Hotel Maritim in Frankfurt am Main - 4 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Maritim

Das Maritim Hotel Frankfurt begrüßt seine Gäste im Zentrum Frankfurts. Neben seinen 542 Zimmern bietet das Viersternehotel dank des angeschlossenen Congress Centers umfangreiche Tagungsmöglichkeiten.

Perfekte Lage

Das Hotel ist direkt mit dem Congress Center und der Messe verbunden. Besonders Geschäftsreisende profitieren von dieser sehr zentralen Lage und ersparen sich lange Anfahrtszeiten. Die Autobahnen A 5 und A 3 erreichen Sie jeweils in wenigen Minuten nach etwa zwei Kilometern. Der Hauptbahnhof liegt nur einen Kilometer entfernt, der Flughafen Frankfurt 17,5 Kilometer.

Angenehmes Ambiente

In den edlen Zimmern ist dank einer individuell regulierbaren Klimaanlage ein angenehmes Raumklima garantiert. Ein Satellitenfernsehen mit Pay TV-Programmen und Sat on demand steht ebenso zur Verfügung wie ein Telefon mit Anrufbeantworter. Ins Internet gelangen Sie via Kabel und WLAN. Ein praktischer Zimmersafe in Laptopgröße sowie eine Minibar stehen bereit. Zu Ihrer Entspannung gönnen Sie sich ein paar Stunden im luxuriösen Wellnessbereich mit Pool.

Abwechslungsreiche Küche

Verschiedene Lokalitäten laden zum Speisen ein: Das Restaurant „Ambiente“ bietet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das Restaurant „Classico“ eignet sich bestens für das Abendessen. In diesem À-la-carte-Restaurant genießen Sie mediterrane Spezialitäten in stilvollem Ambiente. Ein Highlight ist das Restaurant „SushiSho“. Es wurde bereits mehrfach als bestes japanisches Restaurant Frankfurts ausgezeichnet und ist somit ein Muss für Fans der japanischen Küche. An der Lobby-Bar und im Café „Rendezvous“ erhalten Sie jederzeit leckere Snacks und kleinere Gerichte. Lassen Sie den Abend in der „Life Style Bar“ bei einem exotischen Cocktail oder einem Wein und abwechslungsreicher Livemusik ausklingen. Auch hier erwartet Sie ein vorzügliches Speisenangebot. Für Ihre Veranstaltung können Sie die Bar exklusiv buchen.

Hervorragende Businesseinrichtungen

Das Hotel eignet sich dank seiner zentralen Lage und der herausragenden Infrastruktur des Rhein-Main-Gebietes bestens für Meetings oder Tagungen jeglicher Größe. Im Hotel stehen sieben moderne Tagungsräume für bis zu 400 Personen zur Verfügung. Die lichtdurchfluteten Räume sind mit bester Tagungstechnik ausgestattet. Sie sind automatisch abdunkelbar und verfügen über analoge sowie digitale Telefonanschlüsse. Direkt am Hotel befindet sich außerdem das Congress Center mit einer Kapazität für bis zu 2.200 Personen im Saal Harmonie. Der Raum verfügt über eine Bühne und sehr große Ausstellungsflächen. Weitere 24 Veranstaltungsräume erweitern das Angebot für Geschäftsreisende.

Kostenfreier W-LAN für Übernachtungsgäste. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 12, Gesamtanzahl Zimmer 542, Anzahl Einzelzimmer 109, Anzahl Doppelzimmer 410, davon mit 2 getrennten Betten 226, davon mit einem Doppelbett 226, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 23, Anzahl Juniorsuiten 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 542, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Varta geprüftes Hotel 126028, Nichtraucherzimmer 542, Familienzimmer verfügbar 542, Anzahl Babybetten 20

AdresseKarte anzeigen

Theodor-Heuss-Allee 3, 60486 Frankfurt am Main, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Frankfurt Hbf) 1,11 km
  • Stadtzentrum (Frankfurt) 0,5 km
  • Flughafen (Frankfurt am Main International Airport (FRA)) 12,26 km
  • Autobahn (A648 - Anschluß (Theodor-Heuss-Allee)) 1,28 km

Lage des Hotels

Das Businesshotel liegt an der Messe Frankfurt, unweit des MesseTurms und der Festhalle und bietet Ihnen damit die perfekte Lage für Ihre nächste Geschäftsreise. Nach 15 Gehminuten erreichen Sie den Hauptbahnhof mit unzähligen Geschäften und Restaurants, die zu einem ausgedehnten Bummel einladen.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 32,00 EUR Gebühr je Stunde 3,20 EUR
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 3 geöffnet von 12:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad geöffnet von 06:30 bis 23:00 Uhr geschlossen von 2012-08-11 bis 2012-08-20
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Spion in 542 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 542 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 542 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 542 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 542 Zimmern
  • Hosenbügler in 232 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 542 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 542 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 5,50 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr
  • Babysitter
  • Limousinenservice
  • Medizinischer Service
Lage des Hotels
Theodor-Heuss-Allee 3, 60486 Frankfurt am Main - Bockenheim

