Grandhotel Lienz - 5 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
  • Nutzung der Strandliegen während des Aufenthaltes

Hotelbeschreibung Grandhotel Lienz

Ein perfekter Standort für Erholungssuchende

In Osttirol empfiehlt sich das Grandhotel Lienz mit verkehrsgünstiger Lage und kurzem Weg in die Altstadt. Sie wohnen nahe der Iselmündung, von Bergbahnen und Skiliften. Drau-Radweg, Dolomiten und Großglockner versprechen eine erlebnisreiche Zeit.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Das mondäne Ambiente des Hauses findet sich auch in den Gästezimmern, die meist über einen Balkon verfügen. Genießen Sie den Platz, das stilvolle Interieur und die aufwendige Dekoration. Die Espressomaschine, Saunatasche, Bademantel und Badewanne tragen zu Ihrem Wohlbefinden bei.

Freuen Sie sich auf Wellnessbereich mit Pool

Mit In- und Outdoor-Pool, Saunen, Serailbad und Fitnesscenter lädt das weitläufige Spa zum Relaxen ein. Zu den Vorzügen des Luxushotels gehören auch Romantik-Terrasse und Kaminsalon, die 2-Hauben Gault-Millau-Küche und der Medical-Care-Bereich.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2008, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 76, Anzahl Einzelzimmer 20, Anzahl Doppelzimmer 56, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 7, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 60, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Suitehotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Wintersporthotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Ski alpin Hotel, Geprüftes Ski nordisch Hotel, Nichtraucherzimmer 76, Familienzimmer verfügbar 10, WKO-FVH Rating 5, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

AdresseKarte anzeigen

Fanny-Wibmer-Peditstrasse 2, 9900 Lienz, Österreich

Entfernungen

  • Bahnhof (Lienz Bahnhof) 0,31 km
  • Stadtzentrum (Lienz) 0,29 km
  • Flughafen (Treviso / Sant'Angelo Airport (TSF)) 138,82 km

Lage des Hotels

Das Grandhotel Lienz in der mittelalterlichen Stadt Lienz liegt im Süden von Österreich, nahe der italienischen Grenze eingebettet in einer atemberaubenden Bergkulisse der Dolomiten und des Großglockners. Die Region zeichnet sich besonders durch ihr vielfältiges Kultur- und Sportangebot aus.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:30 bis 20:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 21:00 Uhr
  • Außen-Schwimmbad geöffnet von 14:00 bis 19:00 Uhr
  • Sauna
  • Solarium Gebühr 10 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 10:00 bis 19:00 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 09:00 bis 19:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 76 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DVD-Player
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Restaurant, Bar, Wellness, Nächtigung
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Nutzung der Strandliegen während des Aufenthaltes
  • Saunabenutzung
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice von 09:00 bis 21:00 Uhr
  • Medizinischer Service
Lage des Hotels
Fanny-Wibmer-Peditstrasse 2, 9900 Lienz - Tirol

Bewertungen zu Grandhotel Lienz

Insgesamt 18 Bewertungen, davon mit Kommentar: 7 Bewertungen
9,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
100% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
9,0 / 10
Dezember 2016

-

Firmenkunde
9,7 / 10
Mai 2013

Der Name Grandhotel paßt!

Firmenkunde
10 / 10
Oktober 2011

beste Küche bester Service best Personal

Gruppenreisender
9,7 / 10
August 2011

Aussergewöhnlich angenehmer Aufenthalt, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, schöner Wellnessbereich und ein phantastisches Frühstücksbuffet!!!

Firmenkunde
9,7 / 10
August 2011

Die Freundlichkeit des Personals war ausgezechnet! Der Kellner sehr zuvorkommend und Preis Leistung gut bis sehr gut! Lage wunderschön

Paar über 60 Jahre
9,7 / 10
August 2011

Ein Hotel in dem man sich auf Anhieb wohl fühlt. Freundliches, hilfsbereites Personal. Super saubere und gepflegte Anlage, gute Küche.

Nichts.

Firmenkunde
9,7 / 10
September 2009

Alles sehr neu. Jedes Zimmer hat in der Tiefgarage kostenlos einen eigenen Parkplatz. Das Frühstück ist sehr vielseitig und sehr gut.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Kärntner Strasse 9
9900 Lienz, Österreich
Hauptplatz 14
9900 Lienz, Österreich
Sudtiroler Platz 8
9900 Lienz, Österreich
Karl-Schönherrstraße 5
9900 Lienz, Österreich
Zettersfeld 23
9904 Lienz, Österreich
Unterer Siedlerweg 5
9900 Lienz, Österreich