Hotel PalatinA in Neustadt an der Weinstraße

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung

Hotelbeschreibung PalatinA

Ein perfekter Standort für Naturliebhaber

Nahe dem Hauptbahnhof in Neustadt an der Weinstraße heißt das Hotel Palatina seine Gäste willkommen. Naturliebhaber lädt der Radweg mit malerischen Weinhängen zu ausgedehnten Touren ein. Nach wenigen Gehminuten erreichen Sie das malerische Stadtzentrum.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Freuen Sie sich auf individuell eingerichtete Zimmer mit stilvollem Ambiente. Nach einem ereignisreichen Tag fällt das Entspannen hier sicher ganz leicht. Gemütliche Betten sorgen für erholsame Nächte. Im Safe sind Ihre Wertsachen gut aufgehoben.

Das erwartet Sie außerdem

Ihr Morgen startet mit einem stärkenden Frühstück vom Buffet. Wellnessliebhaber sollten sich eine verwöhnende Beautybehandlung oder Massage gönnen. Geschäftsreisenden stehen mehrere gut ausgestattete Tagungsräume für Konferenzen, Schulungen und Meetings zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2012, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2012, Gesamtanzahl Zimmer 20, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 20, davon mit einem Doppelbett 20, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt von 06:00, bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 9, Anzahl Businesszimmer 20, Hotel, Stadthotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 700069, Nichtraucherzimmer 20, Überlange Betten (über 2 m) in 4 Zimmern, DEHOGA Rating 4, DEHOGA Rating valid until 2019-07-31

AdresseKarte anzeigen

Gartenstr. 8, 67433 Neustadt an der Weinstraße, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Neustadt (Weinstr) Hbf) 0,28 km
  • Stadtzentrum (Neustadt) 1,75 km
  • Flughafen (Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB)) 63,66 km
  • Autobahn (A65 - Edenkoben) 7,08 km

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 17:30 bis 23:00 Uhr und geöffnet von 11:00 bis 20:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 0 EUR
  • Solarium
  • Wellness-Center geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:30 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss in 19 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 19 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar in 8 Zimmern
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 19 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

Gartenstr. 8, 67433 Neustadt an der Weinstraße - Rheinland-Pfalz

Bewertungen zu PalatinA

Insgesamt 65 Bewertungen, davon mit Kommentar: 41 Bewertungen
8,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
89% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Privat Alleinreisender
6,8 / 10
August 2018

Geräumiges Zimmer mit sehr schönem Bad. Blümchentapete ist persönlich nicht mein Stil, dennoch geschmackvoll zusammengestellt. Klimaanlage im Zimmer hilfreich. Sehr schöner Innenhof.

Hotel hat leichte Identitätskrise hinsichtlich ruhigen Schlafs, da sich zwei Veranstaltungsbereiche im Hotel befinden, die bis spät in die Nacht die Ruhe beeinträchtigten (Samstag zu Sonntag). Das Hotel hat jedoch kundenfreundlich reagiert und den Preis reduziert. Ich hatte bei Ankunft übersehen, dass Checkin erst um 15 Uhr ist und kam um kurz nach 13 Uhr an? Die Reaktion des Herrn an der Rezeption bietet Raum zur Verbesserung und eine Nachfrage zu einem früheren Checkin wurde widerwillig mit einem Anruf beim Zimmerservice zum Status aufgenommen, jedoch mürrisch mit “bei uns ist der Checkin um 15 Uhr beantwortet”. Es wurde angeboten, das Gepäck in Verwahrung zu nehmen, jedoch bei Temperaturen über 30Grad nicht einmal ein Glas Wasser angeboten, während sich eine andere Mitarbeiterin sich selbst mit Kaffee versorgte. In der Lobby gab es nicht einmal einen Ventilator, habe mich darauf bis zu meinen Termin im Innenhof aufgehalten, der jedoch mitunter von Mitarbeitern zur Raucherpause genutzt wurde - die vollen Aschenbecher passten da leider nicht ganz in das übrige sehr schöne Ambiente. Serviceorientierung bietet insofern Raum zur Verbesserung. Zu früh ankommen war natürlich mein Fehler, aber der Umgang damit hätte anders / besser erfolgen können, so dass ich mich dennoch willkommen und nicht als Störung gefühlt hätte. Klimaanlage im Zimmer schaltet auch nachts alle 20 Minuten ein und aus, vielleicht kann man dies jedoch anders einstellen, mir ist es nicht gelungen. Preis grundsätzlich zu hoch in Bezug auf die Leistung und den Standard sowohl im nationalen als auch internationalen Vergleich.

Firmenkunde
6,6 / 10
März 2018

Gute Lage, sehr ruhiges Zimmer, gute Parkmoglichkeit

Frühstück völlig überteuert, Zimmer sehr klein, kein Fitnessraum.

Firmenkunde
9,3 / 10
Dezember 2017

Das Zimmer war sehr sauber und schön eingeräumt! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde gerne wieder kommen.

Das Essen vom restuarant fand ich etwa zu teuer. Vielleicht könnte man preiswerteres Essen anbieten...

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
9,2 / 10
November 2017

Sehr sauberes großes Zimmer mit großem Bad. Frühstücksbuffet ausnahmslos mit frischen Angeboten.

Frühstücksbuffet ohne süße Backwaren. Zum Frühstücksraum muss man im Freien zu einem anderen Gebäude wechseln. Unschön bei Regen und Kälte.

Firmenkunde
7,7 / 10
Februar 2017

Papierkorb war nicht geleert (benutzte Teebeutel vom Vorgänger) Lampen ´´funzelig´´. Es gibt zwar Leseleuchten am Bett, aber kein vernünftiges Licht am Schreibtisch oder im Zimmer. Eigentlich positiv: es gibt die Möglichkeit, sich einen Tee oder Kaffee zuzubereiten, ABER: dann sollte da auch nicht nur koffeinfreie Kaffeesticks zur Verfügung stehen. Die Handhabung des Föns erspart die morgendliche Expanderübung

Firmenkunde
9,8 / 10
Januar 2017

Angenehmes freundliches Ambiente ich habe mich sehr wohl gefühlt, war aber nur ein Tag da.

Das Federbett hätte ein bisschen breiter sein können.

Gruppenreisender
7,8 / 10
Oktober 2016

Sehr schöner Umgang der Mitarbeiter miteinander, sehr nette Geschäftsführung. Tolle Einrichtung der Zimmer und der Gemeinschafdtsräume. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Warm, fast familiär.

Gruppenreisender
9,5 / 10
Juli 2016

Sehr freundlicher Empfang, hilfsbereites Personal. Zimmer segr geräumig und modern eingerichtet, ansprechend. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, auch hier Service sehr aufmerksam. Hotel liegt optimal, kurzer Weg in die Fußgängerzone und zum Bahnhof. Gut sortierte Vinothek mit Weinen aus der Region.

Privat Alleinreisender
9,0 / 10
Juni 2016

Schöne, große Zimmer, tolles Badezimmer, sehr gutes Restaurant, sehr freundliches Personal

rühtdücksraum zu klein für die Anzahl der Zimmer

Firmenkunde
10 / 10
März 2016

Schönes stilvolles Zimmer. Das Bad war sehr modern und komplett neu. Vor allem groß! Ausreichend Parkplätze vorhanden.

Leider keine Minibar im Zimmer

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Waldstr. 145
67434 Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
Mandelring 216
67433 Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
Mußbacher Landstrasse 2
67433 Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
Haardter Str. 6
67433 Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
Exterstr. 2
67433 Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
Weinstr. 110
67434 Neustadt an der Weinstraße, Deutschland