Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Hotelbeschreibung Palazzo Alexander
Das Hotel Palazzo Alexander befindet sich in einem Palast, dessen Ursprünge auf das XII Jahrhundert zurückgehen und der im Jahre 1800 ein Internat für Mädchen gewesen ist. Er war in den letzten zehn Jahren geschlossen und ist dank der Familie Iacopini, die seit Jahrzehnten Eigentümer des Gebäudes ist, zu neuem Glanz und zu neuer Bestimmung wiederaufgeblüht.
Die Struktur, die heute Palazzo Alexander genannt wird, erstreckt sich über vier Etagen, die in Suiten und Zimmer unterteilt sind. Alle haben ein Bad, einige sind mit Dusche, andere mit Hydro-Massage-Wanne ausgestattet. Die Zimmer verfügen alle über modernsten Komfort: Mini-Bar, Telefon in Zimmer und Bad, Haartrockner, Farbsatelliten-Fernseher, Computer-Anschluss und Tresor.
Die edle Einrichtung, die dem Stil der Stadt Lucca entspricht, wird durch die Verwendung von Parkettböden alten Stils in den Zimmern, sowie von kostbarem Marmor und heimischen Natursteinen in den Badezimmern, den Fluren und den Gemeinschaftsräume hervorgehoben.
Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer.
Parking at Euro 14 per day Free of charge connection to the internet in lobby and rooms Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 UhrDaten des Hotels
Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 12, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 11, davon mit einem Doppelbett 11, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 12, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Nichtraucherzimmer 12, Familienzimmer verfügbar 1
AdresseKarte anzeigen
Via Santa Giustina, 48, 55100 Lucca, Italien
Entfernungen
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
15:00 Uhr
Spätester Check-out:
12:00 Uhr
Hotelausstattung
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 14 EUR
- Hotelbar
- WLAN im öffentlichen Bereich
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Telefon im Bad
- Zimmersafe
- Minibar
- Kühlschrank
- Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 12 Zimmern
- Fenster zum Öffnen
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
Serviceleistungen im Hotel
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Eismaschine
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Wäschereiservice
- Obstteller
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Im Durchschnitt wurde das Hotel Palazzo Alexander mit 7,8 von 8 ehemaligen Gästen bewertet.
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.
Im Hotel Palazzo Alexander muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Der nächste Bahnhof ist 2 Kilometer vom Hotel Palazzo Alexander entfernt.
Der nächste Flughafen ist 19,78 Kilometer vom Hotel Palazzo Alexander entfernt.
Hotel Palazzo Alexander ist ca. 0,71 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 14 EUR
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Das Hotel Palazzo Alexander ist ein barrierefreies Hotel.
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Travellers Cheques
Bewertungen zu Palazzo Alexander
Unser Koffer war in München nicht nach Florenz mitgenommen worden und bei der Suche nach dem Koffer hat sich der Mitarbeiter an der Rezeption in vorbildlicher Weise um uns gekümmert.
Interessante Lage mitten in Lucca.
die gute Lage, mitten im ´´alten´´ Lucca!!
wir halten die 4 Sterne für nicht angebracht. OK, das Hotel liegt im alten Stadtkern von Lucca, trotzdem kann man etwas besseres erwarten. Pomp und pompös? Von den goldfarbenen Wasserhähnen blätterte die Farbe ab, Spinnweben im Zimmer und Hotel-Lobby, furztrockenes Brot zum etwas kargen Früstück. Kaffee nur lauwarm!!
Die Leute waren sehr nett. Als sie mitbekommen haben, dass wir frisch verheiratet sind haben sie uns eine Suite gegeben obwohl nur normales DZ gebucht war. Die Zimmer waren wunderschön. Lage ist genial. Klasse!!
Gut erreichbar per PKW, Hotel hat Parklatz in Innenhof für 13€/Tag 50m entfernt, nettes Personal, gutes Frühstück, super Lage in der City. Man muß den morbiden Charme des Palazzo mögen - modern ist halt was anderes... Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und würden es immer wieder buchen.
Kein wirkliches Problem - sicher nur Zufall: in allen von uns gebuchten Hotels war der Fön nicht wirklich zu gebrauchen. Ein eigener kleiner Reisefön wirkt da deutlich stressvermeidend !!!!