, da zwischen Boden u. Bodenleiste (wo der Staubsauger nicht hinkommt) schon länger nicht mehr gesaugt war, der Balkon war ebenfalls nicht gereinigt.

Paar über 60 Jahre
8,7 / 10
Juni 2016

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Gruppenreisender
6,5 / 10
Mai 2016

gratis Abendessen , aber eher was für Rentner Wein zur Wiedergutmachung

wurden umgebucht

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Eichwaldstr. 25a
86825 Bad Wörishofen, Deutschland
Eichwaldstr. 10
86825 Bad Wörishofen, Deutschland
Gärtnerweg 17 u. 17a
86825 Bad Wörishofen, Deutschland
Hahnenfeldstr. 40
86825 Bad Wörishofen, Deutschland
Ahornweg 1
86825 Bad Wörishofen, Deutschland
Am Wörthbach 1
86825 Bad Wörishofen, Deutschland