Bewertungen zu Maritim

Insgesamt 335 Bewertungen, davon mit Kommentar: 278 Bewertungen
7,9 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
85% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
8,9 / 10
Juni 2017

- zentrale lage - geräumige Zimmer -angenehmer Komfort

- Frühstücksbuffet etwas aufregend am Morgen

Firmenkunde
6,8 / 10
Juni 2017

nettes Personal im Frühstücksraum

Rezeptionspersonal sehr schlecht geschult/vorbereitet, lange Wartezeiten beim Check-in und Check-out

Firmenkunde
8,6 / 10
Juni 2017

sehr gutes Upgrade erhalten, da gebuchtes Zimmer nicht mehr verfügbar war. Gute Lage. Frühstücksangebot sehr umfangreich. Hilfsbereites und nettes Personal.

Grundsätzlich müsste das Hotel an einigen Stellen, insbesondere im Sport- und Wellnessbereich, renoviert werden.

Familie mit Kindern
9,6 / 10
Juni 2017

Angenehm ruhiges Zimmer, mit super Blick auf die Frankfurter Skyline. Der Pool, den man kostenfrei nutzen konnte, war sehr leer. Riesiges Frühstücksbüffet mit großer Auswahl und Internationalität. Aufmerksame Bedienung im Restaurant. Gute Infos an der Rezeption auch zum kostenfreien Parken im Umkreis.

Der Preis des Frühstückbuffets ist ziemlich erhöht (28 EUR/p.P.)

Firmenkunde
9,3 / 10
April 2017

- immer wieder gern genutzt, das Schwimmbad

- beim Frühstück ist es morgen rund um das Buffet sehr eng

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
9,3 / 10
Januar 2017

Ideale Lage Tolles Schwimmbad Gutes Preis/ Leistung Verhältnis

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
7,3 / 10
Oktober 2016

Freundliches Personal und schöner Ausblick auf die Skyline von Frankfurt

32€ Pro Tag für Tiefgaragenplatz zu hoch Für die Preise im Restaurant hätten wir mehr erwartet.

Firmenkunde
8,3 / 10
September 2016

Ich hatte mein Jacket am Abend zum Aufbügeln an der Rezeption abgegeben, da ich am nächsten Morgen noch einen Kundentermin hatte. Man avisierte mir die Rückgabe für 8 Uhr am Morgen. Als ich kurz vor halb neun an der Rezeption die Hotelrechnung bezahlt habe sagte man mir, dass das Jacket doch noch nicht fertig sei. Es hing leider immer noch in den Räumen der Rezeption. Es blieb mir dann leider keine Zeit mehr und ich musste eben ohne diesen Service abreisen. Schade, das hat leider einen schlechten Eindruck gemacht!

Firmenkunde
8,9 / 10
April 2016

Sehr zentral gelegen.

Für den Wellnes- und Fitnessbereich werden extra €5 verlangt. Per Aushang im Fahrstuhl. Mit Hinweis auf den Finanzminister! Dies ist für ein Hotel dieser Kategorie nicht akzeptabel.

Firmenkunde
7,5 / 10
April 2016

relativ preiswertes Zimmer bei zentraler Lage in Frankfurt, gutes und sauberes Zimmer

Zimmer muss direkt bei Check-In bezahlt werden, weitere in Anspruch genommene Leistungen wie Frühstück dann nochmals am nächsten Tag (=zwei Mal warten), Ausfahrt aus Tiefgarage bei Parkdauer > 24 h nur mit Zuzahlung am Automaten (zweimalige Zahlung im Hotel und an Rezeption nicht korrekt als auch unfreundlich informiert), mehrere andere Gäste hatte bei der Wartezeit an der Rezeption von ca. 10 min Fehlbuchungen zu bemängeln

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Emil Sulzbach Strasse 14-16
60486 Frankfurt am Main, Deutschland
Den Haager Str. 5
60327 Frankfurt am Main, Deutschland
Hamburger Allee 2
60486 Frankfurt am Main, Deutschland
Friedrich-Ebert-Anlage 40
60325 Frankfurt am Main, Deutschland
Westendstr. 104
60325 Frankfurt am Main, Deutschland
Varrentrappstr. 73
60486 Frankfurt am Main, Deutschland