• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot

Schalke-Fans aufgepasst - Schalke-Fans buchen hier

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

pentahotel Leipzig

Zentrum 0.60 km Bahnhof 0.50 km Flughafen 16.00 km
8.3

695 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
pentahotel Leipzig
pentahotel Leipzig
pentahotel Leipzig
pentahotel Leipzig
pentahotel Leipzig
1/21 pentahotel Leipzig
2/21 pentahotel Leipzig
3/21 pentahotel Leipzig
4/21 pentahotel Leipzig
5/21 pentahotel Leipzig
6/21 pentahotel Leipzig
7/21 pentahotel Leipzig
8/21 pentahotel Leipzig
9/21 pentahotel Leipzig
10/21 pentahotel Leipzig
11/21 pentahotel Leipzig
12/21 pentahotel Leipzig
13/21 pentahotel Leipzig
14/21 pentahotel Leipzig
15/21 pentahotel Leipzig
16/21 pentahotel Leipzig
17/21 pentahotel Leipzig
18/21 pentahotel Leipzig
19/21 pentahotel Leipzig
20/21 pentahotel Leipzig
21/21 pentahotel Leipzig
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 171,00 € Doppelzimmer 0,00 €

und 171 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
- Zimmer :0 - Personen :

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel pentahotel Leipzig

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Städteentdecker

Mitten im Zentrum von Leipzig finden Sie das Pentahotel Leipzig. Nur 9 Minuten Fußmarsch ist die Nikolaikirche von dem Lifestyle Hotel entfernt. Die Kirche im frühklassizistischen Stil mit dem Palmenbaum ist immer einen Besuch wert.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Eine wunderschöne Design-Atmosphäre in warmen, satten Farben erwartet Sie in den Räumen. Mit edlem Marmor sind die Badezimmer ausgestattet. Ein urgemütliches und außergewöhnliches Ambiente erwartet Sie in der Lounge, mit Steinmauern, viel dunklem Holz und wuchtigen Ledersesseln.

Das erwartet Sie außerdem

Ein paar Runden drehen oder sich im großen Whirlpool entspannen? Das ist im großen Schwimmbad möglich. Ihre Ausdauer können Sie im Fitnessraum steigern oder Sie testen Ihre sichere Hand bei einer Runde Billard. Erfrischend freundlich und teilweise mit großen Fensterflächen sind die Tagungsräume gestaltet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 356, Anzahl Einzelzimmer 356, Anzahl Doppelzimmer 356, davon mit 2 getrennten Betten 356, davon mit einem Doppelbett 120, davon als Vierbettzimmer geeignet 20, Zimmer mit Verbindungstür 34, Anzahl Juniorsuiten 62, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 356, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 356, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 124905, Nichtraucherzimmer 330, Familienzimmer verfügbar 62, Anzahl Babybetten 3,

Rezeption

Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

pentahotel Leipzig akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:00 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Discothek
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Whirlpool Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 356 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 356 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 356 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider The cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 356 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Stadtrundfahrten
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr
  • Limousinenservice
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Mehr anzeigenweniger

pentahotel Leipzig

pentahotel Leipzig: Lage und Enfernung

Zentrum: 0.60 km - Leipzig

Flughafen: 16.00 km - Leipzig Halle Airport (LEJ)

Bahnhof: 0.50 km - Main Railway Station Leipzig

Autobahn-Anschluss: 8.00 km - Leipzig Zentrum

Häufig gestellte Fragen zu pentahotel Leipzig

Wie wurde das pentahotel Leipzig im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das pentahotel Leipzig mit 8.3 von 695 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im pentahotel Leipzig?
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im pentahotel Leipzig muss man bis 12:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 0.5 Kilometer vom pentahotel Leipzig entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 16 Kilometer vom pentahotel Leipzig entfernt.
Hat das Hotel pentahotel Leipzig eine zentrale Lage?
Das pentahotel Leipzig ist ca. 0.6 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im pentahotel Leipzig?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im pentahotel Leipzig?
Im pentahotel Leipzig wird kein Frühstück angeboten.
Ist es möglich die Buchung im pentahotel Leipzig kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im pentahotel Leipzig bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen pentahotel Leipzig

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
695 Bewertungen 387 davon mit Kommentar:
8.3 / 10

Paar zwischen 40 and 50 Jahren

19.11.19

7 Gut

Positiv Die Bar ist nett! Negativ Beim Frühstück stimmen Preis-Leistung nicht. Im Zimmer fehlen Kleinigkeiten (Kosmetikspiegel, Bademantel, Minibar, ...) Würde dem Hotel keine 4 Sterne zusprechen

Paar über 60 Jahre

10.11.19

9.7 Exzellent

Positiv äußerst freundliches und hilfsbereites Personal, geräumiges und ruhiges Zimmer (Upgrade ohne Berechnung erhalten), sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, zentrumsnahe Lage, jederzeit wieder bei einem Leipzig-Besuch Negativ durch die hohe Frequenz des Hotels wird es beim Frühstück mitunter etwas eng mit dem Platz

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

07.10.19

8.4 Sehr gut

Positiv Innenstadt zu Fuß bequem erreichbar. Haltestelle ÖPNV auf halber Strecke zur Innenstadt. Gutes Restaurant im Haus. Frühstücksbuffet sehr gut. Schöne Lobby, Rezeption mit Bar. Negativ Vermißt haben wir einen Zimmersafe.

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

13.09.19

9 Exzellent

Positiv Alles in Ordnung, gerne wieder

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

19.08.19

9.7 Exzellent

Positiv Wir waren zwar nur eine Nacht hier, aber das Hotel hat uns rundherum überzeugt. 24/7 Bar und Pool sind einfach toll und gar nicht so oft! Negativ kleine Anmerkung: Die Kleidung der Barkeeper war einem 4-Sterne-Hotel absolut nicht angemessen