Select Hotel Berlin Gendarmenmarkt

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Select Hotel Berlin Gendarmenmarkt

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Das Hotel Novum Winters Gendarmenmarkt liegt zentral in Berlin Charlottenburg am kulturell vielfältigen Gendarmenmarkt. Von hier gelangen Sie in nur 20 Gehminuten zum Brandenburger Tor oder zum Potsdamer Platz. Der Berliner Dom befindet sich in der Nähe.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Die Zimmer des Designhotels sind modern und zeitlos eingerichtet. Zur Ausstattung gehören eine Klimaanlage sowie eine Minibar. Am Schreibtisch lässt sich die Tour durch Berlin perfekt planen. Das Bad besticht mit einer hohen Funktionalität.

Das erwartet Sie außerdem

Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und lecker. Hier stärken sich Gäste mit verschiedenen Kaffeespezialitäten und lesen aktuelle Nachrichten in der Tageszeitung. Im Sommer erfreut die Terrasse die Gäste, am Abend die stylische Lounge.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2009, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 134, Anzahl Einzelzimmer 21, Anzahl Doppelzimmer 113, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 134, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 134, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 32, Anzahl Businesszimmer 19, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 398008, Nichtraucherzimmer 134, Anzahl Babybetten 3

AdresseKarte anzeigen

Charlottenstraße 66, 10117 Berlin, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof) 2,16 km
  • Stadtzentrum (Berlin) 0,68 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL)) 8,88 km
  • Autobahn (A103 - Abzweig Zehlendorf - Sachsendamm) 4,4 km

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 19 EUR
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Selbstschliessende Zimmertüren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank in 134 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 134 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 134 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

Charlottenstraße 66, 10117 Berlin - Mitte

Bewertungen zu Select Hotel Berlin Gendarmenmarkt

Insgesamt 769 Bewertungen, davon mit Kommentar: 438 Bewertungen
8 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
91% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar über 60 Jahre
9,7 / 10
April 2018

Sehr nettes Personal, absolut engagiert!

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
6,6 / 10
April 2018

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, super Anbindungen an U- und S-Bahn.

Zunächst einmal steht am Hotel ein anderer Name als der, den man gebucht hat, nämlich irgendetwas mit ´´Winter-Hotels´´ ... Das führte dazu, dass man beim Finden des Hotels 2 Mal daran vorbeiläuft, weil man denkt, das ist es nicht, bis man jedoch das ca. A3-große Schild mit dem richtigen Hotelnamen entdeckt ... Das Personal ist überwiegend internationaler Herkunft, was sicherlich für die zahlreichen Nationen, die Berlin besuchen gut ist, jedoch etwas befremdlich für uns in dem Sinne war, dass ich mich im eigenen Land als Deutscher auf Englisch verständigen musste, um verstanden zu werden ... Suboptimal. Wir hatten die Wahl zwischen einem Zimmer zur Hauptstraße oder einem ruhigen zum Innenhof. Die Wahl war klar: Innenhof. Jedoch hatte dieses Zimmer ein sogenanntes ´´offenes Badkonzept´´. Also wirklich, das geht gar nicht!!! Lediglich die Toilette an sich ist in einer winzigen Kammer mit einer verschließbaren Tür, die wir jedoch offen ließen, da man sonst Platzangst darin bekäme! Die Duschkabine ist zwar ausreichend groß, jedoch mittem im Zimmer. Zur Bettseite hin wenigstens mit Milchglas, was die Sache im Ganzen aber nicht gerade besser macht. Das Waschbecken konnte man nur nutzen, wenn man sich gerade darauf hinzu bewegte und anschließend dann rückwärts wieder davon entfernte, mehr ließ der Platz nicht zu. Als weiteren riesiegen Minuspunkt betrachteten wir, dass für Kosmetika / Waschutensilien KEINE Ablagefläche vorhanden war! Wie leider in nahezu jedem Hotel, gab es auch hier KEINE Steckdosen direkt neben dem Bett, um ggf. mal das Handy aufzuladen ... Alles in allem gute Lage & fast saubere Zimmer (Staub war nicht überall entfernt, gerade im WC), aber wir werden es auf keinen Fall erneut buchen!

Firmenkunde
9,2 / 10
Februar 2018

Die Flexibilität und freundliche, unkomplizierte Unterstützung durch das Personal. Die Abschaffung der Mini-Bar, bzw. das Vorhandensein eines Kaffeeautomaten auf dem Zimmer.

Alles bestens!

Firmenkunde
6,2 / 10
Januar 2018

Das Zimmer war extrem klein und wurde mir als Upgrade beim Check-Inn „verkauft“. In der Dusche waren Mosaikkacheln aus dem Boden gebrochen. Ich besuche das Hotel öfter, aber dieses Mal war ich nicht zufrieden. Es ist mittlerweile in die Jahre gekommen und es müssten einige Renovierungsarbeiten durchgeführt werden.

Firmenkunde
8,5 / 10
Dezember 2017

Es gibt leider nur einen Aufzug, so dass besonders morgens längere Wartezeit auftritt

Firmenkunde
7,0 / 10
Dezember 2017

Große Zimmer, zentrale Lage, guter Preis

Straßenverkehr deutlich hörbar und störend in den Morgenstunden

Firmenkunde
8,5 / 10
Dezember 2017

die gute zentrale Lage, die gute Verkehrsanbindung

Privat Alleinreisender
7,2 / 10
November 2017

Ruhe, da Zimmer zum Innenhof. Tiefgarage, wenn auch recht teuer.

Ein Feueralarm kurz nach der Ankunft kann passieren und ist passiert, störend war, dass sich niemand mit der BMA auskannte und den Alarmursprung offenbar weder orten noch den Alarm abschalten konnte. Das könnten dann erst die Feuerwehrleute regeln. Glücklicherweise war es ein Falschalarm. Eine Geste vom Hotel blieb aus, obwohl die Gäste über die Einsatzzeit draußen im Regen stehen mussten. Das Badkpnzept mit einem offen gestalteten und weit in den Raum integrierten Sanitärbereich gefiel mir nicht.

Firmenkunde
8,7 / 10
August 2017

Es gibt Zimmer zu Innenhof und nach außen, ich hatte zum Glück eines der ruhigen.

Firmenkunde
9,8 / 10
Juli 2017

N/a

N/a

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Schuetzenstrasse 11
10117 Berlin, Deutschland
Leipziger Str. 106-111
10117 Berlin, Deutschland
Charlottenstr. 61
10117 Berlin, Deutschland
Mohrenstrasse 30
10117 Berlin, Deutschland
Friedrichstr. 185-190
10117 Berlin, Deutschland
Leipziger Straße 65
10117 Berlin, Deutschland