• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot

Schalke-Fans aufgepasst - Schalke-Fans buchen hier

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Lyskirchen (Köln)

Zentrum 0.30 km Bahnhof 1.50 km Flughafen 18.00 km
8.3

481 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Lyskirchen (Köln)
Lyskirchen (Köln)
Lyskirchen (Köln)
Lyskirchen (Köln)
Lyskirchen (Köln)
1/8 Lyskirchen (Köln)
2/8 Lyskirchen (Köln)
3/8 Lyskirchen (Köln)
4/8 Lyskirchen (Köln)
5/8 Lyskirchen (Köln)
6/8 Lyskirchen (Köln)
7/8 Lyskirchen (Köln)
8/8 Lyskirchen (Köln)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 259,00 € Doppelzimmer 0,00 €

und 259 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
- Zimmer :0 - Personen :

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Lyskirchen (Köln)

  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Im Zentrum der Kölner Altstadt, unweit vom Dom und den Rheinpromenaden begrüßt das Hotel Lyskirchen seine Gäste. Städtereisende gelangen zu Fuß innerhalb weniger Minuten zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Die Zimmer sind im modernen, eleganten Stil eingerichtet und bieten jeglichen Komfort. Sie verfügen über eine Klimaanlage und große, gemütliche Betten. Hier können Sie sich von einem erlebnisreichen Tag erholen und weitere Ausflüge planen.

Freuen Sie sich auf die sonnige Außenterrasse

Geschäftsreisende finden in den Tagungsräumen ein gelungenes Ambiente für Seminare, Meetings und Konferenzen. Die Rezeption ist für Sie 24 Stunden am Tag besetzt. Im Fitnesscenter können Sie trainieren und danach in der Sauna relaxen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1922, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 105, Anzahl Einzelzimmer 15, Anzahl Doppelzimmer 81, davon mit 2 getrennten Betten 45, davon mit einem Doppelbett 4, davon als Dreibettzimmer geeignet 14, Anzahl Appartments 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 105, Betriebsferien von 2009-12-23 bis 2009-12-29, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 29, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 22802, Nichtraucherzimmer 105, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption

Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Lyskirchen (Köln) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 21 EUR
  • Hotelbar
  • Hallenbad geöffnet von 06:00 bis 23:00 Uhr geschlossen von 2020-10-19
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber The Cloud
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kochnische in 8 Zimmern
  • Kühlschrank in 8 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 105 Zimmern
  • Mikrowelle in 8 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 105 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • WLAN im Zimmer

Mehr anzeigenweniger

Lyskirchen (Köln)

Lyskirchen (Köln): Lage und Enfernung

Zentrum: 0.30 km - Köln

Flughafen: 18.00 km - Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof: 1.50 km - Köln Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 4.00 km - A559 - Anschluß Köln-Deutz

Häufig gestellte Fragen zu Lyskirchen (Köln)

Wie wurde das Lyskirchen im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Lyskirchen mit 8.3 von 481 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Lyskirchen?
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Lyskirchen muss man bis 12:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 1.5 Kilometer vom Lyskirchen entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 18 Kilometer vom Lyskirchen entfernt.
Hat das Hotel Lyskirchen eine zentrale Lage?
Das Lyskirchen ist ca. 0.3 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Lyskirchen?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 21 EUR
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Lyskirchen?
Im Lyskirchen wird kein Frühstück angeboten.
Ist es möglich die Buchung im Lyskirchen kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Lyskirchen bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Lyskirchen (Köln)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
481 Bewertungen 268 davon mit Kommentar:
8.3 / 10

Paar zwischen 40 and 50 Jahren

14.11.19

6 Befriedigend

Positiv Die Lage Negativ Das man in drei Nächten 3 verschiedene Preise Bezahlt und der dritte Achtzig Prozent mehr wie der erste in zahlen der 1 t° 100.5 € und der 3 t° 185 € und das alles ohne Frühstück

Gruppenreisender zwischen 40 and 50 Jahren

13.09.19

6.3 Befriedigend

Positiv Das Hotel liegt sehr zentral und ist gut erreichbar. Negativ Das Personal am Empfang ist extrem inkompetent. Versteht teilweise nicht richtig, da die Sprache nicht so gut beherrscht wird.

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

10.05.19

8.7 Sehr gut

Positiv zentrale Lage, große Frühstücksauswahl, Einchecken und Kostenübernahme durch SV unkompliziert Negativ Bettüberzug mit Loch, reparaturbedürftiger Toilettenpapierhalter und Duschbrausenkopfbefestigung, Zimmertüre zu wenig schallgedämmt so dass sich Schritte auf dem Gang wie im Zimmer anhörten.

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

13.11.18

7.4 Gut

Negativ Wir hatten das Pech, in der Nacht zum 11.11. in Köln zu sein. Daher morgens um 8 bereits lautes Gerede von Leuten, die die Nacht durchzecht hatten. Daher auch hohe Preise.Selber schuld. Zimmer unglücklich geschnitten und sehr duster. Habe im Lyskurchen sc

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

19.10.18

9.4 Exzellent

Positiv Sehr Nett und Sauber.